Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE1LTA1LTEyLXVtLTEzLjM0LjU4LmpwZw.jpg
Wie heißt es so schön: Vor der Saison ist nach der Saison. Ihr könnt es sicher schon erahnen, es geht hier um Ambitionen. Meine und die von vielen anderen motivierten und engagierten Radfahrern. Wir sind jene, die sich beweisen wollen. Ich gehöre zu den Tausenden, und wir sind Amateure, oder zutreffender, wir sind Hobbyfahrer. Nichtsdestotrotz - gefühlt sind wir die Leistungsträger. Probanden eines immer währenden Männerspiels: Wir sind die, die motiviert um einen Platz unter ferner liefen fahren. Wir mögen es, uns das Laktat um die Ohren zu hauen - im wahrsten Sinne des Wortes. Und böse Zungen würden sagen: Für alles Andere reicht es auch nicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Formsuche ist keine Formsache
Wer sich Muschi schimpft, der darf nicht gelesen werden.. neugierig wäre ich ja auf ne Kolummne, aber bei der Überschrift, bleibt mir der Appetit im Halse stecken. Nicht jeder Provokateur kennt den Unterschied zwischen gedankenanregender Provokation und schlechtem Geschmack. Ich glaube kaum das hier ne Frau schreiben dürfte die sich Penis nennt. ... man man man, das Nivea geht hier langsam aber sicher in den Keller. Deshalb sterben gute Zeitungen wie die Dirt aus.. und die Bikebravo "Freeride" verkauft sich gut... Außerdem möchte ich mal Klarstellen... MARIO am Mittwoch... ist Akzeptabel (Und nicht blöder wixxer am Mittwoch und auch nicht verdammtes affenarschloch am Donnerstag und auch kein gesteskranker Försterfresser am Freitag) ... Schon mal überlegt was jemand von MTB News hält, wenn er hier nen kurzen Besuch abstattet und gleich ließt.. Muschi am Mittwoch. Ich als älteres Semester würde mir denken, ich bin auf nem Schulhof zwischen die 7 Klässler geraten.

Wer sich Muschi schimpft, der darf nicht gelesen werden.. neugierig wäre ich ja auf ne Kolummne, aber bei der Überschrift, bleibt mir der Appetit im Halse stecken. Nicht jeder Provokateur kennt den Unterschied zwischen gedankenanregender Provokation und schlechtem Geschmack. Ich glaube kaum das hier ne Frau schreiben dürfte die sich Penis nennt. ... man man man, das Nivea geht hier langsam aber sicher in den Keller. Deshalb sterben gute Zeitungen wie die Dirt aus.. und die Bikebravo "Freeride" verkauft sich gut... Außerdem möchte ich mal Klarstellen... MARIO am Mittwoch... ist Akzeptabel (Und nicht blöder wixxer am Mittwoch und auch nicht verdammtes affenarschloch am Donnerstag und auch kein gesteskranker Försterfresser am Freitag) ... Schon mal überlegt was jemand von MTB News hält, wenn er hier nen kurzen Besuch abstattet und gleich ließt.. Muschi am Mittwoch. Ich als älteres Semester würde mir denken, ich bin auf nem Schulhof zwischen die 7 Klässler geraten.
an was denkst du denn bei "Muschi"?:confused:

Mimimi.... :D

@muschi :daumen::love:

Puh, ich bin beim Leseversuch dieser "Opern" regelmäßig überfordert, und komme leider nie bis zum Ende durch. Da kommt mir dann immer der Gedanke:

"... gewaltig viele Noten, lieber Mozart" (bzw lieber muschi )

Grüße aus Heidelberg - Michael

Jedes Jahr das selbe Theater: "mimimi, ich steeerbe!"

Und jedes Jahr kommt der Tag an dem -urplötzlich- dieser ganze Schwäche-Scheiß einfach abfällt, wie der Dreck unter der Dusche.

"Deichn" vor dem Alfsee ist schon mal keine schlechte Idee. Scheiß Wind und am Wasser lang geht's auch die ganze Zeit.

Ich wünsch jedenfalls schon mal viel Spass und vor allem Muschi-Wetter ;)

Ach ja: EDIT sagt, überleg dir das noch mal mit dem passenden Fahrrad. Singlespeed rockt! Bei Regen sterben die Schaltungsräder im schlammigen Gras schneller als die Fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Texte dieser Kolumne sind ausschließlich für Eifler in den Wechseljahren verständlich.
Alle anderen Leser verstehen den höheren Sinn eh nicht und die für das Verständnis nötige Bewußtseinsebene kann man auch nur durch Drogenkosnum erreichen.
Leider steht im Rheinland Quantität vor Qualtität, was wir nun im Newsbereich ertragen müssen.
Danke an die Anstaltsleitung! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wärst du ein "älteres Semester" wüßtest du, dass Muschi ein klassicher Kosename ist. Zudem ein umgangssprachliches Wort für "Katze".
Der Vergleich mit einer Frau, die sich "Penis" nennt, hinkt nicht nur, ihm fehlen beide Beine.
Also arbeite lieber an den spätpubertären Verknüpfungen in deinem Kopf!

puh. ganz schön viel gejammer... einfach spass haben ist wohl zu viel verlangt? wer seinem renn-anspruch nicht mehr gerecht werden kann, sollte es vielleicht bleiben lassen und nochmal die sache mit dem spass in betracht ziehen...
oder kauf ne harley.

Bin ja gerne für viel zu haben und interessiere mich sehr für verschiedene Blickwinkel, vor allem von erfahreneren aus der Szene.
Aber das ist einfach nur noch bäh :heul:

Kolumnen oder besser gesagt Monologe eines in der midlife crisis steckenden Bikers, der den alten Tagen (als alles noch besser war) nachweint und nix, aber wirklich nix aussagt mit seinem Geschreibe.

Wert und Inhaltslos würde ich die Kolumnen beschreiben wenn ich muss. Dazu noch eine Quälerei beim Lesen. Werd mir die Artikel in Zukunft sparen, schade um die Zeit.

Jedoch tragen die Kommentare hier schon zu meiner Belustigung bei :D

Es gibt zwei Gründe warum ich mich auf Muschi am Mittwoch freue: erstens natürlich die Kolumne und zweitens um mich von den teilweise hirnlosen Kommentaren belustigen zu lassen. Man könnte meinen Farin Urlaub hat den Song iDisco auf Grund der regelmäßig erscheinenden, schwachsinnigen Kommentaren geschrieben. Und übrigens: hier wird niemand gezwungen die Kolumne zu lesen!

Ich bin auch ein in der Midlifecrisis steckender Biker und Muschi spricht mir wieder mal aus der Seele!

Und ihr Jungspunde, mit Euren tollen Untertiteln unter Euren Avataren und mit den noch viel besseren Avatarnamen, kommt erst mal in unser Alter!

Ist nicht so schwer den Wortsinn von "Muschi" zu ergründen, Definition nach online Duden:

Substantiv, feminin - 1. Katze; 2. Vulva

Habt also beide Recht. Aber in Anbetracht dessen, dass der Foren "Muschi" anscheinend eine Affinität für pink hat und sich selbst als "Vulgär-Ästhetiker" bezeichnet....

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so schwer den Wortsinn von "Muschi" zu ergründen, Definition nach online Duden:

Substantiv, feminin - 1. Katze; 2. Vulva

Habt also beide Recht aber in Anbetracht dessen, dass der Foren "Muschi" anscheinend eine Affinität für pink hat....
upload_2015-5-13_13-8-2.jpeg

Anhänge

• upload_2015-5-13_13-8-2.jpeg
    upload_2015-5-13_13-8-2.jpeg
    6,1 KB · Aufrufe: 165
Die Texte dieser Kolumne sind ausschließlich für Rheinländer in den Wechseljahren verständlich.
Alle anderen Leser verstehen den höheren Sinn eh nicht und die für das Verständnis nötige Bewußtseinsebene kann man auch nur durch Drogenkosnum erreichen.
Leider steht im Rheinland Quantität vor Qualtität, was wir nun im Newsbereich ertragen müssen.

Moment mal …..!!!

Als Rheinländer (linker Niederrhein um genau zu sein) muss ich mich doch sofort distanzieren!

Eifler (sagt man so?) sind mitnichten Rheinländer. Und der Rheinländer als solcher neigt zwar gelegentlich zum fabulieren, aber nicht dazu andere nur und ausschliesslich mit sich und seiner Person zu penetrieren! Wenn das hier eine Kolumne im eigentlichen Sinne wäre, schöne. Aber hier geht´s immer nur um die Person und Befindlichkeit des "Kolumnisten". Einziger Lichtblick zwischendurch war der Artikel mit ausschliesslich (sehr guten) Landschaftsaufnahmen einer vermutlich befreundeten Fotografin. Ansonsten nur "Muschibilder" (und ich meine keine Katzenbilder, weil die würde ich mir gerne anschauen! :)).
Ach was soll´s, ist eh müssig sich darüber auszulassen. Ich versuch´s jedesmal auf´s neue und komme doch nie sehr weit im Text. Und kommentieren wollte ich auch nix mehr, aber das mit der generellen Verunglimpfung von Rheinländern ging dann doch zu weit! >:(

Noch ein Erklärungsversuch zu den kruden Assoziationen bzgl. des Namens "Muschi": Klar kann man seine Katze Muschi nennen und es liegt nahe das der Kosename daher kommt - ist "Muschi" doch auf einem seiner ach so zahlreichen Fotos auch mit Katze zu sehen (hehe, Muschi mit Katze, oder umgekehrt). Andererseits nannten wir früher, als wir noch jünger waren, eine solche Gesichtsbehaarung, wie sie ebenfalls auf vielen Fotos im Ansatz erkennbar ist (noch nicht ausgewachsen bzw. mit Fehlstellen) "Gesichtsvo***" - aber lassen wir das.

Also, nachdem wir diese Woche wieder das Wort "Laktat" in der Kolumne verwursten konnten, haben wir in zwei Wochen sicher wieder Spass mit Laufradgrößen oder bösen Wanderern. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Das Beste waren, unabhängig vom Thema der "Kolumne", sowieso immer die Kommentare. In diesem Sinne.

Ich bin raus. Die Sonne scheint.

Immerhin heißt er muschi und nicht Pussy. Das Äquivalent zu Muschi wäre Schwanz.

Warum eine Frau unterm dem Namen Schwanz nicht schreiben dürfte, :ka:. Vielleicht meldet sich ja eine, die Bock drauf hat, evtl. eine der Gehrig-Sisters (hoffentlich richtig geschrieben, der Name). Aber bloß keine Rennberichte! Und muss ja auch nicht "Schwanz" heißen. Eine Kolumne namens "Was mir auf die Eier geht", geschrieben von einer Frau, würde niemals so viel negatives Feedback bekommen.

Und logo schimmert da die Midlife-Crisis durch. Was für Geschichten hat ein durschnittlich erfolgreicher, durschnittlich Dicker Mittzwanziger schon zu erzählen? Sex, Drugs und Rock'n'Roll, darum geht es. Schon immer und ausschließlich, wenn auch im erweiterten Sinne. Selbst bei den alten Griechen war das schon so.

Ich lese lieber von Verrückten Vögeln. Und auch gerne Kraftausdrücke. Ja, man kann auch im Vulgären eine Ästhetik finden. Dabei kann man sich hinter dem Begriff Vulgär-Ästhetiker als Schutzschild verwenden, um zu kaschieren, dass man keine Ahnung hat. Oder man schaut hinter den den Schild. Das versucht muschi. Und immerhin ist er ja nicht schon sein Leben lang Kolumnist.

Hau mal einer von euch einen so langen Text raus, stringent geführt. Und das freiwillig, jede Woche, ohne Bezahlung, einfach nur aus Spaß (am Sport).

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das schreiberische Handwerk kann man lernen.

Moment mal …..!!!

Als Rheinländer (linker Niederrhein um genau zu sein) muss ich mich doch sofort distanzieren!

Eifler (sagt man so?) sind mitnichten Rheinländer. Und der Rheinländer als solcher neigt zwar gelegentlich zum fabulieren, aber nicht dazu andere nur und ausschliesslich mit sich und seiner Person zu penetrieren! Wenn das hier eine Kolumne im eigentlichen Sinne wäre, schöne. Aber hier geht´s immer nur um die Person und Befindlichkeit des "Kolumnisten". ...

Stamme selber vom linken Niederrhein und muss sagen, wir haben so im Schnitt doch ein wenig mehr Text, der raus muss, als z.B. der Schwabe (vgl. Konrad Beikircher). Da mag sich ein knirschiger Ostfriese, der die Zähne beim Reden nicht auseinander bekommt, schon penetriert fühlen.

Eine Kolumne kann durchaus über die Befindlichkeit des Kolumnisten gehen. In Sachen "Training" geht's fast kaum anders. Die Reifengrößenkolumne war nicht "ich"-bezogen.

@Ansgar13

Ach, im übrigen bin ich auch "Muschi´s" und vermutlich damit auch Deine Altersgruppe. Kann aber weder mit dem Text der "Kolumne" noch mit Deiner Aussage zum Thema Alter und Midlifecrisis was anfangen. Möglicherweise nehme ich mich und den "Sport" auch nicht Ernst genug und fahre nur zum Spass. Wer weiss ….

Ausserdem hab ich wohl auch Glück und stecke eben (noch) nicht in einer solchen Krise (erkennbar daran das ich Harleys immer noch für verchromten Schrott halte und lieber fahre als poliere).

Und jetzt lass die Jungspunde ziehen und fahr Dein eigenes Tempo. Oder zieh vorbei, lass sie stehen und geniesse still den Triumph.

Zurück