Muss man sein Bike lieben oder hassen?

Mal eine sehr intime Frage an alle Mountainbiker, aber was meint ihr: Ist es besser sein Rad zu lieben es zu hassen um möglichst viel Spaß beim Rennen, DH oder sonstigem (auch Feierabendbiken) zu haben?

Ich meine, man muss sein Bike lieben.

ich liebe mein Cannondale, hat einfach charakter stärke und bei dem scharm
kann mann nicht anders :love:
Ne im ernst, ich liebe es nicht aber trotzdem wäre es irre traurig wenn es auf einmal weg wäre :heul:
Meine Stadtschlampe mit nem gummirahmen und der drecks RST hass ich (im moment noch, hab noch einiges vor damit)

Fly

Vielleicht meint er, dass man sein Bike hassen muss, um es richtig über die Trails zu "prügeln" (ohne Rücksicht aufs Material) :mad:

Ich denke allerdings man sollte es lieben und pflegen :love: :daumen:

Ich beräue nur bergauf, dass mein Bike so schwer ist und ich mein 14 Kilo schweres Touren/Enduro starke anstiege hochstrampeln muss. Aber trotzdem besteht eine super, treue Freundschaft. Bergab könnte ich es sogar umarmen ;)

Ich hasse oder liebe meine Räder nicht - ich fahre sie!

Habe mich auch noch nie mit meinem Rad gestritten und wollte es auf der anderen Seite aber auch nie heiraten :D

Ich denke, es sollte eine gesunde Mischung aus beidem sein, die aber grundsätzlich zu einer Unzertrennlichkeit führt! :love:

MfG

Trtschka

soll das ein witz sein?.....ich hab mein bike schon oft gefragt ob es mit mir schlafen will!!!...es will aber noch bis zur ehe warten,...und da in deutschland (noch) keine ehe zwischen menschen und bikes zugelassen wird, hab ich da wohl schlechte karten,...

..naja..werd ich wohl irgendwie mit klar kommen müssen :heul:

"...Oh wie liebe ich mein Fahrrad, warum, das weiß ich nicht genau,
meinem Fahrrad werd' ich treu sein, im Gegensatz zu meiner Frau...";)
Frei nach den Prinzen :daumen:

Der Nikolauzi

dgeneration schrieb:
Ich beräue nur bergauf, dass mein Bike so schwer ist und ich mein 14 Kilo schweres Touren/Enduro starke anstiege hochstrampeln muss. Aber trotzdem besteht eine super, treue Freundschaft. Bergab könnte ich es sogar umarmen ;)
14Kg ?!?!?! Muhahahaha... Ich liebe meine 15,3Kg... 14Kg - das ist doch nicht schwer... ;)

LIEBEN !
Man muss sein BIKE sehr gerne haben!
Möchte mir ein neues Bike aufbauen über den Winter und
überlege ob ich mein altes Bike verkaufen soll ... aber es hat
mir über 5 Jahre treue Dienste geleistet, so dass mir die
Entscheidung schwer fällt und ich es dann wohl doch behalten
werde !!

Fazit: Man muss sein Bike mögen ... aber auch FAHREN !

Zurück