Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewicht wäre interessantOhne Worte:
Anhang anzeigen 920672
Gewicht wäre interessant
Dein erster Eindruck?3.98kg mit Dämpfer und Steckachse und Umwerferadapter, ohne ISCG Adapter
Das Knolly Fugitive LT Frameset ist mit dem Fox DPX2 Dämpfer ungefähr 700g schwerer als ein Liteville 301 mit Rock Shox Super Deluxe. Der Rahmen macht einen extrem robusten, steifen Eindruck, der Hinterbau dürfte torsional einiges steifer als derjenige des Liteville sein. Stirnflächen von Tretlagergehäuse und Steuerrohr sind plangefräst, Gewinde und Sitz für Steuersatzschalen präzise, alles perfekt und mit Liebe zum Detail verarbeitet. Die Kabelführung ist genial. Obwohl die Kabel inwendig geführt sind, findet man die Ausgänge schnell, Gummieinsätze an den Ausgängen klemmen die Kabelhüllen so stark, dass man die Hüllen spannen kann, um Klappern zu vermeiden. Hinterbaubreite ist auf den Zehntelsmillimeter 157mm, fluchtet perfekt.Dein erster Eindruck?
Und wie ist hier das Gewichtsdelta zum MK15? Dessen Gewicht habe ich nur ohne Dämpfer im Netz gefunden.
Naja... Prozentuell wohl nicht so einfach auszudrücken oder?700 g sind knapp über 0,8% des Systemgesamtgewichts.
Die neuen 301 Modelle sind scheinbar nicht leichter als der Fugitive LT.
Naja... Prozentuell wohl nicht so einfach auszudrücken oder?
Der Unterschied zwischen einem 12kg oder 15kg Rad ist schon gaaanz anders spürbar als 3kg mehr weniger fahrergewicht
Weniger Spiel, weniger Querkräfte die auf die Lager, Achsen und Dämpfer wirken, dadurch weniger Verschleiß und längere Dauerhaltbarkeit. Einfache Erkenntnis aus dem Maschinenbau...vermutet steifer als das lv? ist das abgesehn von lastenrädern ein vorteil?
erkenntnisse sind faktenbasiert. vermutungen sind vermutungen. lv gewinnt eigentlich regelmässig den stw test auf den prüfständen. genau das kreidet man ihnen im forum an. zu steiff. spurrillenempfindlich. ich merk davon nichts. hab aber nach 10 jahren mk8 nie irgendwas gewartet.
Schaut ja fein aus, gefällt mir...
@bergaufperformance.. Lässt es sich easy bergauf treten von der Sitzposition her (so Enduro mäßig) oder ists auch richtig fein vom Vortrieb her bergauf (so xc mäßig) ?
das ist ja sogar deutlich hübscher geworden als ich mir vorgestellt habe.
Ich finde die Felgendecals harmonieren ganz schick mit dem restlichen Orange.
Hast du Lust ein paar Worte über die Bremse zu verlieren? Ich hoffe du kannst außerhalb von TS-Fanatismus berichten und bringst ja auch einiges an Erfahrung mit ;-)
Leider so gar nicht mein Fall, muss es ja auch nicht!
Totzdem immer wieder Spannen mitzulesen
Evtl. Täuscht es ja, aber kollidiert die Satteltasche nicht mit dem Hinterreifen wenn der Sattel unten und der Hinterbau voll eingefedert ist?