Nabensatz 12x100 + 12x142 11fach, 6Loch gesucht

0plan

Alteisenbeweger
Registriert
17. Februar 2011
Reaktionspunkte
1.274
Ich wollte mir einen schönen, neuen Nabensatz zusammenzustellen (z.B. Novatec XLight oder DTSwiss 350).

Ist das so, dass 12x100 vorn exotisch ist? Ich finde fast nur 15x100 oder Schnellspanner ...
Ich find's auch mitunter nicht einfach zu sehen, für welche Naben Adapter verfügbar sind.
Tipps?
 
12x100 ist eben ein "Road" Maß, hat im MTB Bereich keine Verwendung. 6Loch wiederum ist mittlerweile eher MTB Sektor, im Road Bereich hat sich aktuell CL durchgesetzt - von daher treffen hier industriell gesinnte Standards aufeinander. Aber gerade für die genannte DT 350 gibt es auf jeden Fall 12x100 Endkappen....

Und sollte es wirklich nicht anders gehen, so gibt es zum Beispiel von Newmen 12x100 Reducer, die du einfach in die 15x100 Endkappen versenken kannst, et voila, hast du das gewünschte Maß...
 
Ok,
leuchtet ein. Passt dann auch für ein Gravelrad wie meines.
Ich habe gesehen, dass es dann doch für einige Naben Adapter gibt. Die Suche ist halt etwas mühsam - ist nie ganz klar, ob 12x100 bei den verschiedenen Anbietern unter Road oder MTB einsortiert wird.
 
Zurück
Oben Unten