Nabenschaltung - Scheibenbremse !

Bei großen Flanschdurchmessern ist zweifach gekreuzt einfach die technisch saubere Ausführung, dreifach gekreuzt sieht nicht so gut aus, hält aber auch! Es kann nur sein, daß da die Nippel eher wieder locker werden, muss aber nicht.

Wenn ich alle meine zusammen habe,dann werde ich einfach mal auf 2 fach gehen ! Und sollte es mir nicht zusagen,kann ich sie ja immer noch umspeichen. :p

So Speichen in der Richtigen Länge sind bestellt. Die Felge auch ! Jetzt muss ich nur das passende Angebot bei meinem Ebay komparsen abwarten,und dann bin ich Glücklich :love:

Das Coolste HR mit Nabenantrieb was ich je selber gebaut habe :lol:

Fortsetzung folgt....

In Post #36 hat kandyman übrigens auch zweifach gekreuzt empfohlen, für 26". Für 28" ist dann dreifach wieder besser. Was für eine Felge gönnst Du Dir nun?
Es grüßt Dich Armin!

Meine Speichen sind jetzt für 2 Fach Kreuzung gedacht...sind jetzt auch so bestellt,und die werde ich auch so einbauen.

Ich habe mir die American Classic MTB 26 gegönnt... ich finde die Geil. Und AC
wollte ich schon immer mal haben;)

Grüße

Das is ja wirklich einer auf die Nabe gekommen. Ich hätte da trotzdem Sorgen wegen der Stabilität.

Die Stabilität wird das nicht Beeinträchtigen wenn ich auf 2 Fach gehe..
Die Nexus 8 ist auch 2 Fach gespeicht bei mir ! Wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht.

Das Laufrad wird sich prima in meinem Hardtail machen,..und halten wird es auch. Ich fahre ja jetzt kein Downhill damit ;)

Gibt es weitere Bericht zur Alltagstauglichkeit bzw. Bilder vom Einbau/ Rad ?

Grüße

Feder

Zurück