schnellejugend
X is a shithole
Ach "Schnellejugend" oder besser "unreife Jugend"?
Nur weil dein Bruder eine bestimmte Kalkulation einsetzt, musst Du doch nicht mir unterstellen ich würde es auch tun. Bringt doch nix.
Und ich habe immer nur von der kleinen Achse in der Nabe gesprochen. Ich habe es sogar mehrmals herausgestellt.lies einfach dein erstes Posting nochmal, Preisunterschied von 100, 1 pro Achse, riesige Gewinnmarge....
Und wenn ich den Titan Preis ergoogelt habe, (was wäre so schlimm daran?) dann verlink mir doch bitte 'mal das Ergebnis.
(Ich hab's nämlich versucht, brachte mir aber keine Ergebnisse.)
Spiel weiter!
(und achte weiter darauf sinn- und informationsfrei zu posten)
Den Begriff "Snob Effekt" kannte ich noch nicht.
Aber er trifft es!
"Titan" kommt dabei, in unserem Hobby, genau so gut wie "CNC-Bearbeitet"!
Beides umschreibt Dinge, die den Leuten sehr oft unbekannt sind.
Wer weiß schon was Titan, im Gegensatz zu Alu oder Stahl mehr kann. Wer hat eine Ahnung davon was es weniger kann?
Edelstahl ist ein weiteres Thema.
Da werden munter Edelstahlschrauben in Alu-Rahmen, oder besser in Alu-Gewinde im Rahmen geschraubt. Ahnungslos wie viele sind, glauben sie, sie hätten ihrem Bike 'was gutes getan. Wenn dann nach zwei Jahren die Schrauben festgegangen sind, ist das Geschrei groß.
Oder generell werden die Eigenschaften von Edelstahl gerne auf ein Podest gestellt.
Klingt halt einfach besser: "Aus dem Vollem, CNC-bearbeitetes Edelstahl".
Es ist halt wie so oft:
Vom Blättern in hunderten von Forums-Seiten, kann man unter Umständen trotzdem keinen Millimeter Erkenntnis erlangt haben, weil immer nur die eine Meinung von der anderen abgeschrieben wurde, und wenn es dann fünf oder sechs Leute getan haben, wird aus der Meinung Wahrheit.
Und Titan unglaublich wichtig und wertvoll.![]()
Kennst du den Unterschied zwischen "sich auf einen Text beziehen" und "persönlich werden"?
Wie alt willst du werden bevor du es lernst?
Du zitierst hier irgendetwas um deine Theorien(mehr ist es nicht) über Titanachsenpreise und
loszulassen. Wo steht da wenigsten etwas drüber?Edelstahlschrauben in Alu-Rahmen......"Aus dem Vollem, CNC-bearbeitetes Edelstahl".
Hast du noch eine sicher sehr wichtige Theorie zu einem Material das hier irgendwo im Forum mal erwähnt wurde. Lass es raus. Und immer darauf achten, daß es möglichst keinen Zusammenhang zu diesem Thema hat.