Registriert
26. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
Ich besitze ein Propain Tyee aus dem Jahr 2016.
Ich würde gerne die standart Nabe, mit einer lauteren Nabe tauschen, ich weiß aber nicht welche Größe die Lager haben...
(Twenty two laufräder sind es)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
LG Friedrich
 

Anzeige

Re: Nabe
Schau mal hier:
Nabe .
Man kann Naben relativ einfach und günstig lauter machen. Einfach zerlegen, alles Fett raus und etwas Öl rein. Fertig.
Wenn es nur um "lauter" geht wäre es doch ein Versuch wert
 
Wofür brauchst du die Lagergröße wenn du eine neue Nabe verbauen willst? Lager sind in der anderen Nabe drin. Brauchst neue Speichen und halt die Nabe. Und halt jemanden der das umspeichre kann. Letztlich wird wohl ein neues Laufrad auch nur unwesentlich teurer sein.
 
Du scheinst Dich nicht besonders gut auszukennen, da würde ich mir überlegen, einen solch fragwürdigen Eingriff nur wegen der Lautstärke vorzunehmen. Es hat ja durchaus seinen Grund, warum hier ab Werk Fett zum Einsatz kommt und nicht Öl.

Der Freilauf lässt sich, wenn ich mich recht erinnere, bei der P22 einfach von Hand abziehen. Guck zur Sicherheit nochmal in die Achse rein, ob die keine Sechskantaufnahme hat, dann wären die Endkappen verschraubt.

Aber wie gesagt: Ich würde sie in Ruhe lassen und mich freuen, wenn sie ihren Job unauffällig erledigt.
 
Zurück
Oben Unten