Moin zusammen

Ich war vor kurzem mit dem Rennrad ne Runde in Dänemark unterwegs und habe mir vorher auch Gedanken gemacht, wie ich möglichst viel Stauraum am Rad bekommen kann. Das Ergebnis davon möchte ich euch einmal kurz zeigen:
Tasche unten: Füllt den Platz untern den Flaschenhaltern aus. FlaHas sind bei dem Rahmen recht hoch montiert. Tasche existiert schon n bisschen länger und bleibt dauerhaft am Rahmen, weil ich bei Verwendung des Seatbags nicht immer das
Flickzeug umpacken muss.
Breite etwa 4cm, mehr geht mit dem Kettenblatt/Umwerfer nicht.
Tasche hinten: Idee gut, Umsetzung eher nicht so gelungen. Der Inhalt hat sich bei Erschütterungen doch so stark verschoben, dass die Tasche geschliffen hat und letztendlich durchgescheuert ist. Wird ganz vielleicht mit Versteifungen neu genäht, vielleicht drucke ich aber auch einfach ne passende Box. Breite vorne 4cm, hinten 7cm (Abstand Sitzstreben an der Position)
Haupttasche:
Die Haupttasche füllt sämtlichen übrig gebliebenen Platz aus.
Flaschenhalter sind SideCages. Das Bild zeigt noch nicht den Endzustand, ich habe die runterhängenden Gurtbänder unten zwischen den Flaschen noch zur unteren Tasche abgespannt. Da ich es absolut nicht leiden kann, wenn irgendwas an den Beinen schleift, ist auch diese Tasche mit 4cm Breite recht schmal geraten. Der hintere Abschnitt über der Flasche am Sitzrohr darf auch auf keinen Fall breiter sein. Der restliche Bereich der Tasche dürfte aber gerne auf Trinkflaschenbreite erweitert werden. Hier werde ich also vielleicht in Zukunft auch nochmal Hand anlegen, wenn ich weiß, obs bei dem Rad bleibt.
Gemeinsamkeiten:
500er Cordura, wasserabweisende Reißverschlüsse, 20mm Gurtband/Klettband mit Umlenkung.