Multiwerkzeug

HEIZER

Zweiradjunkie
Moin Moin,

welches Multiwerkzeug benutzt ihr unterwegs , bzw. welcher Hersteller ist empfehlenswert ?

Ich wollte mir eins zulegen und würde gern zu etwas qualitativ gutem greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ichbenutze das SKS Toolbox Travel. Es ist im Vergleich zu den anderern Multitools vergleichbarer Ausstattung etwas schwerer aber die Werkzeuge sind auch länger, sodass man damit besser arbeiten kann. Und derr Kettennieter ist ein Traum.

Mfg Bikerpifke

Als Muttiwerkzeug für die Welt da draußen bewerkzeuge ich das Hummer (TM) von Topeak. Lt. hp bietet es sämtliche überlebenswichtigen Funktionen für unterwegs. Kann ich so bestätigen.
Einziges Manko: Die Reifenheber brechen besser als Streichhölzer; das Knicken beherrschen andere aber auch. Dafür leistet es mir seit über 6 Jahren treue Dienste. :daumen:

Ich glaube, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Fakt ist doch, dass die meisten Multiutools der namenhaften Hersteller qualitativ hochwertig sind und was aushalten. Entscheident ist doch vielmehr die Anforderung die man an sein Tool hat. Und da spalten sich die Geister. Deswegen solltest du uns eher sagen was dein Tool können muss und worauf du verzichten kannst. Ich glaube dann kann dir besser geholfen werden.

Mfg Bikerpifke

Es ist das SKS Toolbox Travel geworden . Und das sollte im Ernstfall reichen.

@ Pifke

Ich habe seit ca. 6 Jahren keinen Schaden mehr unterwegs gehabt , aber ich wollte auch nicht ohne Werkzeug dastehen falls es mal soweit ist, daher meine Anfrage ;)

Danke an alle .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Fakt ist doch, dass die meisten Multiutools der namenhaften Hersteller qualitativ hochwertig sind und was aushalten. Entscheident ist doch vielmehr die Anforderung die man an sein Tool hat. Und da spalten sich die Geister. Deswegen solltest du uns eher sagen was dein Tool können muss und worauf du verzichten kannst. Ich glaube dann kann dir besser geholfen werden.

Mfg Bikerpifke

Richtig! für mich ist z.B dieses hier Ideal- wo da andere den Kopf schütteln würden:

Es ist das SKS Toolbox Travel geworden . Und das sollte im Ernstfall reichen.

@ Pifke

Ich habe seit ca. 6 Jahren keinen Schaden mehr unterwegs gehabt , aber ich wollte auch nicht ohne Werkzeug dastehen falls es mal soweit ist, daher meine Anfrage ;)

Danke an alle .

SKS Toolbox Travel, so ist es richtig. Aber dass du ca. 6 Jahre ohne Schaden unterwegs warst hat nichts zu sagen. Denn ich weiß, sobald ich mein Tool einmal vergessen hätte, hätte ich zwei Platten, einen Kettenries und einen lockeren Steuersatz gehabt. Und ein Multitool ist wie ein Brecheisen, du brauchst es nicht, es ist aber ein beruhigendes Gefühl eins zu haben.

Mfg Bikerpifke

Zurück