Nachfolger für Beinn 24?

Ansonsten fällt beim großen Auktionshaus morgen Abend für ein Isla Beinn small der Hammer. Rüsselsheim, ist ja immerhin keine Weltreise von euch aus. Auf den Endpreis darf man allerdings gespannt sein.... Das Beinn small baut so klein, daß ich es Philipp auf jeden Fall mit 106cm und kurzen Beinen gekauft hätte. Nun hat er über den Sommer einen Sprung gemacht und liegt bei 113cm; Isla liefert ohnehin nicht mehr nach Europa. Aber das in Rüsselsheim wäre sonst für mich sehr interessant gewesen.

Zwischen 12" und 16" liegt auf jeden Fall ein spürbarer Sprung in der Übersetzung, und, wie Trifi schon schrieb, man kann über die Anpassung des Ritzels (7€) auch aufrüsten.

Oliver

Also wenn ich eure Antworten so lese, tendiere ich eher zu einem 20 Zöller.
Wenn Kania wirklich einen kleineres Modell in 20 Zoll rausbringen würde wäre das super.
Ganz so dringend ist es ja nicht, aber man muss sich rechtzeitig umschauen sonst bekommt man wieder nichts.

Würde mal den nächstgelegenen Händler anfragen, ob er schon was weiß. Und selbst der Firmensitz von Kania Nähe Tübingen ist ja nicht soo weit weg, um auch ma direkt vorbeizufahren. Rechtzeitiges Vorbestellen scheint aber in der Tat sehr sinnvoll zu sein. Sprung von 12" auf 20" wär auch ma was eher seltenes :D

@Fortis76: unser Kleiner ist mit 3,3 Jahren auf das 16" CNOC gekommen. Das hat ganz gut gepasst. Er lag 2 cm unter der empfohlenen Innenbeinlänge. Wir hatten einen anderen Sattel+Stütze genommen. Der Große ist mit 6 Jahren auf das Beinn20L gekommen. Sattel+Stütze dito zum CNOC.

Ich sehe schon, mit einem kleinen 20" wären wir besser bedient. Das 16" wäre jetzt gut aber nächstes Frühjahr sieht das schon wieder anderst aus. Über den Winter fährt er eh nicht so viel. Muss jetzt nochmal genau nachmessen und dann werde ich mal bei Kania nachfragen.

So habe gerade mit Kaniabikes telefoniert. Es wird definitiv für nächstes Jahr das 20" in small und large geben. Das small soll 2-3 cm kleiner in Bezug auf die Überstandshöhe des jetzigen 20" werden. Dies soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Lieferbarkeit so um den März rum. Könnte allerdings wieder so sein, dass die erste Lieferung relativ schnell wieder weg ist, also bei Interesse rechtzeitig drum kümmern, da verständlicherweise keine großen Mengen auf Lager sein werden.

Bei dieser Sachlage würde ich ein small vorbestellen und im März in Empfang nehmen. :)

Du hast beim Trailer aber schon kürzere Kurbeln angebaut, oder? Wir ham damals 102er(?) angebaut und Ella fährt drauf seit sie 3 1/4 ist. Anderer Sattel war noch nötig.

Ja, als Fahrradbauer brauchst Du eine Kristallkugel...
Vororder für nächste Saison im Herbst und dann entweder im Juni schon ohne Fahrräder dastehen (wenn das Wetter gut ist und das Modell gut läuft) oder den Rest im nächsten Herbst billig abverkaufen müssen (wenn man sich verschätzt hat oder das Wetter schlecht war oder die Konjunktur schwächelt).

Bezogen auf Kinderräder würde ich das nicht so eng sehen, es gibt nicht jedes Jahr neu entwickelte Modelle. Speziell bei Kania denke ich, sie müssten sich keine Sorgen machen, auch die doppelte Menge abzusetzen. Vor allem auch in Hinblick auf den Rückzug von Isla. Das Problem liegt anderswo, wurde aber schon an anderer Stelle ausgiebig behandelt...

Zurück