Servus,
habe vor, demnächst von München nach Italien zu radeln. Bevor ich allerdings die Strecke genau plane, muss ich erstmal schauen, wie ich über die Alpen komme. Dabei dachte ich an folgende Route: Tegernsee Kreuth Achensee Innsbruck Brenner Bozen (s. Google Earth-Bild). Wichtig für mich ist, möglichst wenig hm und asphaltierte Wege.
Ist hier jemand schonmal diese Strecke gefahren und beantwortet mir folgende Fragen?
Besten Dank,
Robert

habe vor, demnächst von München nach Italien zu radeln. Bevor ich allerdings die Strecke genau plane, muss ich erstmal schauen, wie ich über die Alpen komme. Dabei dachte ich an folgende Route: Tegernsee Kreuth Achensee Innsbruck Brenner Bozen (s. Google Earth-Bild). Wichtig für mich ist, möglichst wenig hm und asphaltierte Wege.
Ist hier jemand schonmal diese Strecke gefahren und beantwortet mir folgende Fragen?
- wichtigste Frage: kann man die eingezeichnete Route überhaupt so mit dem MTB fahren?
- wie sind die Straßenverhältnisse (Belag, enge Kurven etc.)?
- wie sieht es mit Autoverkehr aus?
- mit welchen Temperaturen kann ich im Juni dort üblicherweise rechnen?
- lt. Google Earth beträgt die Strecke bis zum Brenner ca. 140 km kommt das hin?
- ich vermute, es werden insg. ca. 2.000 hm werden auch hier: stimmt das so?
- wieviel Prozent gehts da üblicherweise hoch (und runter)?
- falls ich die Strecke nicht an einem Tag schaffe. Gibt es, vorallem beim Brenner, gescheite Pensionen?
Besten Dank,
Robert