Multitool in Lenker oder Steuerrohr oder mit Rahmenbefestigung

Registriert
13. April 2002
Reaktionspunkte
23
Ort
Schwandorf
Hat jemand von euch ne Ahnung ob es irgend ein Minitoolgibt dass sich im Lenker bzw. Steuerrohr verstauen lässt, ähnlich den Ninja-Tools von Topeak? Bin gern ohne Gepäck unterwegs und vergesse oft das Multi Tool in die Hosentasche zu stecken .... Satteltasche ist nicht ideal da diese bei eingefahrener Stütze Kontakt mit dem Reifen hat beim vollen Einfedern ... Montage ähnlich Spezi SWAT oder Topeka Ninja am Flaschenhalter ist leider auf Grund Rahmengeo nicht möglich .... und die Lösung die Sachen mit Tape am Rahmen zu befestigen finde ich nicht ideal oder dauerhaft .....
 
es gibt so nen mutlitool was in die hohle achse der krubel passt. war ein hersteller aus italien. taucht auch irgendwo hier im forum auf, suche hilft vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker wäre halt vor allem genial, weil das quasi komplett universell ist - imho gibt es kaum ein Bauteil am Bike, das beim (entscheidenden) Innendurchmesser "besser" standardisiert wäre. Bei knapp 20mm wäre vielleicht sogar ne kleine Pumpe drin - ich hab so was aber noch nirgends gesehen - vielleicht also einfach mal selber machen =)
 
Es gibt "Satteltaschen" mit Klettband, die sich auch zwischen Ober und Unterror schnallen lassen. Vielleicht wäre das was für dich...
 
ich wärme das Thema mal wieder auf... gibts was neues?

Suche auch ne möglichkeit Tool und C02 Pumpe unsichtbar am Rad zu verstauen...
Oneup EDC Tool. Bietet genau was du suchst.
Nachteil: man muss ein Gewinde in den Gabelschaft schneiden.

Specialized hat an den neuesten Modellen auch ein Tool für den Gabelschaft. Noch nicht erhältlich glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten