nach 2 std. ga1 noch 10 min. powern?

stanglwirt

XC´ler
Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,
ich find das GA1-Training auf der Rolle auch ziemlich öde. Da kommt man ja nichtmal richtig ins Schwitzen. Von daher die Frage, ob es schädlich ist oder sogar was bringt wenn man nach 2 std. ga1 nochmal 10min. richtig auspowert? Oder sollte man das eher lassen? und wie schauts während dem ga1 aus, kann man da zwischendrin 2-3x bisserl mehr leistung geben (hohes ga2)?

cu
 
Hi,

zuerst warmfahren, circa 20-30 min. im GA1-Bereich. Dann kannst Du powern, weil die Kohlehydratspeicher noch gefüllt sind. Abschließend würde ich dann noch 30 min bis 1 h GA1 machen. Sofern Du keine frühe Form brauchst, würde ich Dir vom Powern allerdings noch abraten. Mach mal bis Mitte Februar GA 1 und dann beginne mit GA 2. Grundlagenausdauer ist zwar langweilig zu trainieren, aber bringt Dich im Sommer wirklich weiter (Stichwort:Fettstoffwechsel-Training).

Grüße und gutes Gelingen...

Ted
 
es gibt Marathonpläne- zum Laufen allerdings, die genau auf diese Steigerungen zum Ende einer langsamen, den Fettstoffwechsel trainierenden Einheit, schwören- mit viel Erfolg!
trainiert wohl den anaeroben Stoffwechsel zusätzlich.
Meine Meinung- weiter so...... :cool:
 
Rolle rulezzz :daumen: :daumen: :daumen:

Jeder, der Willenskraft hat, schafft es auch auf der Rolle zu trainieren.

Alle anderen sind keine Männer sondern Weicheier :) :D :D :D :daumen:

soviel dazu

mfg benni (AcIDrIdEr)
 
wenigstens gibt's noch ein paar schlaue Leute, die nicht nur ausschließlich draußen fahren.. vor allem nicht wenns pisst und 2 grad hat oder bei -20 grad.

oder fährst du beispielsweise 5 oder 6 Tage die Woche von November bis März draussen????? ich machs nich :)

für alle,die gescheite Kleidung haben und sich nicht erkälten find ich das auch ne gute Idee.. ich hab nur keine nbock zu frieren das is alles und meine meinung lol
 
Hi!

Naja, es gibt ja auch noch andere Sportarten als Radfahren, mit denen man GA trainieren kann, z.B. langlaufen. Skitouren oder zu Fuß Bergtouren gehen...

Zur Frage eingangs: ich finde das absolut in Ordnung, sich zum schluß nochmal richtig auszupowern, am besten auch zwischendrin mal richtig Gas geben. NUR Grundlagenausdauer ist vielleicht doch etwas zu wenig!

Gruß Robert
 
Klingt ja gut mit dem auspowern zum Ende. Aber wie weit am Ende. Fahrt ihr G2 bis vor die Haustür und steigt ab, oder fahrt ihr danach noch ein bischen aus (Cooldown)?
 
ich fahr in den letzten 10-15 min. stufenweise bis max. puls und halte diesen dann n paar minuten. danach noch paar min. ausfahren bis der puls sich wieder beruhigt hat. denke das ist ok so.
 
Zurück