Müggelz

Am sonnabend is auch nen treffen um 18 uhr schaut bei Facbook auf meiner seite is als notiz verzeichnet oder auf der DHB seite da steht auch was dazu ich hab den text auch nur übernommen.... also ick bin auf jeden fall da damit man bissel was klären kann und ick hoffe das noch der ein oder andere mit kommt werde auch schon in berlin sein so das es kein ding is vorher sich irgendwo zu treffen und zusammen hinzufahren meldet euch einfach nummer habt ihr ja wenn nicht hier oder facebook melden :D

Gruß
 

Anzeige

Re: Müggelz
[quote="peer";7902884]hat noch jemand eine 400-450 vivid feder für einen 222 dämpfer, die er mir für 1 oder 2 wochen leihn könnte ?[/quote]

ich ich ich! :lol:
450er vivid feder für 222-230mm ebl :]
 
Hi,

braucht/will jemand von euch zufällig einen Balfa BB7 Rahmen?
Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der einen haben? Ein Bekannter von mir will/muss seinen diesen Winter verkaufen.
Bei Interesse erfrag ich noch die genauen Daten.

pyro
 
hi, hier mal die Antwort von meinem Kumpel:

BALFA BB7


Baujahr: 2004
Groesse: M
Farbe: Silber
Daempfer: 5th Element: 222mm x 2.75 mit 400er Stahlfeder
Steuersatz: Chris King


mit dabei Balfa's floating-brake-adapter


Den Rahmen hab ich im Maerz 2008 von einem amerikanischem Ladenbesitzer aus Connecticut (Ost-Amerika) gekauft. Hohe Berge hat er also nicht wirklich gesehen.
Seit der Rahmen in meinem Besitz ist wurde er nur 2-3 Mal auf einer DH-Strecke gefahren, sonst nur in der Stadt. Da ich dann auch noch einen schweren Unfall hatte (kein Bikeunfall) musste ich letztendlich DH komplett aufgeben. Seitdem (Mitte 2008) liegt der Rahmen unterm Bett :)


Was den Zustand angeht hat der Rahmen natuerlich die ueblichen Gebrauchsspuren (Lackmaengel an Reibstellen und vom Kettenspiel / keine Dellen oder Risse). Alles auf dem Fotos zu sehen.
Der 5th Element duerfte wegen langem Stillstand ueberholt werden. Er daempft sehr stark und der Rebound dauert zu lange.
Der Bremsadapter klappert etwas. Sonstige Lager sind meiner Meinung nach in Ordnung.


Mit dabei Titec Sattelstuetze / falls interesse besteht auch die Hussefelt Kurben incl. Innenlager.


Ich kann den Daempfer gegen kleinen Aufpreis auch vor Verkauf zum Service bringen und den ganzen Rahmen von einem Service ueberpruefen lassen (der Beistzer ist Balfa/Appalache Fanatiker :)


Preis ist 600 VHB

Bilder:













pyro
 
@zelar: hast du wieder deine tabletten nicht genommen oder wie kommt´s zu den auffälligen orthografischen aussätzern :) ?
 
Kann es sein, dass das ne andere Ursache hat? Zelar wollte ja heute schon nen Nightride schnorren und da waren auch die Umlaute verschwunden und als ich meine Antwort gepostet hab waren zufälligerweise auch (nur) die Umlaute verschwunden... genau wie hier auch wieder... und es sind immer nur Umlaute die fehlen .... Zufall?? Glaub ich ja fast nicht....
 
war schon jemand in den Müggelz?
Ist die Strecke fahrbar?
ich will mal wieder biken und hatte eig. vor am Sonntag vorbeizuschauen...

Wäre cool, wenn jemand am Sa. über die Lage berichtet :daumen:
 
war schon jemand in den Müggelz?
Ist die Strecke fahrbar?
ich will mal wieder biken und hatte eig. vor am Sonntag vorbeizuschauen...

Wäre cool, wenn jemand am Sa. über die Lage berichtet :daumen:

Ziemlich viele werden am Sonntag auftauchen! :lol:
Lass einfach hin und gucken, was geht :]
(Wobei Statusbericht schon ziemlich geil wär <3)
 
Versuche mal am Samstag Vormittag vorbei zu fahren.

Halte dann einen Bericht auf der Vereinssitzung - wer also up to date sein möchte, kommt zur Sitzung...........;)
 
sooo, ich bin auch mal wieder im lande :)
leider allerdings ohne bike. würde morgen aber trotzdem mal vorbeischauen, weiß eh nicht, was ich ohne rad so mit mir anfangen soll. ich fange hier teilweise schon an zu putzen... schlimm is das :D

wer ist denn morgen da??? ich krieg entzugserscheinungen :D
 
der wald ist frei aber die strecke wurde wieder von den snowboardern ge****t...überall wo die waren ist noch dick eis und das ist meist auf der hauptverkehrsader, weg schippen ist auch nicht einfachmal getan da haste erstmal nen tag zu tun

war heute da und hat sich nicht gelohnt
 
dann sollten wir uns wohl für morgen erstmal zum schippen verabreden. wenn genug kommen, dann dürften wir das wohl schaffen. aber ich kenns ja.... alle wollen fahren und keiner arbeiten :daumen:

würde iwer morgen kommen, um die strecke zu räumen??? freiwillige vor! :D
 
der wald ist frei aber die strecke wurde wieder von den snowboardern ge****t...überall wo die waren ist noch dick eis und das ist meist auf der hauptverkehrsader, weg schippen ist auch nicht einfachmal getan da haste erstmal nen tag zu tun

war heute da und hat sich nicht gelohnt

Das habe ich mir fast gedacht :mad:
Eins ist klar: zum Enteisen sollen wir die Snowboarder einladen :D

Kannst du den Aufwand einschätzen? ist das überhaupt realistisch? Hamwa genug Werkzeug da? :confused:

Ich war gestern mal wieder joggen um den Drachenberg…… der ist komplett frei vom Schnee/Eis. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auf dem Berg 1-2 Kicker zu bauen um große Sprünge zu üben. Die Kicker können schnell gebaut und am Tagesende wieder platt gemacht werden… So sollte es kein Ärger geben….
Was meint ihr dazu?
(abgesehen von der Idee mit Snowboardern :lol::lol::lol:)
 
Zurück
Oben Unten