Moin...
nach langem Lesen dieses Threads, ist mir eins aufgefallen: es gibt hier nur einen (lebenden) Thread zum Thema Müggelz (DHB) und in dem ist leider alles kunterbunt vermischt. Da wären:
Organisatorisches (wichtiges und "eh wann bis du morgen da)
Sachen die nix damit zu tun haben ( aktuell: Kinobesuche)
Vereinsinterna
Sonstige Diskussionen jeglicher Art...
Wie wäre mal wenn ihr das ein wenig klarer gestaltet, die Threads splittet und dann auch versuch sie sauber zu halten...
Im Moment muss man 40 seiten aus 12 Monaten lesen (durchsuchen), um ein Paar Info zu bekommen.
Könnte ich mir so vorstellen:
Müggelz: Fragen und Antworten
(für Aussenstehende die mal was wissen wollen und konkrete Antworten von "Insidern" bekommen)
Müggelz: Vereinsorganisation
(erklärt sich von selbst... könnte aber auch auf auf eure eigene Seite ausgelagert werden oder nur für Mitglieder einzusehen sein. Die aktuellen Diskussionen laden nicht wirklich ein da mal mitzumachen)
Müggelz: Verabredungen und kurzfristiges
(selbsterklärend)
So, da ich hier nicht so recht fündig geworden bin und auch aus Interesse hab ich mir eure Website angesehen... erlaubt mir auch dazu ein paar Worte.
Verein: Die erste Hälfte echt gut, ein wenig Geschichte und Details zu Verein (Vorstand und Mitgliedschaft), falls man dann weiter runter scrollt Details zu Strecke --> passt nicht so recht hierher und fehlt woanders.
Privat: wenn schon als public-link dann doch bitte weiter unten
Strecke: die Lage der Strecke hätte man hier ruhig ein wenig liebevoller beschreiben können, als nur einen (schlechten) Google Maps Link zu hinterlassen.
Es fehlen, beschreibungen für nur Biker, Biker die mit der SBahn kommen, und Biker die mit dem Auto kommen und ihr Rad aus dem Kofferraum nehmen ( vielleich noch mit ein Paar worten zum Parken)
Und als ganz grosses Kino würde ich einen Eintrag bei
http://www.bikemap.net/ betrachten...
Dann ein paar deutliche Bilder der Strecke und ne kleine Skizze der Strecke...
Die Videos sind ganz nett aber nicht wirklich informativ.
Ups, weiter unten ist ja noch ein anderer Link mit dem selben Namen
Galerie: hier wären die Videos gut aufgehoben und bitte keine Deadlinks für die Fotos... Das Autostart-Video am Ende der Seite geht ja mal gar nicht... wenn ich da im falschen Moment im Büro aufmache bin ich aber ganz fix Seite runter und werd so schnell nicht wieder kommen!
Termine: ein wenig Struktur bitte... Vergangenheit und Zukunft bitte trennen, gilt auch für den Punkt "Race"
Fragen und Antworten: hier würd ich was zum Verein erwarten und nicht die fast schon religiöse Frage was die beste Schaltung sei... Geht einfach mal diesen Thread hier durch, sammelt die Fragen der Ausstehenden und verseht sie mit kurzen Antworten (
FAQ)
so könnt ich noch lange weitermachen... aber unterm Strich fehlt der Seite die Struktur... Man Braucht keine allzu kurze Aufmerksamkeitsspanne um schnell den Überblick zu verlieren und sich von der Seite für immer zu verabschieden.
Setzt euch mal bei ner Pizza hin, nehmt euch Zettel und Stift (JA, ANALOG!) und baut mal ne saubere Struktur, wenn ihr das nicht schafft... es soll auch Nerds geben die gerne Biken...
Dabei sollte die Frage, was gehört hier hin und wie stellen wir uns dar, ganz weit oben bei der Organisation der Seite stehen, Ein offizieller Verein der einen Marketplace betreibt ist irgendwie komisch. (Wie wollt ihr so Sponsoren finden, glaubt ihr, dass ein Onlineshopbetreiber das so toll findet)
So ich hoffe Ihr nehmt mir meine Worte nicht übel und vielleicht bringt es ja wat. Wäre echt zu schade wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert bzw. die Leute sich nicht recht zu euch trauen. Die Idee und den Verein find ich ne klasse Sache (auch als Hardtailfahrer).
Schönen
Gruss
Dark-Berlin
PS: wenn Ihr, die Leute vom DHB
Fragen zu meinen Anmerkungen habt, nur her damit...