Muddy Mary

Anzeige

Re: Muddy Mary
Der Grip vom Muddy Mary ist wirklich umwerfend, der Rollwiderstand entsprechend hoch. Aber die grandiose Traktion macht da wieder wett. Wirklich super Ding! Bei jedem Wetter!
Einen Vergleich zum Highroller kann man überhaupt nicht machen, da hat der Highroller meilenweiten Abstand zum MuddyMary, Highroller sind schlecht.

Gruß
Johannes
 
also, dass der reifen auf allen böden super ist kann ich nicht behaupten.

er ist, wie ich schonmal schrieb, auf allen böden wo sich die stollen etwas eingraben können klasse. vor allem aber wenn es leicht feucht ist.

wenn es aber ein sehr harter, trockener boden ist, auf dem noch eine schöne dünne sandige staubschicht ist, kann mich der reifen nicht überzeugen. dafür ist er aber auch nicht konstruiert. ich schätze mal, dass aufgrund der relativ großen stollenabstände, der reifen daher schnell anfängt zu rutschen. bei solchen bedingungen fahre ich lieber den minion o.ä.

das ist meine empfindung.

p.s.
der rollwiderstand ist echt relativ hoch, aber der grip muss ja irgendwoher kommen.
 
stimmt hab mich verlesen, weil hatte die so bestellt.. nuja wünsch jedem der, wie ich 04er deemax hat vieeeel spaß beim aufziehen
(ich hab mit sicherheit schon n paarhundert reifen gewechselt und da ewig gebraucht)
 
Wat about Durchschlagschutz?
Ich überlege mir die Muddy Marys für die Rennen zu holen.
Ich fahre oft nur 1bar (wiege auch nur 68kg).
 
hat man bei einem bar nicht so komisches so ein schwammiges gefühl?
ich kann jetzt schlecht beschreiben was ich meine aber hat es nen vorteil mit so wenig luft zu fahren ausser vlt ein bissl mehr grip
 
ich wiege auch "nur" 72 kilo, und 1bar sind definitiv zu wenig. Wenn man richtig Downhill fährt, kann man auf "das bisschen grip" gut verzichten, wenn der Reifen nicht schwammig ist - das bisschen grip ist vielleicht bremsgrip, aber in Kurven gräbt sich der Reifen u.U. ein, es fährt dauernd kleine Kurven usw...
1,7bar ist minimum, vielleicht fahrt ihr auch nur zu langsam... ;)

Gruß
Johannes
 
Hab ich keine Fahrtechnik, oder liegts an den steinigen Strecken hier dass ich mindestens 2 Bar bei 65kg Körpergewicht brauche um keine Platten zu kriegen? An so Späße wie 1 Bar is da nich zu denken.
 
dann machste was falsch, ich hab mit Space in der billigvariante mit 1,8-2 bar auf spitzen steinen und so weiter keine platten gehabt (sv 13 schlauch) (space haben eine dermaßen weiche seitenwand das die muddys da im vergleich n stahlträger drinnen haben)
 
Ich fahre mit ca 1,4 bar und da wird nichts schwammig. Bin all inkl. ca 85Kg

Johnny
Bei selbem Gewicht fahre ich vorne 1,8 bar und hinten 2,0 bar.
Habe den Luftdruck letztendlich so gewählt das der Vorderreifen bei leichter Belastung komplett mit dem Profil aufliegt. Hinten fahre ich ein bisschen mehr Druck wegen des Durchschlagschutzes. Das Hinterrad moscht ja immer ein bisschen mehr als das Vorderrad... ;)
 
Kann mich der hier herschenden Meinung insofern anschließen, dass der Reifen einen Wahnsinns Grip hat. Im Vergleich zum Maxxis Minion oder Highroller ist der Rollwiderstand allerdings geringer. Fahre den Reifen mit 1.8 bzw. 2.0Bar ind AV13F Light Schläuchen. Downhillschläuche sind total unnütze bei dem Reifen, da sich dadurch nur das Gewicht und RWS erhöht. Auch die erstklassige Selbstreinigung sollte hier mal angesprochen werden...
 
wär der reifen auch als FR reifen geeignet?oder hat man damit beim bergauf fahren keine freude?(falls hier irgjemand schonmal einen berg damit hochgefahren ist :D :lol: )

Ich fahre mit denen regelmässig Freeridetouren und habe nicht das Gefühl dass sie extremen Widerstand haben (triple compound). Selbstreinigung ist wirklich gut. Ich fahre die normalen SV13. Laut Schwalbe ist das das absolute Minimum, empfohlen ist 13D, man hat auch das Gefühl man würde einen Rennradschlauch montieren :D

Johnny
 
Zurück
Oben Unten