Nachfolger des Ergon SMC3 Pro Sattel

kann es vielleicht daran liegen weil es die SM Serie nur noch in 2 Größen gibt und die SM3C in 3?

In meinem Fall möglicherweise schon, da ich mit 10,5 cm einen schmalen SKA habe und vielleicht auch sonst noch anatomisch komisch bin :confused::D. Der ebenfalls nur in zwei Größen erhältliche SMC4 hat bei mir in der kleinen Größe auch gescheuert und auch früher bin ich (bewusst oder unbewusst) nie Sättel breiter als 135mm gefahren, was wohl seinen Grund hatte. Andere Hersteller setzen ja auch durchgängig auf mehr erhältliche Breiten (Selle Italia 3, SQ-Lab 4).

dein Post verunsichert zum Sm zu greifen

Lass dich deshalb nicht verunsichern. Ich habe sehr empfindliche Sitzknochen (weshalb ich auch SQLab nicht fahren kann) und so gut wie nie Taubheitsgefühle. Daher passt für mich ein Sattel wohl einfach nicht, der Probleme beheben soll, die ich nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade aber schon sehr überrascht … das ist der unglaublich penetrante, scharfe Geruch :eek: mittlerweile stinkt hier der gesamte Raum danach :oops: So etwas habe ich bei Ergon-Produkten bisher noch nicht erleben müssen.

Dem muss ich zustimmen, heute kam mein SM Men Comp in Größe M/L an und der stinkt so gewaltig nach Chemie wie man es eig nur von billigen Chinagedöns kennt, war echt erschrocken... Hatte jetzt drei Jahre lang den ganz normalen SMC3 in M im Einsatz aber der ist nun leider nur noch am knacken und das in einer Lautstärke die das biken nimmer angenehm machte (hatte erst auf Verdacht alle Lager getauscht bis ich merkte das es der Sattel ist)... Ich hoffe ich komme mit dem guten Stück klar, ist ja doch ne Stange Geld ^^
 
Ich habe inen Ergon SM Pro bestellt über Am..., allerdings unbestimmter Liefertermin. Wann ist dieser endlich lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade aber schon sehr überrascht … das ist der unglaublich penetrante, scharfe Geruch :eek: mittlerweile stinkt hier der gesamte Raum danach :oops: So etwas habe ich bei Ergon-Produkten bisher noch nicht erleben müssen.
Dem muss ich zustimmen, heute kam mein SM Men Comp in Größe M/L an und der stinkt so gewaltig nach Chemie wie man es eig nur von billigen Chinagedöns kennt, war echt erschrocken...

Wirklich komisch! Nicht dass ich euch nicht glauIch habe hier einen Karton mit diversen SM Men Versionen vor mir stehen und muss gestehen, dass davon nicht einer riecht, wie es von euch beschrieben wurde. ;)
Keine Ahnung, warum das bei euch so ist und ist mir bisher auch noch nicht so untergekommen.


Hatte jetzt drei Jahre lang den ganz normalen SMC3 in M im Einsatz aber der ist nun leider nur noch am knacken und das in einer Lautstärke die das biken nimmer angenehm machte (hatte erst auf Verdacht alle Lager getauscht bis ich merkte das es der Sattel ist)... Ich hoffe ich komme mit dem guten Stück klar, ist ja doch ne Stange Geld ^^

Das ist nicht der Regelfall und gegebenenfalls mit Sprühfett oä. behoben werden. ;)


Ich habe inen Ergon SM Pro bestellt über Am..., allerdings unbestimmter Liefertermin. Wann ist dieser endlich lieferbar?

Ich habe gerade mit unserer Logistik telefoniert und erfahren, dass diese im Laufe der kommenden Woche wieder bei den Händlern verfügbar sein sollte.

LG, Niels
 
Das wäre super, hatte noch einen Händler gefunden, der ihn für 30 Euro mehr im Angebot vorrätig hatte. Bei A... nur 86 Euro und Lieferdatum unbekannt. Da ich mir des Sattel bisher aber sehr zusagt, der Hintern dankt es mir, möchte ich für 2. Rad noch einen.

Mal noch eine andere Frage. Ist es normal, das ich die Sattelnase leicht nach oben stellen muss? Bei Waagerecht passt zwar der Hintern gut, allerdings ist der Druck auf die Hände hoch. Mit leichter Nase nach oben komplett anders und weniger Druck auf den Händen.
 
Du weist ja, wie das in der heutigen Zeit ist. ;)
Alles on Demand und das dann aber bitte schnell, schnell. Da sich das stets beißt und es in der heutigen Zeit auch gerne mal zu Verzögerungen kommt, stell Dich bitte darauf ein, erst einmal anzurufen bei Deinem Händler. ;)

LG
 
Zurück
Oben Unten