Muss Sid Gabel oft gewartet werden?

DBenedikt

XC-Biker
Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Kelheim, 93336
Hallo,

Ich weiß zur Zeit nicht, welche Gabel ich mir zulegen soll, zur Zeit fahr ich ne Reba, die find ich recht gut (bis aufs wippen im gesperrten Zustand). Diese möcht ich gern ersetzen gegen eine leichtere Gabel.. Ein Händler hat aber mal gesagt, dass diese jedes Jahr zur Wartung muss. <-- Stimmt das


Oder ist da gar kein Unterschied zur Reba?


Wie schauts eigentlich mit der Wartung von der Magura Durin aus?


Danke


Bene
 
Die Garantiebedingungen von RS und den meisten Herstellern schreiben das jährlich vor.

Es reicht offenbar nicht, wenn die Gabel mal eingeschickt war und sowieso neues Öl bekommen hat (Reklammation).
Man muss den Service bezahlt haben und belegen können.

Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon das bei der Reba ähnliche Serviceinterwallen seitens RS wie bei der SID vorgeschrieben sind. Der Hersteller möchte damit die bestmögliche funktion der Bauteile sicherstellen. Die Fox Talas die ich fahre wird zb regelmässig alle 6000 Km undicht und muss zum Service. Andere Leute fahren 3-4 Jahre eine Gabel ohne das die Performance abnimmt.
 
Ja, also die Wartungsinterwalle sind bei Reba und Sid gleich. z.b. Ölwechsel sollte alle 100 Stunden gemacht werden. Nun, wir haben jetzt drei Rebas in der Familie und da haben wir noch nie was gemacht. Die von meinem Bruder ist locker über 300 Stunden. So zurück zu meiner Frage: Gib´s da einen Unterschied zur Sid? Eigentlich nicht,oder? Und Unterschiede zwischen Worldcup und Race (außer 100€ und 50g)?


Gibt es Garantieverlust, wenn man diesen Service nicht machen lässt?
 
Zurück