Nachtbiken in Bonn

seid ihr den steinerberg von der rech oder kesseling seite hoch ?! von der recher seite gibts ja irgendwie nur mörderanstiege... nen lockeren weg kenn ich da irgendwie net!
und das wildschwein is links neben dem rechtem baum nech ;)

Der Anstieg wurde von Rech genommen, eigentlich der leichteste Anstieg den ich da kenne, lang aber nicht steil.

Highlight bei der heutigen Bonn - Kalenborn - Ahr ... - Steinerberg - Tomburg - Bonn-Runde waren für mich die vielen Wildscheine im großen befahrbaren Wildgehege bei Kalenborn, wirklich lustig.

Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich ja ganz nett an :) ich werd morgen mal ne ausfahrt mitm rennradl machen!
und wie schauts mit dienstag aus?? stellt wer was rein ? ;)

Marco hatte eine Eisdielen-Trailrunde vorgeschlagen mit dem Hinweis, dass auch geschoben werden darf :D :D
Ich würde schon gern fahren, scheinen aber diesen Dienstag nur wenige zu werden.

dienstag soll ja super klar werden das wetter, ( angeblich ;) ) , wie wärs mit löwenburg, da waren wir noch nie oben druff oder ?? wenn man spät genug fahren würde hat man da auch ne super sternenaussicht! für ne runde mit wenigen leuten eigentlich doch perfekt :P

Die Altherren-Riege mit gerdu, 2dangerbiker und mir fällt nächste Woche komplett aus.

Also, Junioren, verheizt euch mal schön bei den Temperaturen.

hey!
bei mir fällts ganz flach mit morgen... hab keine zeit momentan und muss einfach zu viel machen :( also dann bis nächste woche ! wo das schlimmste dann geschafft ist :)
gruß

bin nächste woche in at und danach die woche auch nicht da! viel spass euch allen in den - daniel freien - 3 wochen... denn danach gehts wieder ab und da gibt es dann keine ausreden mehr! :D

Nachtbiken... um mal auf's Threadthema zu sprechen zu kommen.

Da die Nacht ja momentan etwas spät beginnt (doofe Ausrede - eigentlich weil ich nicht eher von Arbeit wegkomme...) und mir nun endlich mal wieder ein Bike gehört wollte ich die lauen Sommernächte nutzen. Suche also ne tour die ca 2h geht, kann auch gern im dunkeln enden (z.B. 9 bis 11) Z.Bsp Venusberg, Kottenforst etc würd ich gern mal kennen lernen da ich mich hier in der Gegend noch nicht so auskenne. Und ständig nachts alleine Hundchengassigeher zu erschrecken macht auch nicht dauerhaft Spaß.

Tour morgen hört sich super an...ist halt nur 2,5 Stunden zu früh...

je nachdem wieviel "Anreise" man einrechnet wäre wohl ca 9/halb 10 ne realistische Aussage - sozusagen eine Zeit bei der man sich schon vorausschauenderweise mal s' Lämpchen ans Radl klickt.

-edit-
das: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.11016.html schaut doch nett aus, Einstieg z.Bsp. an der Ecke Trierer Straße/Melbweg und ohne den Schlenker Richtung Duisdorf/Hardthöhe

Zuletzt bearbeitet:
Erste Grüße aus Lübeck.
Nach meinen ersten 3 Tagen habe ich bereits über 300 KM auf den Tacho.
Aber dér Hammer ist das hier nicht. Hier gibt es leider zuviele Radwege die teilweise sehr schlecht sind und dann jede Menge Kopfsteinpflaster:mad:.
Außerdem fehlen hier die richtigen Anstiege. Das flache fahren ist nichts für mich. Bin gestern das erste mal MTB gefahren. Hier ist ein kleines Waldstück mit netten Trails, aber alles flach.

Bin nicht am Start. Fahre morgen die Dreiländerrundfahrt in St. Vith (RR) und bleibe noch ein paar Tage in Belgien/Luxembourg.

Zurück