Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Saison ist vor der selbigen und unser Jens hat es vorgemacht, was man da so alles mit Dr. Hinz und Dr. Kunz so treiben kann, in seiner Reihe "Fit für die Saison“. So kann man beim Saisonstart besser aussehen. Ja, auch ich möchte besser aussehen, so nach innen. Außen ist der Zug schon länger abgefahren. Die Grundvoraussetzungen sind da, ich leide seltenst an Unlust zum Training. Das Wetter als Ausrede findet bei mir kein Gehör. Jedoch dieses Defizit, nicht wirklich im Klaren darüber zu sein, was da eigentlich so passiert, im Chemiebaukasten meines Kadavers und wie ich mit den körpereigenen Substanzen am besten umgehe, das gilt es abzustellen. Das war die Aufgabenstellung, und ich habe sie abgearbeitet.


→ Den vollständigen Artikel "Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat" im Newsbereich lesen


 
Bloggender böser Wanderer schrieb:
Ja dann war es sehr schlau von dir es in deiner Kolumne zu veröffentlichen, statt es direkt an mich zu posten. Merkst du eigentlich nicht, dass das total unlustig ist was du betreibst. Keiner will sich hier die Nerven kaputt machen, weder ich, noch der Leser. Bleib doch weg wenn es dir nicht gefällt oder rette die Welt. Ich gönne dir das beste auf der Welt, aber nicht auf meine Kosten.

@muschi – ich habe dein zitat mal mit bezug zu deinem ersten aufschlag hier editiert. vielleicht fällt dir ja was auf ...

In einem hast du recht: ich muss das hier nicht lesen. nur lese ich nun mal gern und lasse mich auch genau so gern überraschen.hätte ja sein können, dass es lesenswert ist dieses mal.

aber selbst unabhängig davon: wer etwas veröffentlicht - erst recht als teil einer redaktion und nicht als privater blogger - muss grundsätzlich auch damit rechnen, dass kritik kommt. den kritikern die kritik und letztendlich sogar das lesen verbieten zu wollen, lässt tief blicken.



und was die drei notorischen fanboys aus der eifel angeht: eure posts werden nicht lustiger, wenn ihr sie in eurem dialekt verfasst.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Ein Traktat zu meinem Laktat
Ich wusste gar nicht das eine Leistungsmessung so diffizil kommentiert werden kann.:spinner:

Der Bericht von Jan ist ziemlich trocken, dafür finde ich deine etwas andere Art das Thema zu behandeln angenehm. Vom Volk fürs Volk. Passt!

Besonderst informativ finde ich dass sich der Arbeitgeber evtl. beteiligt bzw. hab ich gelesen dass von der, einen oder anderen, Gesundheitskasse was beigesteuert werden kann. Muss ich direkt mal nachfragen... :daumen:

@muschi
  1. Warum hast du keinen Trainingsplan? oder kommt der noch?
  2. Wann ist der nächste Test geplant?
  3. Für was genau Trainierst du, MTB-am-Rursee oder 4h von Hürtgenwald?
Würde mich auch mal Interessieren was mein Körper so kann :bier:
 
und was die drei notorischen fanboys aus der eifel angeht: eure posts werden nicht lustiger, wenn ihr sie in eurem dialekt verfasst.
Groß- und Kleinschreibung wir beherrschen, erhobener Kritiker - da wäre schon mal Luft für 'ne 3+ .... und NEIN, mach Dir keine Mühe,
wir kommen ohne aus....ist ja für Bekloppte, das sollte nicht jeder für sich als Schulterschluss verstehen....Manchmal ist Chemie mehr als ein Baukasten zur Weihnacht...geh' suchen da draussen...
 
Leute, Leute... was geht denn hier ab?
Man kann ja viel gut oder halt schlecht finden und das ganze dann kritisieren aber diese persönliche gegenseitige Anmache? :spinner::wut:

Grüße.
 
^^

du, ich kann mit allem leben. schlechten texten, miesem dialekt, uralten witzen und sogar - und das ist ein ziemlich großer gegensatz zum kolumnisten - sogar mit kritik.

mit was ich nur ganz schlecht leben kann, sind allerdings menschen, die nicht mal versuchen, sich sachlich mit irgendwas auseinanderzusetzen, sondern stattdessen einen auf lustigen vogel machen. besonders ärgerlich ist es dann, wenn die gar so lustigen vögel sich beim ersten pieks als humorlose kläffer entpuppen.
 
Je persönlicher 'se wird desto größer der Spaß, Herr-Chef-vom-Fels! Keinesfalls zweckdienlicher - ok - aber genau dieser Fred hat keinen Anspruch erhoben einem Zweck zu dienen - und da kämpft der eine oder andere Tastaturbewältiger gerade mit seinem mehr oder weniger
(dies bis zu 80% der Probanden) vorhandenen Anspruch...:daumen::love:
 
.
Besonderst informativ finde ich dass sich der Arbeitgeber evtl. beteiligt bzw. hab ich gelesen dass von der, einen oder anderen, Gesundheitskasse was beigesteuert werden kann. Muss ich direkt mal nachfragen... :daumen:

@muschi
  1. Warum hast du keinen Trainingsplan? oder kommt der noch?
  2. Wann ist der nächste Test geplant?
  3. Für was genau Trainierst du, MTB-am-Rursee oder 4h von Hürtgenwald?:bier:
Ja mein Arbeitgeber sponsort diese Ergometerleistungstests einmal im Jahr. Das ganze aber aus eigenem Antrieb ohne die Krankenkasse damit zu belästigen. Wir haben bei uns mehrere Spinninggruppen und andere Programme für Herz/Kreislauf und gegen Übergewicht. Da sollen die Leistungstests unterstützend das Training begleiten.

Trainingempfehlung habe ich bekommen.....

P1050522.JPG


Das mit dem Trainingsplan über den Winter, hat sich dann aber insoweit schwierig gestaltet, dass ich alleine fast ausschließlich mit meinem Singlespeeder fahre und in der Gruppe für den Spaß mit dem Titanix. Somit muss ich zugeben war es für mich schwierig der Trainingsempfehlung zu folgen. Aber zumindest sitze ich auf dem Rad, und spule meine Kilometerin Richtung Rennsaison ab.
Der nächste Test wird voraussichtlich im Herbst 2015 stattfinden.

Ich trainiere jetzt nicht genau auf ein Rennen hin. Aber beide oben Genannten werde ich fahren. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den 2 24hSolostarts dieses Jahr wo es Platzierungen zu verteidigen gibt. Desweiteren soll auch die Erfolgsstory bei RadamRing im 8er fortgeführt werden.
 

Anhänge

  • P1050522.JPG
    P1050522.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 41
Ja mein Arbeitgeber sponsort diese Ergometerleistungstests einmal im Jahr. Das ganze aber aus eigenem Antrieb ohne die Krankenkasse damit zu belästigen. Wir haben bei uns mehrere Spinninggruppen und andere Programme für Herz/Kreislauf und gegen Übergewicht. Da sollen die Leistungstests unterstützend das Training begleiten.

Trainingempfehlung habe ich bekommen.....

Anhang anzeigen 361586

Das mit dem Trainingsplan über den Winter, hat sich dann aber insoweit schwierig gestaltet, dass ich alleine fast ausschließlich mit meinem Singlespeeder fahre und in der Gruppe für den Spaß mit dem Titanix. Somit muss ich zugeben war es für mich schwierig der Trainingsempfehlung zu folgen. Aber zumindest sitze ich auf dem Rad, und spule meine Kilometerin Richtung Rennsaison ab.
Der nächste Test wird voraussichtlich im Herbst 2015 stattfinden.

Ich trainiere jetzt nicht genau auf ein Rennen hin. Aber beide oben Genannten werde ich fahren. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den 2 24hSolostarts dieses Jahr wo es Platzierungen zu verteidigen gibt. Desweiteren soll auch die Erfolgsstory bei RadamRing im 8er fortgeführt werden.
Hallo Mario. Solche fundierten Ergebnisse wünsche ich mir in Zukunft direkt als Resümee in deiner Kolumne. Dann steh' ich auch nicht nach dem Lesen des Textes wie der Ochs am Berg und frage mich :confused:.

Dann könnte man sich auch so ein selbstgefälliges NICHTS sparen und animiert den Leser die Sache mit Spannung weiter zu verfolgen!
Von daher: Es ist noch Potential da, was ausgebaut gehört!
 
Alles viel zu verkopft und wenig realitätsbezogen - oder handelt es sich bei Muschi um einen Hochleistungssportler? Ich kapiere nicht warum die Laktatwerte für einen Hobbysportler so dermassen wichtig sein soll.
Bin froh wenn ich die Arztpraxis nur gelegentlich sehen muss und dann auch noch freiwillig Blut abgeben??? :wut:
 
Der Pete04 ist schon ein dufter Typ. Schreibt immer ohne Punkt und Komma und meist frei nach Schnauze! Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, tippe ich mal auf Rheinländer! Gerne lese ich seine Ergüsse bei den Just-for-fun-Riders mit! :daumen:
 
Ja dann war es sehr schlau von dir es in deinem Blog zu veröffentlichen, statt es direkt an die Redaktion zu posten.
Merkst du eigentlich nicht, dass das total unlustig ist was du betreibst. Keiner will sich hier die Nerven kaputt machen, weder ich, noch der Leser. Bleib doch weg wenn es dir nicht gefällt oder rette die Welt. Ich gönne dir das beste auf der Welt, aber nicht auf meine Kosten.

Wenn doch schon vom Blogersteller selbst erwünscht wird, dass die User fern bleiben sollen, ihnen das Mitlesen und die zurecht abgegebene Kritik verboten wird, dann kann man diesen "Quatsch" ja auch komplett dort belassen wo der Pfeffer wächst !!!
Kann die Redaktion diesem Wunsch bitte nachkommen... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Leider sind die Nörgler halt immer die, die am lautesten schreien.

Ne, sind sie nicht, Dreh- und Angelpunkt ist das hier

den kritikern die kritik und letztendlich sogar das lesen verbieten zu wollen

@muschi
Warum hast bist du nicht auf die Auswertung deines Tests eingegangen? Das hätte dann deinen Text nicht so abgehackt erscheinen lassen, die Sache wäre runder gewesen und hätte sicher den ein oder anderen Kritiker verstummen lassen.

Vllt. kannst du, oder generell jmd der da etwas Ahnung von hat, mir noch ein paar Fragen beantworten.
So ein Test ist ja eine Grundlage um sein Training anzupassen, wie oft bzw in welchen Abständen sollte denn der Test wiederholt werden? Man muss ja die Fortschritte da irgendwie erkennen können. Also reicht das einmal im Jahr?
Btw. finde ich es garnicht mal so schlecht wenn der Arbeitgeber soetwas anbietet, steht ja jedem frei ob er es mitmacht. Ist aber sicher ganz interessant mal zu sehen wo man steht.
 
Warum hast bist du nicht auf die Auswertung deines Tests eingegangen? Das hätte dann deinen Text nicht so abgehackt erscheinen lassen, die Sache wäre runder gewesen und hätte sicher den ein oder anderen Kritiker verstummen lassen.

Vllt. kannst du, oder generell jmd der da etwas Ahnung von hat, mir noch ein paar Fragen beantworten.
So ein Test ist ja eine Grundlage um sein Training anzupassen, wie oft bzw in welchen Abständen sollte denn der Test wiederholt werden? Man muss ja die Fortschritte da irgendwie erkennen können. Also reicht das einmal im Jahr?
Btw. finde ich es garnicht mal so schlecht wenn der Arbeitgeber soetwas anbietet, steht ja jedem frei ob er es mitmacht. Ist aber sicher ganz interessant mal zu sehen wo man steht.

Zu dem Text "Ein Traktat zu meinem Laktat" sei gesagt, das die Idee war, mal nicht so trocken an das Thema Laktat heran zu gehen. Ich wollte mit Witz die Abläufe, die zu der Laktatbildung führen, mit ganz einfachen Worten beschreiben, mehr nicht. Und ja, Witz und Humor hat man oder nicht, und dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Das ihr euch für meine Ergebnisse, Trainingspläne u.s.w interessiert, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das jetzt dazu Fragen kommen, find ich gut und werde diese natürlich beantworten. Wären diese Fragen mal früher gekommen, hätten wir das Thema anders anpacken können.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber hier ist das ja dauernd nötig. ES WIRD HIER NIEMANDEM VERBOTEN ZU KRITISIEREN.
Jedoch ist noch lange nicht alles was hier als Kritik verkauft wird eine Kritik. Es gibt hier Spielregeln. Zu dem Thema powderJO und seinem Drang seinen Blog erfolgreich, auf meine Kosten, in Szene zu setzen, habe ich alles gesagt.
Darüber hinaus ist es auch unangebracht, durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, eine Aussage zu verfremden.

Ich werde den Laktattest wie schon gesagt, jährlich wiederholen. Natürlich wäre nach dem Winteraufbautraining auch ein Laktattest sinnvoll, um zu sehen ob das Training über den Winter zum Erfolg geführt hat. Das könnte aber mit Sicherheit jemand, der da mehr Erfahrung hat, besser beantworten.
Ich bin gewiss kein Hochleistungssportler, um diese Frage auch zu beantworten. Ich fahre aber auch kein Rennen für Trallala. Zu dem Thema Rennen wird es aber auch noch einiges hier geben, darum vertiefe ich das jetzt hier nicht.

Prost eure Muschi
 
Zu dem Text "Ein Traktat zu meinem Laktat" sei gesagt, das die Idee war, mal nicht so trocken an das Thema Laktat heran zu gehen. Ich wollte mit Witz die Abläufe, die zu der Laktatbildung führen, mit ganz einfachen Worten beschreiben, mehr nicht. Und ja, Witz und Humor hat man oder nicht, und dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Das ihr euch für meine Ergebnisse, Trainingspläne u.s.w interessiert, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das jetzt dazu Fragen kommen, find ich gut und werde diese natürlich beantworten. Wären diese Fragen mal früher gekommen, hätten wir das Thema anders anpacken können.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber hier ist das ja dauernd nötig. ES WIRD HIER NIEMANDEM VERBOTEN ZU KRITISIEREN.
Jedoch ist noch lange nicht alles was hier als Kritik verkauft wird eine Kritik. Es gibt hier Spielregeln. Zu dem Thema powderJO und seinem Drang seinen Blog erfolgreich, auf meine Kosten, in Szene zu setzen, habe ich alles gesagt.
Darüber hinaus ist es auch unangebracht, durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, eine Aussage zu verfremden.

Ich werde den Laktattest wie schon gesagt, jährlich wiederholen. Natürlich wäre nach dem Winteraufbautraining auch ein Laktattest sinnvoll, um zu sehen ob das Training über den Winter zum Erfolg geführt hat. Das könnte aber mit Sicherheit jemand, der da mehr Erfahrung hat, besser beantworten.
Ich bin gewiss kein Hochleistungssportler, um diese Frage auch zu beantworten. Ich fahre aber auch kein Rennen für Trallala. Zu dem Thema Rennen wird es aber auch noch einiges hier geben, darum vertiefe ich das jetzt hier nicht.

Prost eure Muschi

Danke für deine Antwort, deine Idee hatte ich verstanden, aber mir hatte wie gesagt, eben der Schluss gefehlt, weswegen der ganze Text komisch rüberkam. Also ein Fazit mit den Auswirkungen und Erklärungen, bla bla, nicht im Fachchinesisch.
Zum Thema Kolumne und Blog stimme ich dir auch zu, dass war wenig geschickt.
Das Zitat bezieht sich auch nicht auf dich persönlich, ich fand es nur treffend formuliert, spiegelt es die Situation, nicht nur hier, ganz gut wieder. Ich weiss ja dass du hier keinem verbietest zu kritisieren, steht ja da auch schwarz auf weiss, aber scheinbar denken viele anders.
Sei es drum.
 
Leute, Leute... was geht denn hier ab?
Man kann ja viel gut oder halt schlecht finden und das ganze dann kritisieren aber diese persönliche gegenseitige Anmache? :spinner::wut:

Grüße.

Ich finde es auch erschreckend, welche Intoleranz und Aggression Muschi von einigen Forumsmitgliedern entgegenschlägt. Liegt es vielleicht daran, dass hier die Erwartungshaltung von Konsumopfern nicht bedient wird? Der 5.384ste Thread zum Thema „Welches Allmountain-Fully“ sorgt für die gewohnten, beruhigenden immer wieder kehrenden Diskussionsmuster - ein Artikel wie Muschis dagegen bringt das konsumistische Dauermantra in Gefahr und muss nachhaltig gestört und vernichtet werden. Mein Beileid für solche Existenzen. Doch das Forum hat in seiner unendlichen Weisheit auch für diesen Fall eine Lösung parat: die Ignorierliste. Tädääää!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten