Zur Info!Die Position der Bremsscheibe hinten passt auch nicht zu der Bremsaufnahme. Ich habe Centerlock Scheiben (Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen). Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
Die ist 1 1/8 ". Hab einen ZTTO Steuersatz aus China. Der kann gerade und tapered. Ist ein Extraring dabei, der bei geraden Schaft verwendet wird.Ui, fein!
Ich hoffe ich hab bald auch einen in den Händen!
Ist die Gabel 1 1/8 " durchgängig oder tapered?
es geht jeder IS tapered Steuersatz , der 52mm unten und 42mm oben hat + Gabelkonus der Tapered auf 1 1/8 reduziertWeißt du zufällig welcher das ist? Ich hatte schonmal danach gesucht, aber nix gefunden
Probieren oder den Rahmen zurück schicken die Chancen stehen 50/50 , also Vorsichtig einpressen, schauen ob es leicht läuft, der Gabelkonus gut sitz und dann weiter entscheiden.Moin,
nachdem heute der lange ersehnte Rahmen bei mir angekommen ist, vielen Dank hier an @LemonLipstick, habe ich zum Aufbau eine Frage. Der Rahmen ist für einen IS 42/52 Steuersatz ausgelegt. Bisher kenne ich das so, dass die Lager einfach in dem Rahmen "flutschen". Also ohne Druck eingelegt werden. Beim oberen Lagersitz funktioniert das gut. Unten habe ich aber ein leichtes Untermaß, so dass ich das Lager einpressen müsste. Ist das so vorgesehen?
Viele Grüße
das könnte vielleicht sein, glaube ich aber nicht. Auf der Vorderseite des Steuer sind zwei kleine Macken im Lack. Leider habe ich im Moment keinen Zugang zur geeigneten Messmittel, um das zu Prüfen. Der Messschieber sagt Pi-mal-Daumen 52. Mit der Hand kann ich das etwas reindrücken.Ich kenne das von unseren ehemaligen Mworx auch nur so, dass die in den Lagersitz reingeflutscht sind. Persönlich würde ich das davon abhängig machen, wie “eng” das jetzt tatsächlich ist. Mit ausreichend Fett und wenig Kraftaufwand (leichter “Schubs” mit dem Schonhammer) hätte ich keine Probleme mit. Müsste ich dagegen tatsächlich “pressen”, würde ich es lassen.
Wurde kontrolliert, ob der Lagersitz rund ist? Vielleicht hat das Steuerrohr beim Transport eine drauf gekriegt und ist leicht eingedrückt…
Neuer Zwischenstand.
Die Bremsleitungen werden, sowie ich die neuen Beläge habe gekürzt und entlüftet. Schrauben für Kurbel, Schaltzug, Schalthebel und Klemme für Sattelstütze sind unterwegs. Bin gespannt, ob ich die alte 9-fach XT-Schaltung auf den 40er Kranz eingestellt bekomme. Ziel ist um die 10kg. Wahrscheinlich knapp drüber.
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Ja klar. Aber das mach ich zum Schluss. Ich hab einfach mal alle Spacer drauf gesteckt, damit ich es fixieren kann. Bleibt natürlich nicht. Wenn alles dann ist, gibt es eine Sitzprobe. Sie ist jetzt 1,32m. Also reichen wahrscheinlich 1-2cm Spacer darunter. Ich bin am überlegen den Gabelschaft als ca 1-2cm Spacerturm zu lassen, damit es mitwachsen kann. Oder ist das Quatsch? 5cm muss ich mindestens kürzen.Nice!
Aber den Lenker kannst du getrost ganz nach unten setzen. Oder dein Nachwuchs soll mit Rückenlage fahren?