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Welche Gabel ist das?Ich danke Ihnen. Eine 29"-Gabel, glänzend, mit interner Kabelführung und zu einem vernünftigen Preis zu finden, ist nicht so einfach. Aber ich denke, es war die Suche wert.
Der weiße SLR KC lag die ganze Zeit in der Ecke weil farblich nie passend
Das frage ich mich schon, seit ich erstmal die beiden LR verglichen habe...Der einzige Unterschied sind die Speichen oder?
Ja, es ist die gleiche Felge und Nabe. Höchstens kann die Speichenstärke und Anzahl variieren. Aber für dein Einsatz ist es doch eh passend. Für dein Gewissen kannst ja so argumentieren, dass du hinten ein Tick stabilers Laufrad fährst und vorne Gewicht gespart wird![]()
Habe ich soeben gemacht, bin gespannt.Beim XMC sind andere Speichenlängen angegeben, 299/299 zu 299/300. Frag doch mal bei DT an, die antworten immer recht zügig.
Zum Unterschied von XRC1501 vs. XMC 1501 kam die Antwort vom DT-Swiss-Support:Habe ich soeben gemacht, bin gespannt.
THX
Ich denke da probiere ich auch, zumal so eine Dropper-Remote beim Dropper dabei war. Auch wenn ich dann an drei Rädern drei Positionen für die Dropper-Remote habe...Also ich habe mich für die Fox Fernbedienung mit I-spec entschieden. Dazu eine Fernbedienung für die Vario, welche zwischen Abstützung und Schelle der Shimano Bremse passt.
Wirkt optisch aufgeräumt und die Kabelage lässt sich gut und sauber verlegen.
Schau mal Deine Bremsscheiben an, die sind ungewöhnlich schwer! R2 sagt 133g pro StückIch bin kein Weight Weenie und eigentlich superhappy mit dem Gewicht von fahrfertig 11,46 Kilo (in L).
Das spart über 2 Kilo ggü. meinen Carbon-Fully (Occam M10 2023, mit SKS Mudrocker vorne gewogen mit 13,63kg) und über 3,5 Kilo ggü. meinem offenbar aus einer Alu-Blei-Legierung gefertigten alten Hardtail (Cube Race One 2022, gewogen mit Mudrocker vorne und hinten bei >15 Kilo).
Aber ich frage mich, schon wo bei meinem Build das Übergewicht herkommt ggü. anderen Builds hier.
Mit der finalen Teileliste (Gewichte meist laut Hersteller oder von R2, weniges relevantes selbst gewogen) komme ich auf ziemlich genau 11 Kilo, fahrfertig gewogern auf 11,46kg. Der Unterschied erklärt sich recht gut durch das, was die Liste nicht berücksichtigt (Züge, Sealant, Schaumstoffschlauch gegen Klappern).
Den Pro-Dropper hatte ich in Verdacht - für 60€ bei BD bekommen, 30.9x150mm. Der ist sicher kein Leichtgewicht, macht aber einen sehr guten Eindruck und Pro ist ehrlich - gewogen 514g, angegeben mit 508g. Und das Äquivalent von z.B. Fox ist als Factory sogar schwerer mit 537g (laut R2).
Schwalbe-Reifen gelten auch als notorisch übergewichtig.
Hier die Liste (mal gucken was das Forum nach C&P aus Excel drauß macht, rechts kommen Gewichte und Preise) - was meint ihr, welche Parts hauen besonders rein (Gewicht des Rahmens ist nach dem Folieren, deshalb 0g unten bei den Folienrollen, Gewicht des Schaltzugsets fehlt, das wiegt komplett laut R2 143g). Achja, der Garmin-Halter fehlt auch noch
Was meint ihr, welche Parts hauen hier rein?
Edit: OK, C&P der Liste ging gar nicht
Daher als Excel-Screenshot und CSV(.txt damit mich das Forum die Datei hochladen lässt) anbei.