mz mx comp (2k3) & hs33 (2k2)

Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
2
kann jemand etwas über die kompination dieser gabel & bremse sagen?
meine jetzige gabel (rs judy tt) hat die dumme angewohnheit beim bremsen (deore v-brakes) am ende (bei der nabe) flattern. der händler meinte, das wäre in der preisklasse normal und auf fertigungstoleranzen zurückzuführen. wie auch immer, ich hab kein bock bei o.g. kombination das gleiche zu erleben...
 
Original geschrieben von fad faxe
kann jemand etwas über die kompination dieser gabel & bremse sagen?
meine jetzige gabel (rs judy tt) hat die dumme angewohnheit beim bremsen (deore v-brakes) am ende (bei der nabe) flattern. der händler meinte, das wäre in der preisklasse normal und auf fertigungstoleranzen zurückzuführen. wie auch immer, ich hab kein bock bei o.g. kombination das gleiche zu erleben...

Die Gabel ist für Discs ausgelegt, dann sollte sie die HS33 auch locker aushalten. Ich bin mal davon überzeugt das es keine Probs gibt.
 
sicher, dass das Flattern an der Gabel lag?

weil ich habe bei Verwendung meiner Rigida Zac19-Felge trotz Avid-Vbrake ein Flattern (vor und zurück) ab und an und mit meiner Mavic 220 bemerke ich nichts.

Meiner Meinung nach kommt das von der Paarung der Reibpartner Bremsklotz/Felge. Der Unterschied von µ zu µo verursacht das.

Wenn aber deine Buchsen ausgeschlagen sind, dann kann es auch daran liegen.
 
Original geschrieben von Rockhopper

Meiner Meinung nach kommt das von der Paarung der Reibpartner Bremsklotz/Felge. Der Unterschied von µ zu µo verursacht das.

in der tat hab ich auch die rigidia zac 19 als felge. ich bis jetzt ca. 3 paar unterschiedliche bremsklötze verheizt, das flattern ist geblieben.
demnach stehen die chancen, dass bei neuer gabel und bremse das flattern bleibt, wohl ziemlich gut.:mad:
irgendwie hab ich aber keinen bock auf neue laufräder...
 
Hallo,
dieses Problem kenne ich aus eigener Erfahrung von RST, Rockshox....
Es gibt Gabeln die schwingen mehr in diesem Bereich als das sie überhaupt einfedern. Auch ungebremst auf entsprechenden Anregungen (sichtbar von oben).
Ich fahre HS 33.
Wenn die Felge ausgeschlossen werden kann (unebener Stoß) liegts an der Steifigkeit der Gabel.
Bei der MXComp 2003 & HS33 gibts gar keine Probleme.

Gruß M.
 
die felge befindet sich in gutem zustand, hat keine sicht- und spürbaren schäden.

mein bruder fährt eine rs judy c, avid sd5 und ebenfalls rigidia zac 19 felgen. auch beim ihm flattert die gabel, aber nur minimal.
ich bin verwirrt, liegts an bremsklotz & felge oder an der gabel, oder an beidem?
 
Zurück
Oben Unten