MX comp 2004 > 05

E

Easy

Guest
Hallo,

auch in gehöre zu den Marzocchi Mx Comp Eta- Interessierten und möchte nur wissen, dass sich beim Wechsel des Modelljahers 2004 auf 2005 geändert hat?

Bei den Modellbeschreibungen unter www.marzocchi.com konnte ich erstmal nichts an großartigen Veränderungen feststellen

Danke für die Auskunft

easy

Wiiieeeee, das ist alles? :eek:

Und warum dann die satte Preissteigerung? Letztes Jahr 299,- und in diesem Jahr 339,- :mad:

easy

vielleicht sins bei marzocchi draufkommen das die gabel doch mehr kann und sie auch mehr als 300€ verlangen können ;)
ich denke du kannst wenn dir das design nicht wichtig ist auch zur 2004er greifen wirst von der dämpfung wohl kaum einen unterschied merken

Ja Danke,

nun eine weitere wichtige Frage: Comp oder Pro? Ich werde aufgrund meines Gewichtes (57 kg) auf alle Fälle die Dämpfung etwas runterschrauben müssen. Ist das bei der Comp ein Problem, da intern oder auch für Blondinen gut zu meisten?

Einmal eingestellt werde ich sicherlich nichts mehr dran ändern. In einem Shop kann ich es auch nicht machen lassen, da ich die Gabel bestimmt über das web kaufen werde.

easy

... hmm ... bei 57kg könnte es mit der Abstimmung Probleme geben. Eine Seite Stahlfeder, eine Seite Luft. Könnte sein, dass selbst mit null Druck in der Luftkammer die Feder zu hart ist. Am besten mal irgendwo ausprobieren.

die comp hat ne interne rebound verstellung, die pro die externe rebound verstellung per stellrad.

Blade13 schrieb:
hi , habe für meine Freundin auch eine comp eta´05 gekauft für 179,-€.sie wiegt 60kg und ist von der Gabel begeistert
:daumen:

179,- €, in Worten Hunderneunundsiebzig - woooooo? Und ich dachte, meine Quelle mit 239,- wäre schon gut.

Moin Moin , habe sie aus Dresden mit gepracht.Habe dort einen Kumpel besucht. Der Laden heißt Mountainbikes.NET . War ein zufall (Beim Spazieren gehen entdeckt ). Die normale Version ohne ETA Kostet 119,-€ . MfG :daumen:

Zurück