Naafbachtal

Anfahrtskizze zur Tour BoN am Samstag:

Navi-Adresse: 53797 Lohmar, Höngesberg 27

TreffpunktCampingplatz.jpg
[/URL][/IMG]

Bitte an Mitfahrer: Bitte pünktlich sein, Abfahrt ist 12:05 Uhr.

VG Werner

Es war wieder mal ne schöne( anstrengende ) Runde durchs Naafbachtal ( wir verdienen unseren WP Team Namen zu recht:D:D:D ), dank an Werner und alle anderen Mitfahrer für einen schönen unterhaltsamen Samstag :)

Gertrud - haste denn die 500 g Pasta geschafft :D:D:D

Gruss
Willibald

Sehr schöne Tour gestern!
Vielen Dank an Guide Werner :daumen:

Das hier ist mein einziges Foto von der Tour.
Die Trails waren einfach zu schade, um sie mit Fotografieren zu verschwenden ;)

Grüße
Ralf

Gestern mittag trafen sich:
Gertrud@bikekiller
Melanie@surftigresa
Stephan@wingover
Claus@bagatellschaden
Ralf@konfusius
Denis@Korfu
Stefan@st_mages
Helmut@born 2bike wild
Willibald@McWade
Dominik@ ?​
zur Abschlusstour der Naafbachtaler Matschfahrer.
CIMG0011.jpg
[/URL][/IMG]
Wir fuhren die bekannten und unbekannten Trails im Naafbach-, Wenigerbach- und Holzbachtal.

Abfahrt in Wenigerbachtal
CIMG0012.jpg
[/URL][/IMG]
CIMG0016.jpg
[/URL][/IMG]
CIMG0023.jpg
[/URL][/IMG]
Die Bachdurchfahrten erwiesen sich teilweise als schwierig, da die Wasserstände sehr hoch waren. So bekam mancher nasse Füsse, auch ein unfreiwilliges Vollbad wurde geboten. Aus Zeitgründen nahmen wir nur einen Trail am Hasenberg.
CIMG0026.jpg
[/URL][/IMG]
CIMG0025.jpg
[/URL][/IMG]

So waren wir 5,5 Stunden unterwegs. Ich hatte 939 hm auf der Uhr.
Vielen Dank an meine Mitfahrer. Es hat mir Spass gemacht, mal wieder eine lange Trailtour bei schönem und warmem Wetter zu machen.
VG Werner

Wäre wahrscheinlich auch ein Unterwasser-Foto geworden.

Herzlichen Dank an Werner für's tolle Guiding über Trails und, äh, Waldboden, der angeblich einen Trail darstellt. ;)

Das war eine tolle Tour! Mit netten Leuten obendrein!

Claus.

War auf alle Fälle ne nette Tour beim nächstenmam bin ich wieder dabei nur dann fahre ich zuende:-)
VG

Kurzer Tourbericht von unserer heutigen Runde.
Teilnehmer:
Ralf@konfusius
Carsten@Casibergmont​
Den Naafbach- und Wenigerbachtrail wurde innerhalb von einer Stunde absoviert. So schnell war ich noch nie mit einer Gruppe unterwegs.
Am Hasenberg haben in den letzten 2 Wochen die Waldarbeiter mit Ihren schweren Maschinen gearbeitet. Der schöne Downhill mit der Wippe ist abgeräumt, andere Forstwege haben tiefe Spuren, schmale Trails wurden mit dem Bagger zu Forstwegen verbreitet. Trotzdem gibt es noch 3 schöne Trails, die wir befahren könnten. Abschließend quälten wir uns noch nach Höffen hoch und befuhren den schönen Trails nach Neuhonrath runter. Auf der Rückfahrt noch ein Stopp im Aggerschlößchen (Weizen).
Fahrzeit: ca, 4 stunden
900 hm
Vielen Dank an die Mitfahrer, super Team. hat super Spass gemacht.
VG Werner

Kurzer Tourbericht von unserer heutigen Runde.
Teilnehmer:
Ralf@konfusius
Carsten@Casibergmont​
Den Naafbach- und Wenigerbachtrail wurde innerhalb von einer Stunde absoviert. So schnell war ich noch nie mit einer Gruppe unterwegs.
Am Hasenberg haben in den letzten 2 Wochen die Waldarbeiter mit Ihren schweren Maschinen gearbeitet. Der schöne Downhill mit der Wippe ist abgeräumt, andere Forstwege haben tiefe Spuren, schmale Trails wurden mit dem Bagger zu Forstwegen verbreitet. Trotzdem gibt es noch 3 schöne Trails, die wir befahren könnten. Abschließend quälten wir uns noch nach Höffen hoch und befuhren den schönen Trails nach Neuhonrath runter. Auf der Rückfahrt noch ein Stopp im Aggerschlößchen (Weizen).
Fahrzeit: ca, 4 stunden
900 hm
Vielen Dank an die Mitfahrer, super Team. hat super Spass gemacht.
VG Werner

Die musst du mir mal unbedingt zeigen . Aber bei echt lahmen Tempo:eek::eek::eek:

Bei bestem Wetter heiß und trocken fanden sich in Donrath einige Trailbiker ein, um mit mir die kleine Naafbachtalrunde in Angriff zu nehmen.
Andi@.....
Casi@CasiBergamont
Christian@Crissi73
Helmut@helman
Peter@Petejupp
Rene@rene m
Stefan@Gülle​
So fuhren wir den Naafbachtrail auf der rechten Seite mit einer Schleife durch das Wenigerbachtal und über Wahlen bis nach Ingersauel hoch. Dort verabschiedeten sich Andi und Peter, um die Heimfahrt anzutreten. Wir erklommen noch die Steigung nach Höffen hoch, um Casi mit seinem schweren TransAlp-Rucksack zu trainieren. Von Höffen stürzten wir uns voller Vergnügen über den Downhilltrail "Nr. 9" ins Aggertal. Unseren Brand löschten wir dann im vollen Biergarten des Aggerschlößchen.:bier:
[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]
Super Tour mit lustigen Leuten :daumen:
2 Downhills, 375 hm, ca. 2 h Fahrzeit

Nächsten Mittwoch möchte ich ab Siegburg eine Runde um die volle Wahnbachtalsperre drehen.

VG Werner

Super Tour mit lustigen Leuten :daumen:
2 Downhills, 375 hm, ca. 2 h Fahrzeit

Nächsten Mittwoch möchte ich ab Siegburg eine Runde um die volle Wahnbachtalsperre drehen.

VG Werner

Lustig war auch das Tempo! Seit gestern hat die Bezeichnung: langsam :lol: bei der Tempobewertung der Tourausschreibung eine ganz neue Bedeutung für mich;)! Ansonsten war´s ja mal wieder wie gewohnt ein wahres Singletrailfeuerwerk!

Lustig war auch das Tempo! Seit gestern hat die Bezeichnung: langsam :lol: bei der Tempobewertung der Tourausschreibung eine ganz neue Bedeutung für mich;)! Ansonsten war´s ja mal wieder wie gewohnt ein wahres Singletrailfeuerwerk!

Sorry Peter,
aber, wenn mal die Trails im Naafbachtal trocken und die Wurzeln nicht mehr rutschig sind, werden meine Beine automatisch schneller.
Der Flow macht süchtig.:D

Dafür habe nachher bei den Uphill-Rampen etwas auf die Bremse getreten.

VG Werner

Hallo
am kommenden Wochenende solltet ihr das obere Naafbach- und das Holzbachtal mit euren Bikes meiden. Es werden viele Wanderer :mad:auf den Trails unterwegs sein. Im KSTA wurde letzten Dienstag eine Tippeltour auf diesen Strecken veröffentlich.http://www.ksta.de/html/artikel/1246883689067.shtml
VG Werner

PS: Ich werde erst im kommenden Januar wieder richtig biken können:heul:, wenn meine Schulter-OP vollkommen ausgeheilt ist.
Dann gibt es auch wieder Bike-Touren im Naafbachtal.:daumen:

Hallo
am kommenden Wochenende solltet ihr das obere Naafbach- und das Holzbachtal mit euren Bikes meiden. Es werden viele Wanderer :mad:auf den Trails unterwegs sein. Im KSTA wurde letzten Dienstag eine Tippeltour auf diesen Strecken veröffentlich.http://www.ksta.de/html/artikel/1246883689067.shtml
VG Werner

PS: Ich werde erst im kommenden Januar wieder richtig biken können:heul:, wenn meine Schulter-OP vollkommen ausgeheilt ist.
Dann gibt es auch wieder Bike-Touren im Naafbachtal.:daumen:
Gut zu wissen :daumen:
Wünsche dir noch gute Besserung :daumen::daumen::daumen:

Hallo Werner (bibi1952),

wir haben uns bei 1 - 2 Touren im Naafbachtal kennengelernt. Ich hoffe mit Deiner Schulter ist bald alles wieder in Ordnung, denn ich möchte gerne eine von Deinen Enduro- / Freeridetouren rund um Naafbachtal, Hasenberg & Co. mal mitfahren.

Also gute Besserung.

CU on the Trails

Jörg

Hallo Werner (bibi1952),

wir haben uns bei 1 - 2 Touren im Naafbachtal kennengelernt. Ich hoffe mit Deiner Schulter ist bald alles wieder in Ordnung, denn ich möchte gerne eine von Deinen Enduro- / Freeridetouren rund um Naafbachtal, Hasenberg & Co. mal mitfahren.

Also gute Besserung.

CU on the Trails

Jörg

Hallo Jörg.
Danke für die Genesungswünsche.
Meiner Schulter geht es immer besser. Seit Samstag fahre ich wieder mit dem Bike, aber ich darf in den nächsten 5 Wochen nur auf der Straße und sonstige ebene Wege fahren. Danach darf die angenähte Sehne wieder belastet werden.:p
Ich brenne darauf, endlich mit meinem neuen Enduro-Bike Votec V.SX1.4 über die Trails im Naafbachtal zu surfen. Im November geht es wieder los, zuerst aber langsam.
VG Werner

Zurück