Nabe sperren?!

• Ersteller Ersteller Deleted 76843
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 76843

Guest
Jaja ich schon wieder ich weiss :D

Nun ja das erste Singlespeed nicht fixie ist fertig, das Speci vom anderen Tread. Und is einfach nur geil :D Nun habe ich mich von der Singlespeed Gallerie ermutigen lassen. ein RR Singlespeed muss her, und dass sollte wenn möglich fixed sein. Vorerst mit Vorderbremse. Nun ja da ich mir noch nicht sicher binn wie mir Fixed passt, möchte ich nich grad viel Geld für eine Fixed Nabe ausgeben und da ich net selber einspeichen kann wird das wohl sehr teuer werden. Nun gibt es irgend eine Möglichkeit eine Freilauf Nabe zu sperren? Oder soll ich mir ein gebrauchtes Fixed HInterrad besorgen? (wird wohl eher schwer, weil wenn ich jemand hier finden würde der eins abzugeben hat, müsste es in die CH verschickt werden..)

Wäre um Antworten dankbar!

Mfg

Jaja ich schon wieder ich weiss :D

Nun ja das erste Singlespeed nicht fixie ist fertig, das Speci vom anderen Tread. Und is einfach nur geil :D Nun habe ich mich von der Singlespeed Gallerie ermutigen lassen. ein RR Singlespeed muss her, und dass sollte wenn möglich fixed sein. Vorerst mit Vorderbremse. Nun ja da ich mir noch nicht sicher binn wie mir Fixed passt, möchte ich nich grad viel Geld für eine Fixed Nabe ausgeben und da ich net selber einspeichen kann wird das wohl sehr teuer werden. Nun gibt es irgend eine Möglichkeit eine Freilauf Nabe zu sperren? Oder soll ich mir ein gebrauchtes Fixed HInterrad besorgen? (wird wohl eher schwer, weil wenn ich jemand hier finden würde der eins abzugeben hat, müsste es in die CH verschickt werden..)

Wäre um Antworten dankbar!

Mfg

wenn ich das richtig verstanden habe geht ein Disc hinterrad das du umdrehst und bei dem du ein ritzel an die disc aufnahme schraubst. ob das jetrzt einfacher oder besser oder schneller geht - :ka: aber vielleicht findest du ein 29er disc HR - bei dem der freilauf kaputt ist?

hmhm Ja nen 26er Disc HInterrad hätte ich aber das geht wohl ned. Viel zu breit und eben 26 Zoll..

ich schrieb auch 29er ... die einbaubreite bleibt ein problem einzig die möglichkeit wenns stahl und wenigstens 13cm ebb ist - dann verkraftet das sicherlich auch 13,5 stahl ist da in gewisser hinsicht flexibel.

Und einspeichen ist auch kein Hexenwerk, da gibts viele gute Anleitungen im Netz. Die letzten Feinarbeiten, auf die es wirklich ankommt, kann ja ein potenter Händler übernehmen.

Zurück