Nach zwei Touren Bremsbeläge ab!! (XT-Disc 2005)

Hallo zusammen,

bei meinem Principia Hardtail sind 2005er XT Disc verbaut! Leider sind schon nach zwei Touren die vorderen Bremsbeläge ab! Meint Ihr, ich bekomm die noch auf Garantie?? Habe den Eindruck, die Beläge sind direkt abgerissen, nicht verschlissen!!

Gruss

Flo

Das ist den Bike-Testern bei den Tests mit Originalbelägen auch passiert (was nicht sehr viel heissen will)! Geh damit zum Händler und lass Dir ggf. Ersatz geben. Nachrüstbeläge von Fremdfirmen sollen besser sein als die Original-Shimanos.

Adieu

Meine Bremsbeläge an der Luise FR waren nach 100KM mit 2000HM runtergebremst, hab anstandslos neue bekommen und noch ein paar als ersatz.
Händler meinte das die wohl einfach nichts waren und es ein Fehler in der Produktion war. Die neuen originalen Bremsen auch viel besser wie die alten originalen ;-)
Denke das es dort ne große Serienstreuung gibt und man einfach mal pech haben kann.

Bei mir wars umgekehrt:
Neue EBC-Beläge auf der XT-Shimano Bremse....... nach rund 80km die erste wirklich steile abfahrt und einen Belag (Vorderbremse) hat's weggerissen, worauf Eisen auf Eisen gebremst hat.
Glücklicherweise hat's die Scheibe überstanden; die originalen XT-Beläge halten bis jetzt, allerdings sind sie lauter als die EBC und quietschen häufiger.

Mein Fazit: in Zukunft wieder EBC in der Hoffnung keine "Montagsklötze" zu kaufen.......

Grüße

Habe mit EBC (grün) an meiner altem M4 aber ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht... FADING OHNE ENDE!! :mad:

das mit den belägen für die louise fr kenn ich. ein paar waren nach knapp 100km verschmirgelt und bei den ersatzbelägen hat sich ein stück belag verabschiedet. naja shit happens.
da kamen mir doch plötzlich die zweifel ob ich in die schleifer-liga abgerutscht bin.... aber einigen tests nach zu urteilen hatte magura wirklich einige mangelhafte serienbeläge hergestellt. das problem scheint nun aber behoben zu sein. wers nicht riskieren will dem kann ich die beläge von kool stop empfehlen, die lassen etwas wenig raum für gefühlvolles bremsen und bei schnee schreien sie als hätte man auf sie geschossen aber sie beissen!!
wie's mit der hitze aussieht kann ich nicht sagen, da ich nur im winter mit kool stop gefahren bin.

Zurück