Muß es ein Balletthöschen sein ??

..kannst meine haben ...wenn du magst :p :p

36274868_ccc9ea3084_o.jpg

Weichei, bewegst dich doch, ich fahre sogar bei Minusgraden noch so rum ;)

Meinte ja auch Hip Hopper laufen so rum, ich hab mein bis unter die kniescheibe hoch gekrempelt. LL Cool J like ;)

2-pack

das ist dieser kerl, de rmal erschossen wurde und immer noch musik macht... nur halt nicht so gut wie kurt cobain

Ich raff nicht warum das kein Hersteller geschossen bekommt ne Bike Hose auch für das biken zu konzipieren...

Die Alpine ist auch eigentlich eine Laufhose.
Hab mit 86cm Schritt auch meist dieses Problem, wobei ich noch den "Vorteil" hab daß auch meine Bundweite eher Richtung XL harmoniert ;) Bei diversen Jack Wolfskin-Hosen kommt ich mit XXL gut klar, sind oben nicht so weit wie XXL vermuten lässt, und die Länge passt genau auch für CC-Sitzposition.

MfG Manne

mir gehts genauso, ich kann die auch nicht leiden und trag deshalb eine bisschen weitere trainigshose...kommt auch nicht in die kette!

Hab mit 86cm Schritt auch meist dieses Problem, wobei ich noch den "Vorteil" hab daß auch meine Bundweite eher Richtung XL harmoniert ;) Bei diversen Jack Wolfskin-Hosen kommt ich mit XXL gut klar, sind oben nicht so weit wie XXL vermuten lässt, und die Länge passt genau auch für CC-Sitzposition.

MfG Manne

Ah Danke. Werd ich mal bei Jack guggen :D

Ich hab 89cm Schrittlänge und eigentlich L im Bund. Manchmal sogar M (sofern die gross ausfallen) XL ist immer zuviel des guten - darum auch fast immer unten zu kurz...

MfG Manne

Ah Danke. Werd ich mal bei Jack guggen :D

Ich hab 89cm Schrittlänge und eigentlich L im Bund. Manchmal sogar M (sofern die gross ausfallen) XL ist immer zuviel des guten - darum auch fast immer unten zu kurz...

Die hier ist auch in der "engeren" Wahl. Vaude Bodensee. Lt. Beschreibung bei M bereits 85cm Beinlänge. Hoffe mal das die L dann auf 88-90 kommt.
Hat jemand Erfahrugen mit der Hose?

Mhh, also ich versteh das ehrlich gesagt alles nicht....

Ich fahre jetzt schon mehrere Jahre immer mit Jeans (rechts hochgekrempelt) und hatte weder mit Wärme noch mit Minusgraden wirklich Probleme.

Mir für 100-200€ eine Bikehose zu kaufen ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, genauso wenig, wie "Balletthöschen" zu tragen. :lol:

Anscheinend würde ich auch garkein passende Hose finden, da ich ne 93cm Schrittlänge hab, da fällts schon schwer normale Hosen zu finden, wo oben nicht 2x mein Oberkörper reinpasst...:heul:

mfg

also ich weiss auch nicht so ganz wo das problem liegt.

wenn ich hier und da ein bischen rumkurve und es etwas länger dauert, dann ziehe ich mir eine kurze radhose unter eine normale jeans, im sommer halt eine short.

das rechte hosenbein entweder mit so einer fahrradklammer, klettband gesichert. man kanns aber auch ganz einfach in den socken stecken.

Hi!
Ich bin auch kein Fan von allem was zu sehr nach "Sportler" aussieht. Also vorallem was diese engen Hosen *brrr* und bunt bedruckte Trikots angeht.
Verstehe nicht warum der Threadersteller hier so angegriffen wird. Ist doch nachvollziehbar, daß man nicht so nach Vollprofi aussehen möchte nur weil man mal ne Feierabendrunde drehen will.

Ich selbst trage so eine enge Radlerhose meist unter einer leichten weiteren Polyesterhose, oder ich ziehe eine kurze Hose drüber. Das hat auch den Vorteil daß man damit Hosentaschen hat.

Hi!
Ich bin auch kein Fan von allem was zu sehr nach "Sportler" aussieht. Also vorallem was diese engen Hosen *brrr* und bunt bedruckte Trikots angeht.
Verstehe nicht warum der Threadersteller hier so angegriffen wird. Ist doch nachvollziehbar, daß man nicht so nach Vollprofi aussehen möchte nur weil man mal ne Feierabendrunde drehen will.

Ich selbst trage so eine enge Radlerhose meist unter einer leichten weiteren Polyesterhose, oder ich ziehe eine kurze Hose drüber. Das hat auch den Vorteil daß man damit Hosentaschen hat.

Na, und ich verstehe nicht, warum er dann von "Ballethöschen" und später noch jemand von "schwulen" Hosen (o.ä.) schreibt. Klingt auch nicht allzu tolerant oder reif.

Gibt auch Cargo Hosen mit Einlagen wenn es dir dadrum geht das Dir nicht der A... weh tut, sie sollen aber laut Tests nicht so gut sein wie die engen Radhosen.

Ich brauche diese engen Hosen auch nicht! Im Downhill würde das auch sehr lustig aussehen Schützer und Radhosen :D also wenn Du eine ganz gute Tourhose brauchst schau mal bei Polo Motorradbekeidung.

https://www3.polo-expressversand.co...ct.asp?ProductGuid=21016307107&GroupGuid=1587

Geht aber nur wenn Du nicht auf die Polster in der Radhose angewiesen bist.

@bofh........Geht es um die Funktion oder ums Aussehen?

Dann erklär mir doch mal die Funktion einer Radlerhose (Wurstpelle) beim Downhill! Da bin ich echt mal gespannt.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Gore Profi? Ich liebäugele auch mit dieser Hose weil sie eben nicht so eng geschnitten ist. Kurze Bikehose drunter und fertig. Wie eng lässt sich die Hose unten zukletten? Zieht es bei kalten Temperaturen durch die unten offenen Hosenbeine oder ist das kein Problem?

Dann erklär mir doch mal die Funktion einer Radlerhose (Wurstpelle) beim Downhill! Da bin ich echt mal gespannt.
Wenn es sich beim DH um Sport handeln würde, dann würde man auf den Luftwiderstand achten, aber so ist das nur ein "Mode"-Event. Nicht zu vergessen die Ritterrüstung muß ja auch noch irgend wie verdeckt werden.

von 100m bis max 10km, aber meistens so 3-5km. aber nur mit radhose drunter, wenns nicht grade der kurze weg zum bäcker ist.

In der Tat: dafür braucht man kein "Balletthöschen". Da ist Umziehen reine Zeitverschwendung, solche Entfernungen kann man auch in Jeans fahren.
Aber es gibt auch Leute, die 100 km und mehr fahren; da sieht es eben ein bisschen anders aus.

hopi schrieb:

Dann schau dir mal an, wie die "richtigen Downhiller", die Skiabfahrtsläufer, aussehen. Die fahren im Wettkampf nicht in weiten "Walla-walla" Klamotten, nur weil es cool aussieht, sondern in engen Overalls, um Zeit zu sparen :rolleyes:

Zurück