nach entlüften klappt die hope nicht mehr;(

Registriert
25. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
waldgiiiirmes in mittelhessen
moin!
hab eben versucht, meine hope-dh04 das erste mal zu entlüften. hab einen schlauch aufgesteckt, den in einen kleinen eimer gesteckt und die entlüftungsschraube eine halbe drehung geöffnet. jetzt hab ich den kolben aus dem ausgleichsbehälter gezogen und dann lief die brühe langsam unten raus. hab den ausgleichsbehälter mit neuer b.-flüssigkeit befüllt und immer wieder den hebel langsam gezogen, und immer wieder nachgefüllt. als keine bläschen mehr durch den schlauch kamen, hab ich den nippel wieder zugedreht. zuletzt dann nochmal den ausgleichsbehälter bis zum rand gefüllt, den kolben wieder reingedrückt und den deckel draufgeschraubt. joo, dann halt wieder klötzchen und rad rein und ich dachte, dass sich die klötze durch pumpen wieder an die scheibe bewegen, aber nix war, die bremsklötzchen haben sich keinen millimeter bewegt, obwohl ich den hebel mehrmals ganz durchgezogen hatte?! was hab ich falsch gemacht????

michi

p.s.: an die leute, die auch im infobike-forum lesen; ja, das ist der gleiche text ;)
 
Dein Fehler war folgender:

Du mußt den Nippel (Entlüftungsschraube) jedes Mal wieder zudrehen bevor DU den Bremshebel wieder los lässt.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
 
net unbedingt jedesmal zumachen.. beim Hope Entlüftungsset ist der Nippel ja auch die Ganze zeit offen..

Bei der Dh folgendes beachten::

beläge raus machen... Die Kolben Im sattel mittels ner dicken Mutter oder ähnlichem daran hindern das sie sich während der Entlüftung bewegen..

Der Bremssattel umuss unbedungt mit dem Nippel Kerzengerade nach oben zeigen, sonst verbleiben Blasen im Sattel..

Aber so gehts problemlos..

und wenn du schon dabei bist.. bißchen Kupferpaste an das Nippelgewinde.. sonst frißt sich irgendwan der Nippel fest im Caliper..

Also denn ma viel spaß:D
 
Zurück