MZ gegen RS ... Hilfe !

Hi !
Ich habe heute eine MZ Atom Race 80mm 2002 (Meine Traumgabel
:love:) für 289 $ bei einem Onlineshop in USA gesehen. Ich würde mir die sofort kaufen, wenn ich nur wüsste, wie hoch die Zollgebühren sind und wie es in einem Garantiefall aussieht.
Was meint Ihr dazu ? Hat schon jemand welche Teile im Ausland
gekauft ?

Habe gerade eine gefederte Sattelstütze in USA erworben und Infos über Titanrahmen aus USA eingeholt und mich in dem Zusammenhang über Zollgebühren erkundigt. Airborne Europe (Titanrahmen) mit Sitz in Holland teilte mir mit, daß auf den $-Preis noch 19% Einfuhrzoll der EU fällig werden. Dieser Betrag geht nicht an den Hersteller oder Händler, sondern an den Staat. Wie die die Bezahlung des Zollpreises vollzogen wird wußte keiner genau, wahrscheinlich wird der Zollbetrag bei Übergang des Artikels aus dem amerikanischen in das europäische (deutsche) Transportsystem aufgeschlagen und muß vom Kunden dann bei Abnahme von der Post (oder UPS, ... etc.) mitbezahlt werden. Man kann also überschlagsweise $+20%=€ rechnen. Schlußfolgerung: Käufe direkt aus Übersee lohnen überhaupt nicht - außer es handelt sich um Artikel, die in Europa sonst nicht vertrieben werden!

Allns kloar?
Sundance Kid

Original geschrieben von Sundance Kid
.....
Auf jeden Fall glaube ich, daß die MXR fürs Geld ein Volltreffer sein wird!
Allns kloar?
S-Kid

Fürs Geld ist die Gabel gut, damit haste recht.
dennoch halte ich ne von Dir angesprochene mögliche Serienstreuung von 200 gramm für völlig unmöglich & ich wage auch mal zu behaupten, dass die Leutz die unter 1600 gramm für diese Gabel angeben es einfach nicht selber gemessen haben.

zur duke:

fahre 2002er sl modell, gehe nicht sanft damit um, bin sehr zufrieden (siehe meine produktbewertung). bei rose gibt's eine pumpe für 25€, die tadellos funktioniert.

tschöö

Zurück