MX Brille ... Spy? Scott?

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
hi!

ich hab den ganzen dreck in der fresse "satt"!
was könnt ihr für ne MX Brille empfehlen?
Spy? Skott?
hier hab ich ein link-die find ich ganz geil!
habt ihr erfahrung etc ...

auf http://www.race-worx.de/shop/index.html unter brillen
und dann die:

-Spy MX DM 75,00
-Spy Alloy MX DM 99,00
-Scott MX Brille 89 DM 69.90

PS: sie sollte nicht mehr als 100,- kosten!

Ich hab die Alloy MX von spy und bin sehr zufrieden!
Ich schwitz immer wie ein Schwein wenn ich meinen Integralhelm
auf hab. Hatte aber mit der Brille noch nie streß von wegen anlaufen und solche scherze!

Weiß nich ob die billigere spy auch so gut ventiliert. Hab keine Erfahrung damit.

Seasn. masta tobsen

Also ich glaube da tut sich nicht so viel zwischen den Brillen. Hast vielleicht auch ne Smith in erwägung gezogen??? Sollen auch ganz gut sein. Hab zwar keine direkte erfahrung mit der Spy Alloy aber die sollte doch ganz ordentlich sein... Also von wegen Beschlagen usw...

ich hatte bis diesen winter ne skibrille von alpina für 30 mark, die hats aber zerlegt als ich beim boarden aufs maul gelatzt bin, nu bin ich mit ner uvex von meinem bruder unterwex (hab ich aba nur selten auf weil ich keinen integralhelm hab, und mit nem normalen schauts doch irgendwie strange aus :D)..muss mir aber mal wieder ne neue holen...was haltet ihr eigentlich von orangnen gläsern? ich find im schnee ja, aber wald kannste die echt kniggen :D

Im Wald würde ich glaub ich eher ein gelbes Glas benutzen. Oakley rulez. Racing Jacket, Pro M-Frame und A Frame sind ziemlich gut. Kosten aber auch ein paar Mark...

@fox
also die oakley´s mögen ja beim normalen biken recht gut sein (hab auch 2) aber beim dh sind sie nix, da brauchst schon ne gescheite MX Brille und das ist ja auch das Thema hier ;)

Kennt einer von euch die Teile von Arnette? Aussehen tun sie recht gut, kosten tun sie auch nur 85.- und es gibt sogar Austauschgläser und man höre und staune Abziehfolien, wow das is mal professioniell :cool:

cu, moruk

@moruk
Falls du es nicht weisst aber Oakley macht auch MX Brillen... Und anscheinend gar nicht so schlechte weil sie ja von genügend Leuten gefahren werden...

@fox
Naja, das weiss ich schon, hast du aber net angesprochen in deiner Liste gelle, mal davon abgesehen sind die Dinger viel zu teuer. (heissen tun die nämlich MX Goggles Enduro, Pro Frame,...)

@phm
So wie bei den Formel1 Profis, Dreck drauf abziehen und schon wieder freie Sicht :cool:

cu, moruk

@moruk!

arnette ist geil! aber nur die teureren ab 100,- mit dem anpassmechanismuß

@phm

wenn du dreck auf der brille hast ziehste die folöie ab und sie ist sauber ;)

@XTREM Freerider
welche Arnette meinst du da? Ich hab bisher nur die Series 1 gekannt, hab aber jetzt ne feine Seite gefunden sunshades , da gibts ja ziemlich viele. Was ist das mit dem Anpassmechanismuß?

cu, moruk

hab ich glaub ich auf mountainbikes.net gesehen!

dieser mechanismuß drück die brille an den helm dran das die nicht immer verrutscht etc ...

ist nicht schlecht!

hab mich bei arnette vertan!
die für 85,- hat den mechanismus!

" Rahmen von Arnette selbst entwickelt Perfekte Paßform Durch patentierten Mechanismus wird die Brille durch den Helm nicht wie üblich vom Gesicht weggezogen, sondern leicht herangedrückt Aufnahme für Abziehfolien z.B. bei Schlammrennen
Diverse Ersatz-Gläser lieferbar "

ah ok, von der Seite kenn ich die Dinger auch. Aber es gibt tatsächlich noch einige mehr von arnette, sehen alle gut aus, aber ich werd mir die Series 1 rauslassen. 85.- is ja auch noch bezahlbar.

cu, moruk

moruk schrieb:
@fox
also die oakley´s mögen ja beim normalen biken recht gut sein (hab auch 2) aber beim dh sind sie nix, da brauchst schon ne gescheite MX Brille und das ist ja auch das Thema hier ;)

Kennt einer von euch die Teile von Arnette? Aussehen tun sie recht gut, kosten tun sie auch nur 85.- und es gibt sogar Austauschgläser und man höre und staune Abziehfolien, wow das is mal professioniell :cool:

cu, moruk

Schonmal was von Oakley O-frame gehort??? Astreine MX, Snowboard und DH Brille. Nix Beschlagen, aber leider sehr teuer...

Original geschrieben von stuntman666

Schonmal was von Oakley O-frame gehort??? Astreine MX, Snowboard und DH Brille. Nix Beschlagen, aber leider sehr teuer...

Jo danke stuntman, wenn du die Beiträge etwas genauer durchgelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Brillen von Oakley schon angesprochen hab und auch dass sie etwas zu teuer sind.
Aber trotzdem danke

cu, moruk

ps: es gibt nicht nur die o-frame, der allgemein Begriff der Oakley Brillen ist: MX-Goggles und da gibts dann die unterschiedlichen Brillen Grössen und Formen unter anderem die O-frame

da trisport, der deutschland vertrieb für spy wohl probleme hat, werd ich mir jetzt wahrscheinlich doch die arnette series 1 mit den gelben gläsern holen!

Original geschrieben von moruk

Jo danke stuntman, wenn du die Beiträge etwas genauer durchgelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Brillen von Oakley schon angesprochen hab und auch dass sie etwas zu teuer sind.
Aber trotzdem danke

cu, moruk

ps: es gibt nicht nur die o-frame, der allgemein Begriff der Oakley Brillen ist: MX-Goggles und da gibts dann die unterschiedlichen Brillen Grössen und Formen unter anderem die O-frame

Ist ja gut Kollege.
Und über Oakley brauchst Du mich nicht aufzuklären. Fahre sie schon lange.
:streit:

Zurück