Nun ja, ein 2.25er Race / Speed rollt schon fix im Gegensatz zu einem Trail / Cross und auf Asphalt braucht es keine 2.4er, im Gegenteil. Der Rollwiderstand auf Hardpack(!) wird also höher sein, erst im Gelände bei niedrigen Drücken spielen die 2.4er ihre Vorteile aus.ist das jetzt mehr die Größe (Breite) Schuld, oder das Profil? Macht es Sinn den hinteren Reifen bspw. wieder gegen einen 2.25 zu tauschen?
So unterschiedlich sind die Eindrücke;Ist das der Rollwiederstand? Hab ich in den letzten 25 Jahren bei keinem Reifenwechsel auch nur ansatzweise so gespürt. Das kann sich doch nicht so extrem auswirken, oder? Das wäre ja voll frustrierend!
ist das jetzt mehr die Größe (Breite) Schuld, oder das Profil? Macht es Sinn den hinteren Reifen bspw. wieder gegen einen 2.25 zu tauschen?
VG Jens
Wennst den Trail loshaben willst, ich suche noch einen für hinten als Winterreifen
Race/Speed 2,25 ist auf Asphalt schon extrem schnell.Hallo zusammen,
auf meinen Surly KM bin ich diese Saison einen Satz Wolfpack Race / Speed in 29x2.25 gefahren. Die waren jetzt fertig und ich wollte mal was in 29x2.4 ausprobieren und hab mich wieder für Wolfpack, dieses Mal aber Trail / Cross entschieden. Gemessen sind die ca. 2,5mm breiter.
Mit der Trail / Cross Kombo hab ich jetzt das Gefühl gegen die sprichwörtliche Wand zu treten. Subektive Gefühle sind das Eine, objektive Daten das Andere. Mein Hometrail mit 50% Asphaltanteil dauert nun statt 45 min gute 5 min mehr. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist von 24 auf 21 kmh zurück gegangen. Am auffälligsten ist aber, das ich bei meiner 12fach Shimano Schaltung die kleinsten beiden Ritzel quasi gar nicht mehr nutze. Bislang ging 32x12 oder teilweise auch 32x10 als Übersetzung problemlos.
Mit den neuen Reifen ist bei 32x16 Schluss.
Ist das der Rollwiederstand? Hab ich in den letzten 25 Jahren bei keinem Reifenwechsel auch nur ansatzweise so gespürt. Das kann sich doch nicht so extrem auswirken, oder? Das wäre ja voll frustrierend!
ist das jetzt mehr die Größe (Breite) Schuld, oder das Profil? Macht es Sinn den hinteren Reifen bspw. wieder gegen einen 2.25 zu tauschen?
VG Jens
kann man so nicht stehen lassen weil es einfach quatsch ist.Dirty Track schrieb:Race/Speed 2,25 ist auf Asphalt schon extrem schnell.
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Pack doch den Race nach hinten, und den Cross nach vorne?Die Kombo Race/Speed funktioniert auf An und Abfahrt, die Kombo Trail/Cross dafür im Gelände perfekt. Ich hab jetzt für mich beschlossen als Erstes mal hinten einen noch vorhandenen 2.25 Speed aufzuziehen, den 2.4 Cross nach vorn und teste damit.
Die Kombi fahre ich auf mein Hardtail auch aber in 2.25.Pack doch den Race nach hinten, und den Cross nach vorne?
Im Vergleich zum...?Den Race hatte ich auch schon hinten.
Speziell auf Asphalt ist der aber hinten eine deutlich spürbare Bremse, nicht zu empfehlen.
Diese Kombi ist wohl die schnelleste.Ich tendiere ja zu 2.4 Cross vorn und 2.25 Speed hinten.
kann man so nicht stehen lassen weil es einfach quatsch ist.
ein race king oder rocket ron ist (für mtb) extrem schnell. ein wp speed oder race ist da maxmial mittelmaß. die können anderes besser, aber "schnell" ist ganz klar keine kompetenz von wolfpack.