Nabe 135mm, 11fach Road, 36L?

dunkelfalke

Schraubär
Hallo

ich suche eine Hinterradnabe für 135mm QR (eventuell auch 135x10 DT Swiss RWS), mit einem 11fach road Freilauf (und ja, ich kenne CS-HG700, die Abstufung passt mir aber nicht) und für 36 Speichen. Scheibenbremse, ob CL oder 6 Loch ist dabei egal. Wenn möglich, keine Straightpull-Speichen, sondern klassisch.

Gibt es sowas überhaupt?

Dankeschön voraus

Ich behaupte Mal ganz frech, dass hier keine 11fach HG-Roadkassette auf den Freilauf passt.

Technische Daten KX-E Hinterradnabe 6-Loch 5/135 mm 11-fach​

• Nabe: KX-E Stahlachse schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch
  • empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm
  • Einsatzbereich: Lastenrad E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • Nabenflanschabstand: 53,7 mm
  • Nabenflanschabstand links: 34,8 mm / rechts: 18,9 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm
  • Gewicht ohne Zubehör: 438 g

Lieferumfang​

Falls noch jemand den gleichen Use-Case hat, ich habe nach langem Suchen noch ein Paar gefunden
  • Hope Pro 4 (spätere Modelle) und Pro 5
  • Tanke TH240 bei Aliexpress
  • Shimano FH-UR600
Ich glaube, die von Shimano passt mir am besten, wegen dem Konuslager (habe noch irgendwo Präzisionskugel rumliegen) und einem Shimano-typischen leisen Freilauf. Die TH240 habe ich allerdings auch bestellt, da sie günstig war und ich zu dem Zeitpunkt die Shimano-Nabe noch nicht gesehen habe.

Auf jeden Fall dankeschön an @memphis35, diese Nabe werde ich definitiv weiter im Blick behalten, für die Zeit wenn ich ein bisschen geübter in Laufradbau bin.

Zurück