:::N8ride:::Orgafred Saison 2009 / 2010:::

Liebe Gemeinde der Nachtsüchtigen Reiter,

obwohl der Grossteil von uns sich noch in kleinen und hohen Paradiesen rumtreibt, die N8ridesaison steht vor der Tür. :love: :daumen:

Was wird es NEUES geben:

- Ab der neuen Saison starten wir immer im Wochenwechsel Dienstag und Donnerstag. Ein Wunsch vieler N8ridejunkies die nicht immer am Dienstag Zeit haben, mich eingeschlossen.

- Auswärtsfahrten finden grundsätzlich nur noch Freitag oder Samstag statt. Die Auswärtfahrten sind nicht in der Terminliste.

- Da mein körperliche Verfassung immer mehr zu wünschen lässt, möchte ich euch bitten auch mal mit Vorschlägen für coole N8rides zu kommen. Bitte haltet euch bei den Planungen an die N8ride Rulez.

N8ride Rulez:

- N8ride ist für jedermann und kein " hau drauf mit dem Hammer ".

- N8rides starten immmer um 8 in der Nacht. ( Ausnahme Auswärtsfahrt )

- Ein N8ride endet nicht auf der Strasse mit: " Ick muss schnell nach Hause " sondern mit BLABLA in einer entsprechenden Location.

- Jeder Teilnehmer hat eine vernüftige Funzel dabei.

- Bei N8rides sind Crosser das falsche Gefährt, wir fahren Mountainbike. ;)

- Keiner wird beim N8ride im Wald stehen gelassen.

- Ein N8ride wird für alle planbar rechtzeitig angekündigt.

Der 1. N8ride 2009 / 2010 Nummer 112 findet am 22.09.2009 statt.

Ich würde mich über Tourenvorschläge mit Terminvorgabe sehr freuen. Einfach einen für euch passenden Dienstag oder Donnerstag aussuchen und mir Startpunkt und Endpunkt schicken. Ich werde dann hier im Fred eine Liste erstellen, wer wann einen N8ride führt.

checkb:winken:

N8rideliste 2009 / 2010:

Dienstag, 22.09.2009: checkb / Müggelz
Donnerstag, 01.10.2009: checkb / Grunewald
Dienstag, 06.10.2009: Termin ist frei
Dienstag: 13.10.2009: Termin ist frei
Donnerstag, 15.10.2009: Fällt aus wegen BROCKEN-ROCKEN 2009.
-
-
-
-
-
-
Dienstag, 22.12.2009: checkb / Weihnachtstonne

Einfach die Liste weiterführen und mir euren Termin melden!!!

Logo.png

Ich schlage mal einfach für den 6.10. ne SRB Tour über Tagebau, Kalksee, Kranichz mit Ende Wilhelmshagen im feinen Bahnhofscafé vor... wenn das genehm ist. Meinetwegen mime ich auch den Guide ;)

Dufte Sunday. :daumen:

Wer einen Termin vorschlägt führt die Meute.

N8rideliste 2009 / 2010:

Dienstag, 06.10.2009: sunday / Strausberg -> Wilhelmshagen
-
-
-
-
-
-

Einfach die Liste weiterführen und mir euren Termin melden!!!

Donnerstag, 31.12.2009: Anto / Trailfeuerwerk :D

Wann ist eigentlich Start und wo findet das BLABLA statt?

Ich habe den Fred hier nicht zu Belustigung aufgemacht, sondern möchte sehr gerne wieder eine geile N8ridesaison fahren. Es ist mir nicht möglich die Sache dauerhaft alleine als Guide zu fahren und deshalb brauche ich ein wenig eure Hilfe. Die Orga ist einfach am Laptop gemacht, der Rest erfordert halt mehr. Wenn jeder von uns 1 - 2 N8rides übernimmt sind wir ganz schnell durch mit der Saison. Mir reicht das Datum und der Guide, Details stimmen wir dann immer 2 Wochen vorher ab.

Denkt mal daran: viele Leute hier im Forum müssen Aufgrund Familie und Beruf ein paar Tage weiter im Vorraus planen.

Wäre toll wenn hier was Produktives kommt!!!

N8rideliste 2009 / 2010:

Dienstag, 06.10.2009: Termin ist frei
-
-
-
-
-
-
Donnerstag, 31.12.2009 Anto / Trailfeuerwerk

Mein lieber @checker,

Danke erstmal für Dein Engagement.
Gerne hätte ich mich hier ein wenig eingebracht aber Klaus und seine Mannen haben desöfteren ganz andere Interessen als mich Nächtens durch die Wälder ziehen zu lassen.Leider.
Somit bleibt nur hin und wieder eine spontane Teilnahme meinerseits.

axl:winken:

PS: Die Weihnachtstonne sage ich jetzt schon mal prophylaktisch ab !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Axl

Finde deine Antwort total blöde. Irgendwie schade, dass sich sowenig Leute mit einbringen. Schotti kämpft im Sommer beim N8ferkel auch völlig alleine. * Man könnte mit ein wenig Einsatz anderen Leuten ne Menge geben. Ich ziehe meine beiden Termine zurück und werde mit dem Meesta die Weihnachtstonne am Dienstag, 22.12.2009 machen.

*ausser Lakejump

- Ein N8ride endet nicht auf der Strasse mit: " Ick muss schnell nach Hause " sondern mit BLABLA in einer entsprechenden Location.

heisst das, ich werde unter androhung psychischer und physischer gewalt mit in die restauration gezerrt, wenn ich es aus zeitlichen oder inhaltlichen gründen (wenn ich z.b. keine lust habe, mich noch eine stunde durchnässt in ne kneipe zu setzen) vorziehen würde, nur fahrrad zu fahren ?! :cool:

- Jeder Teilnehmer hat eine vernüftige Funzel dabei.

dann sind wohl die zeiten vorbei, in denen einsteiger mit smart-led´s in der mitte der horde mitkommen durften ? schade.

- Bei N8rides sind Crosser das falsche Gefährt, wir fahren Mountainbike.

der zusatz ist eigentlich überflüssig, wenn unter dem ersten punkt schon auf die reisegeschwindigkeit hingewiesen wird. oder geht es um etwas anderes ?!

ich möchte nicht missverstanden werden: man muss nicht betonen, dass das nächtliche touren von mir wie von schätzungsweise den meisten sehr geschätzt wird (vor allem, weil ich nicht die örtlichen kenntnisse habe, um alternatives anzubieten), aber ob dieses n8ride-"leitbild" geeignet ist, um dir orga-arbeit abzunehmen :confused: keene ahnung !

Irgendwie schade, dass sich sowenig Leute mit einbringen. Schotti kämpft im Sommer beim N8ferkel auch völlig alleine. * Man könnte mit ein wenig Einsatz anderen Leuten ne Menge geben. Ich ziehe meine beiden Termine zurück ...
Waaas??? :heul: Sehr schade!
Gerade aufgrund unregelmäßig auftauchender Verpflichtungen kann ich mich nicht mehrere Wochen im voraus auf einen Termin festlegen. Will aber auf jeden Fall auch mal eine Grunewaldrunde guiden (jetzt wohl eher Dienstags, weil mein Dienstag-Termin auf Donnerstag wechselt).

Mein Termin bleibt dennoch... auch wenn Du ihn wieder als FREI deklariert hast ;)

Sorry, war nicht meine Absicht.

N8rideliste 2009 / 2010:

Dienstag, 22.09.2009: Termin ist frei
Donnerstag, 01.10.2009: Termin ist frei
Dienstag, 06.10.2009: Sunday / Strausberg -> Wlhelmshagen
Donnerstag, 15.10.2009: Termin ist frei
-
-
-
-
-
-
Donnerstag, 31.12.2009 Anto / Trailfeuerwerk

Wird schon noch, ist doch gerade mal 1.September...

Boerge, Du bist doch jetzt der perfekte Leader geworden.
Wenn Du nen N8ride mit Flatterhosen und Federweg führst,
mach ich fürs Blabla ein grosses Backwerk (*) und verziere es nach Deinem Wunsch (*).
Grosse Schokotorte ... marzipanernes Eisenschweinchen auf Northshore ... Na?

(*) sofern es meine handwerklichen Fertigkeiten erlauben

@ checkb

Ich schlage mal einen N8ride um den Liepnitzsee vor und ich kann natürlich auch die Führung der Meute übernehmen. Muss aber noch einen geeigneten Treff- und Endpunkt finden, damit die Strecke nicht so lang wird (wahrscheinlich S-Bahnhof Buch, Röntgental oder Zepernick). Ideal wäre natürlich der Bahnhof Wandlitz, da könnte man noch die FDJ-Kaderschule mitten im Wald mitnehmen, aber mit der Heidekrautbahn zum N8ride ist vielleicht nicht so sinnvoll. In der Regel fahren wir beim N8ride doch so um die 40km oder? Schwierig ist auch noch die Örtlichkeit für das BLABLA. Vielleicht kann Pittus da auch noch weiterhelfen.

Dann fällt mir noch eine schöne Strecke vom S-Bahnhof Wannsee ein, Richtung Kohlhasenbrück, Steinstücken, Teerofen, Waldfriedhof, über die sinnloseste Autobahnbrücke Deutschlands und zurück an der alten Friedhofsbahn zum S-Bahnhof Wannsee und dann ins Loretta (gibt es das dann noch?). Die Strecke muss ich aber noch einmal abfahren, da bin ich schon lange nicht mehr lang und die Länge der N8ride-Strecke darf ja auch nur ca. 40km betragen.

Ich kümmere mich darum und mach auch noch einen Terminvorschlag.

Gruss 78

@Souldriver

Waaas??? Sehr schade!
Gerade aufgrund unregelmäßig auftauchender Verpflichtungen kann ich mich nicht mehrere Wochen im voraus auf einen Termin festlegen. Will aber auf jeden Fall auch mal eine Grunewaldrunde guiden (jetzt wohl eher Dienstags, weil mein Dienstag-Termin auf Donnerstag wechselt).

Geht mir genauso, doch kann man Termine erstmal anpeilen und alles versuchen diesen zu halten. Ein Tausch mit einem anderen Orgamann um 1 oder 2 Wochen ist bestimmt möglich wenn es gar nicht geht.

@78

Danke. :daumen: Genau daran hatte ich gedacht als ich den Theard eröffnet habe. Der Rest wird sich ergeben und wird noch abgestimmt.

@Marcel

heisst das, ich werde unter androhung psychischer und physischer gewalt mit in die restauration gezerrt, wenn ich es aus zeitlichen oder inhaltlichen gründen (wenn ich z.b. keine lust habe, mich noch eine stunde durchnässt in ne kneipe zu setzen) vorziehen würde, nur fahrrad zu fahren ?!

Warum soll man einen Gast zwingen länger zu bleiben als wie er Lust hat? Ein guter Gastgeber bietet jedoch erstmal die Möglichkeit für eine Einkehr an. Es gibt auch mehrere User hier im Forum die es erst zur Location am Ende des N8rides schaffen.

dann sind wohl die zeiten vorbei, in denen einsteiger mit smart-led´s in der mitte der horde mitkommen durften ? schade.

Wieso, meistens haben die blutigen Anfänger ohne Funzel was geborgt bekommen. Inzwischen sind sehr gute Funzeln auch nicht mehr unbezahlbar und wenn ich im IBC rumschnüffel für einen 100 - 150iger Schein zu bekommen.

der zusatz ist eigentlich überflüssig, wenn unter dem ersten punkt schon auf die reisegeschwindigkeit hingewiesen wird. oder geht es um etwas anderes ?!

Nö. ;):D

ich möchte nicht missverstanden werden: man muss nicht betonen, dass das nächtliche touren von mir wie von schätzungsweise den meisten sehr geschätzt wird (vor allem, weil ich nicht die örtlichen kenntnisse habe, um alternatives anzubieten), aber ob dieses n8ride-"leitbild" geeignet ist, um dir orga-arbeit abzunehmen keene ahnung !

Ist ne klare Aussage. Es gibt jedoch ne Menge Leute im IBC die ihre Hausrunden blind fahren können und somit etwas zum anbieten haben. Man kann sich soviel einfallen lassen, einfach machen.

@ Factory

Einfach Termin checken, ansagen und gut.

Bitte versteht diesen Fred nicht falsch, ich möchte nicht dass der N8ride stirbt und hoffe wir haben noch ne Weile Spass in der Nacht. Für mich ist diese Veranstaltung die Keimzelle des Berliner IBC. Es ist ein leichtes eine geschlossene IG aufzumachen und sich mit 4 Leute auszutauschen, doch wird man auf Dauer nur im eigenen Saft schmoren.

Boerge, Du bist doch jetzt der perfekte Leader geworden.

Jetzt eskaliert die Gewalt: Kaderdownhillkommando ( KDKESK ). :D

Ich werde dieses Jahr hoffentlich auch wieder den einen oder anderen N8ride anführen können. Aufgrund beruflicher und familiärer Unwägbarkeiten kann ich mich dieses Jahr aber noch nicht langfristig festlegen und werde dann versuchen, einen der noch offen bleibenden Termine kurzfristig zu füllen.

So long...

@Axl

Finde deine Antwort total blöde.

Mein lieber @checker,

nicht alle Antworten die man im Leben bekommt gefallen einem!!!
Aber glaube mir,ich habe mir schon Gedanken gemacht bevor ich die Zeilen schrieb.
Letztendlich bleibt es dabei,der Himmel ist blau,Wasser ist nass und ich habe keinen planbaren Feierabend.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß es geil ist wenn der Tourorgamann um 17.30 Uhr alle angekündigten Teilnehmer hektisch davon in Kenntnis setzt,daß aus dem geplanten Nightride mal wieder nichts wird.
Diesen Stress werde ich mir auf gar keinen Fall antun!!!
Und wie man sieht,entdecken ja nun auch diverse Berliner ihre Nightrideorga Talente und der N8ride wird garantiert nicht aussterben.:daumen:

axl:winken:

heisst das, ich werde unter androhung psychischer und physischer gewalt mit in die restauration gezerrt, wenn ich es aus zeitlichen oder inhaltlichen gründen (wenn ich z.b. keine lust habe, mich noch eine stunde durchnässt in ne kneipe zu setzen) vorziehen würde, nur fahrrad zu fahren ?! :cool:

Und ich dachte immer ich bin der Einzige hier, der das so sieht.
Abgesehen davon fahren die I C E B E H R E N im Winter auch wieder durch die Nacht, ohne solche Regeln, spontan und bei -18° noch schwitzend !

So oder so, bei den abendlichen Runden im Winter wird sicher niemand zu kurz kommen (außer AXL vielleicht...)
Die Runde von @78 sind wir letztes Jahr mal gefahren. ****** wäre da fast in den Teltowkanal gerutscht :D Kann dir den Track ja mal raussuchen wenn nötig.

@checkb
Der 31.12. war nur `n Witz!
Aber lass mal stehen, hatte letztes Jahr schon überlegt Silvester (frühen) Abend auf den Drachenberg zu fahren. Evtl. mach ich es dieses Jahr, falls ich da in Berlin bin und paar Bekloppte kommen mit. Ist ja noch hin...
Ansonsten wie schon gesagt, für die anderen Ausfahrten mag ich mich für mehr als 1-2 Wochen im Vorlauf nicht festlegen. Das findet sich schon wenns soweit ist. :daumen:

Und ich dachte immer ich bin der Einzige hier, der das so sieht.
Abgesehen davon fahren die I C E B E H R E N im Winter auch wieder durch die Nacht, ohne solche Regeln, spontan und bei -18° noch schwitzend !

Einer der Gründe warum es die Regeln gibt.

@checkb
Der 31.12. war nur `n Witz!

Habe ich keinen Bock drauf, ick denke der N8ride ist kein Witz und deshalb lassen wir die Nummer mit -18 Grad und dabei Schwitzen beim N8ride. Verstehe bei dem Thema wirklich keinen Spass, da es mir sehr wichtig ist.

@All

Hatte jetzt 2 Rücksprachen ( 1 x meine Frau ) und der Donnerstag ist nicht so gut angekommen, heisst ich würde es gerne beim tradionellen Dienstag belassen. Bei Einwänden könnten wir auch nochmals eine Umfrage starten.

Am Donnerstag bleibt dann der Kader N'ride und vielleicht machen die ICEBEHREN am Mittwoch einen SpeedNightride mit Schweiss. So hätte Berlin / Brandenburg ein geiles Angebot in der Wintersaison und jeder IBC'ler könnte im Winterpokal fette Punkte sammeln.

N8rideliste 2009 / 2010:

Dienstag, 22.09.2009: checkb / Müggelz ( Zweiblum )
Dienstag, 29.09.2009: Souldriver / Grunewald ( TU Sportlercafe )
Dienstag, 06.10.2009: Sunday / Strausberg -> Wlhelmshagen ( Zweiblum )
Dienstag: 13.10.2009: Schotti / Grunewald ( TU Sportlercafe )
Dienstag, 20.10.2009: Termin ist frei
Dienstag, 27.10.2009: Termin ist frei
Dienstag, 03.11.2009: Termin ist frei
Dienstag, 10.11.2009: Termin ist frei
Dienstag, 17.11.2009: Termin ist frei
Dienstag, 24.11.2009: Termin ist frei
Dienstag, 01.12.2009: Termin ist frei
Dienstag, 08.12.2009: Termin ist frei
Dienstag, 15.12.2009: Termin ist frei
Dienstag, 29.12.2009: checkb / Strausberg -> BFRW mit N8ride in BFRW ( Tagestour ab 10:00 Uhr mit Besuch der Baaseebaude )

N8ride Orgaleute:

Factory, 78, grege, souldriver, reini, proper, schotti, checkb und Boerge*.

Würde mich freuen wenn sich hier noch mehr Leute mit tollen Ideen einbringen.

* Für dich auch als Ausnahme mit Crosser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück