Nachtbiken in Bonn

Der Frosch meint einen erweiterten Umbau mit zwei neuen Konstantstromquellen wie z.B. hier geschehen. Damit könnte man die Leistung von 3 LEDs auf 1A schrauben. Mit normaler KSQ laufen die wohl jeweils "nur" mit 750mA. Für so einen Umbau müsste man dann allerdings auch mit min. 12v unterwegs sein:
LS_12V.jpg

Genau:daumen: Das werde ich mal machen, wenn meine KSQ hinüber ist.

Apropos 7 und 14 Volt.

Auch wenn der Unterschied nicht so groß erscheint, was wir demnächst mal testen sollten, eine Verdopplung der Lichtstärke wird mit dem Auge nur sehr schwer wahrgenommen. Das ist bei den Nightpics und Messungen im Technikthread rausgekommen. Da wurde die Lichtstärke verdoppelt, aber man nimmt das mit dem Auge nicht so "wahr". Ist ja letztlich auch egal, ich könnte mir vorstellen, das die T6 mit 7 Volt noch immer locker mit den Lupines mithält.:)

Freunde der diensttägigen sportlichen Aktivität. Wie siehts denn am Dienstag mit einer WIEDEREINGLIEDERUNGS-RUNDE aus? Bin jetzt bestimmt 3 Wochen nicht gefahren und da währe eine zu 3ste Runde nicht so angebracht. Ich geh mal davon aus dass Uwe und Manfred dabei sind. Marco was macht die Gesundheit?

Och Marco wo hast du dir denn den Ärger aufgegabelt?! Dann sieh mal zu, dass du spätestens zu deinem FILM, wieder auf den Beinen bist. Gute Besserung!

Wäre auch gerne mal wieder mitgefahren, aber ohne MTB macht das nicht so den Sinn. Die Werkstatt hat die hintere Bremse an Shimano geschickt, mal schauen, wann die wieder auftaucht.

Wie ises denn vielleicht heute Abend mit ner Runde. Noch sieht das Wetter ja gut aus. Hab immer noch nicht den geplanten NR bei Schnee+Vollmond gemacht.

Bei mir gehts leider heut nicht. Frag mal bei Uwe nach, er hatte stärkere, sportliche Aktivitäten für diese Woche angekündigt.

btw. Ich wollte am Sonntag wieder zur Tomburg fahren. Wenn du auch da sein solltest, könnten wir den Kalender Deal zum Abschluss bringen ;)

alter Fuchs, wozu Du bereit bist um vorne zu fahren:spinner:

Du sollst doch nicht immer alles verraten:D

Wie sieht es bei Dir aus? Reichen ein paar Froschschenkel:lol:

Wie ises denn vielleicht heute Abend mit ner Runde. Noch sieht das Wetter ja gut aus. Hab immer noch nicht den geplanten NR bei Schnee+Vollmond gemacht.

Fahr doch morgen mit uns, da haste wenigstens Glatteis:eek:;)

@Uwe: bin heute anderweitig sportlich unterwegs - wollte mal wieder squashen - bei mir auf der (Bonner) Terasse liegt übrigens noch so 'ne Werkzeugtasche?

@Boris: Hätte ich dann ziemlich schnell aufgeknabbert.....

@Gernot: Ich sach doch: Der Trend geht zum Zweitrad - ausserdem hätten die Dir ja wohl mal 'ne Ersatzbremse geben können, bei Shimano dauert so was mindestens 4 Wochen....

@Manfred: der Döner in Godesberg war zwar auch o.k. - aber die Gesamtbetreuung ist in Römlinghoven besser: Bedienung, bewachter Fahrradparkplatz, Heizung zum Trocknen der Klamotten, hinterher Raki .....

Dein PS hat etwas überaus Beruhigendes.:D

Ich lebe in der Tat noch, zwar eher schlecht als recht:(, aber heute war Prüfung Nr.2 von insgesamt 5....und dann, dann kann ich endlich wieder auf´s Rad und was dafür tun das die Froschschenkel wieder auftauen....:D

Aber Froschschenkel sind ja nun weniger ein Kompliment oder?! Also ich mein die sind doch voll krumm.....wieso hat der Franzose denn da das Komplimente verteilen drauf....:confused::confused::lol::lol:

Würd Euch ja auch gern nen Beitrag zum Thema MTB geben, aber kann ich nicht, derzeit ist ja mal so gar nix los mit dem Krötentier und in nem LMB kann ich mich auch nicht eintragen....

Sooooooooooooooooooooooooooooooo....eine Runde Mitleid bitte.....:heul::heul:..........und dann ist genug gejammert, am 22.01. hab ich mein Privatleben zurück :love:

Grüßlies :winken: an alle die mich noch wage in Erinnerung haben:lol::lol::love:;)

Krötchen

Hallo Uwe,

bei diesen Schmudelwetter steige ich aus. Das ist nur noch eine riesige Sauerrei. Werde lieber mein Treppenhaus weiter renovieren und später auf die Rolle gehen.

Gruß

Manfred

Zurück