Müsing Sammelthread

Hi
Ich war der jenige der dich zu dem Kauf des Rahmens bewogen hat? Nun werde ich aber rot :D
Schon komisch. Ich bin gerade auch dabei meinen Renner umzubauen auf Scheibe. Den LRS wollte ich auch zuerst nehmen. Habe mich aber anders entschieden. Aber die Marta wird es bei mir auch. Hast du hinten auch eine 180er Scheibe drauf? Warum keine 160er wenn es eine 180er ist?
Das Rad ist schön. Jedoch würde ich folgende Teile wechseln.
Schnellspanner (andere Farbe)
Flaschenhalter (zu klobig)
Barends (einfach die XLC)
Bist du sicher das es 9.45 Kilo wiegt? Kommt mir was viel vor!

brauchst nich rot werden :P
bei 60kg fahrfertigem gewicht hab ich einfach die 160 /160 genommen. habe den verkauf von deinem LRS und den bremsen mitbekommen und hab mir gedacht " da wird er wohl auch auf scheibe umsteigen" und als ich deinen neuen LRS gesehen hatte war alles klar! nur von FRM naben hört man ja nicht so viel gutes.
Also ohne Pedale 9,2 ;)
Barends bleiben vorerst! aber XLC werdens auf jedenfall die WCS lassen sich komich fassen...

Das sind 160er? Oh ich dachte 180er!
Die FRM Narben haben schon das neue Innenleben drin. Da dürfte nichts passieren. Außerdem pflege ich mein Rad ja immer sehr genau!
Ohne Pedale zählt nicht :D
Bin mal gespannt wo meine Waage stehen bleibt! Werde berichten.

@4l3x:
hast ne teileliste von dem rad? sieht wirklich gut aus - bis auf die felgenaufkleber, aber das wurde ja schon angesprochen.

@iggy:
naRben hat man am knie oder so ;)

wie weit bist mir dem umbau?

Felgen gefallen mir so - bleibt also dran ;)

RahmenMüsing Offroad x-lite
Gabel Magura Durin 100 mm weiß
Steuersatz Acros AI 03
Vorbau Ritchey WCS 110 mm
Lenker Ritchey WCS CC Lenker
Griff Ritchey WCS
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Selle Italia SLR TT
Bremsen Magura Marta 160 / 160 mm
HR Nabe American Classic MTB 350 Disc
VR Nabe American Classic MTB 350 Disc
Speichen American Classic MTB 350 Disc
Felgen American Classic MTB 350 Disc
Reifen Conti Mountain King 2,2
Schlauch SV 14
Felgenband AMC
Kurbel Shimano XT 08
Innenlager Shimano XT 08
Kassette Shimano XT 08
Kette Shimano XT 08
Umwerfer Shimano XT 08
Schaltwerk Sram XO
Schalthebel Sram XO Drehgriff
Flaschenhalter Müsing Carbon
Barends Ritchey WCS
Pedale Eggbeater SL

Macht : 9486

@4l3x:
hast ne teileliste von dem rad? sieht wirklich gut aus - bis auf die felgenaufkleber, aber das wurde ja schon angesprochen.

@iggy:
naRben hat man am knie oder so ;)

wie weit bist mir dem umbau?

Oh ja stimmt :D
Ist soweit fertig. Ich habe es eben zum Händler gebracht damit er die Bremse montieren kann wenn sie kommt. Ich denke am WE ist es fertig!

CIMG4296.JPG

so das is nomma meins^^ dasselbe wie dem 4l3x seins

Hallo. Zum Reifen kann ich noch nichts sagen. Morgen kommt die Testfahrt. Das Rad ist leichter da ich nun keine UST Reifen mehr fahre! Nächste Woche kommen noch die Ti Schrauben für die Disc und Carbonhebel dran. Dann wird es wieder was weniger. Nach dem Winter fallen dann die 9 Kilo mit der neuen XTR Kurbel :daumen:

Ich hatte in diesem Thread mal gepostet, dass ein Freund von mir den X-Lite Pro Carbon fährt. Der hatte nach zwei Monaten einen kleinen Riß am Übergang Sitzstrebe zu Sitzrohr. Wurde nur in leichtem Gelände bewegt.

Der Austausch lief allerdings absolut problemlos und zügig ab.

max123 du arbeitest nicht zufällig bei müsing? :p

hab neue Sattelstütze und neue Barends!
PICT000323.JPG

müsste jetzt bei 9,32kg sein!
Stütze 138 gr
Barends 64 gr

Mit dem Guido bin ich noch garnicht gefahren. Ihr seid aber anscheinend recht fit, wenn ich mir mal ein "ordentliches" oder Bike zur Verfügung steht komme ich mal mit.
Habe im moment nur so eine Klapperkiste:o

Aber ich dachte mir die beiden Bikes kennst du doch weil ich die beide aufgebaut habe, ich hoffe es war alles zu deiner/euer Zufriedenheit.

aachso! ja dacht schon der is ja momentan weg!

unsere 2 bikes sind aber die einzigsten die du genau so aufgebaut hast hoffe ich!
wo wohnst du denn ?

Ich weiß nicht wieviel X-Lite ich schon aufgebaut habe aber glaub ich die einzigen so weil es die Gabel noch nicht so lang gibt. Früher haben wir den X-Lite mit XT und XO und Marta öfter mit der Sid aufgebaut.

Ich wohne im Westerwald bei Montabaur

Zurück