Nachtbiken in Bonn

Für alle die nicht mehr wissen wie sie morgen zu den Wildschweinen gelangen hier mal die Wegbeschreibung ab der Südbrücke. Den Track dazu gibt es im Anhang.
Bei der Anreise sollte folgendes Diagramm berücksichtigt werden:

Ab Kilometer 2,3 wirds hart :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur bedingt nett die Wegbeschreibung mit Anstieg in der Winzerstrasse zu erstellen. :D Die Softies können ja auch die Annabergerstrasse hoch fahren. Die Wettervorhersage ist ja nicht so prickelnd. Wenns nicht regnet bin ich dabei.

Heute war der richtige Tag. War eben bei Kaiserwetter im Kottenforst. Sehr geil! :daumen:

...muss mal schau'n ob ich morgen Lust hab die Rheinseite zu wechseln - eigentlich müsste ich mich eh' ein bisschen für Sonntag schonen. Die Rennradrunde mit Alex und Holger heute war auch nicht wirklich lockeres rollen. Vielleicht geh ich alternativ auch ein bisschen laufen oder fahr um 17:30 mit den Timobeilern.....

Dienstag 18:30 Uhr T-Mobile.
Die Streckenplanung sollte so ausgelegt werden, dass wir gegen Ende im Bereich der Margaretenhöhe sind. Ich sag noch nicht warum, aber es wird nicht lustig :D

ich meld mich für heute ab.... bei dem hammer wetter lieber nochmal mitm rennradl ;) falls ihr aber mehr oder weniger sicher ort/zeit angeben könnt zum essen/trinken würd ich vorbeischnuppern...

Yep, dem schließe ich mich an. :daumen:
Wer in den nächsten Tagen oder am WE noch einmal ins 7G mitfahren möchte ( inklusive Anstieg Lohrberg) schickt mir ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Musste heute feststellen, dass meine Talas Öl verliert . Jetzt die Frage an die geneigten Geländeradschrauber, wo und was machen lassen? Oder Boris, das Ding in die Tonne hauen und was neues kaufen? :D Wenn ich bei toxoholics was von über 100€ lese wird mir leicht schwindelig. Ich hoffe ihr habt einen besseren Tipp.

Bernd du bekommst morgen noch eine Mail von mir. Komme gerade nicht an meine GPX Daten ran. Morgen sollte ich das Problemchen allerdings gelöst haben. Wollte am Samstag vielleicht beim grünen Frosch mitfahren. Mal gucken. 7GB denk ich wird’s aber auf jeden Fall nicht.

Uwe du bekommst auch noch ein Schriftstück von mir. Hab heute diverse Pfade rund um den Spooky-Trail versucht. Bei der nächsten Tour müssten wir mal gucken wie man die am günstigsten verknüpfen kann. Hatte leider den Einstig vom Petersberg nicht mehr gefunden sonst hätte ich selbst noch mal geguckt.

Musste heute feststellen, dass meine Talas Öl verliert . Jetzt die Frage an die geneigten Geländeradschrauber, wo und was machen lassen? Oder Boris, das Ding in die Tonne hauen und was neues kaufen? :D Wenn ich bei toxoholics was von über 100€ lese wird mir leicht schwindelig. Ich hoffe ihr habt einen besseren Tipp.

Bernd du bekommst morgen noch eine Mail von mir. Komme gerade nicht an meine GPX Daten ran. Morgen sollte ich das Problemchen allerdings gelöst haben. Wollte am Samstag vielleicht beim grünen Frosch mitfahren. Mal gucken. 7GB denk ich wird’s aber auf jeden Fall nicht.

Würde mich freuen, wenn Du Samstag dabei wärest:)

Gabel: Meine Meinung kennst Du ja - egal ob die Fox gut oder nicht gut sind, aber deren Politik und Preise sind einfach zum:kotz:
was jetzt machen? Du hast letzlich nur 3 Alternativen - machen lassen und gut ist, weil verkaufen mit dem Fehler bringt nichts - machen lassen und verkaufen über die Bucht, bringt meistens noch gutes Geld, und dann nach ner Alternative ausschau halten, Tipp von mir, ne Marke die mit M anfängt und mit a aufhört:D

Grüße.

...würd sie machen lassen wenn keine Beschädigungen an den Standrohren sind, für 100 Euro kriegst Du nix vergleichbares. Bernd hat mal sowas erzählt von kostenlosem Service im ersten Jahr - vielleicht lässt sich da ja was drehen...

Hallo,
empfehle Dir ( aus eigener Erfahrung ) keine Reperatur, verkauf die Gabel in ebay ( mit Hinweis auf den leichten Ölfilm / Undichtigkeit ), gibts immer noch einen guten Betrag !
Kauf Dir ne neue - am besten eine gute gebrauchte Magura ( Laurin FCR 130 z.B. - wurde letzte Woche 1 Jahr alt mit Service Nachweis für 265,00 EUR vekauft - in ebay) hättest dann bei einem ähnlichen Angebot für 150-200 € ne gute Alternative :-)
Gruss
Wilibald

PS: Frag doch mal den TOM

@Daniels Talas
Das mit dem verkaufen ist doch Quatsch. Meine Fox F80 X mit Terra Logic funktioniert seit 22 Monaten perfekt und war einmal kostenlos im Service bei Toxoholic. Die haben an beiden Holmen die Dichtungen ausgewechselt, weil einer davon undicht war, und das ganze war kostenlos. Den Wechsel kannst Du im worst Case auch selbst machen. Wann hast Du das Bike gekauft? Falls die Gabel noch kein Jahr alt ist ruf bei Canyon an und sag denen, dass Du von einem Ghost und einem Radon Kunden gehört hast, dass der erste Service bei Fehler kostenlos war. Und das sollte klappen.
Servus

PS: Was reden, äh schreiben wir hier eigentlich. Du hast doch noch Garantie, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gabelfront gibt es erstmal nichts neues. Hatte Canyon gestern eine E-Mail geschrieben mit der bitte mir meine Möglichkeiten darzulegen. Momentan ist noch nichts zurück gekommen. Werde morgen mal anrufen, nützt ja alles nichts. Neu kaufen bzw. verkaufen werde ich natürlich nichts. Bin mit der Talas ja sonst zufrieden (könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht viel mehr kenne). Hab eben nochmal die Rechnung meiner Süßen rausgesucht. Das gute Stück ist noch nicht mal 1 Jahr alt, Kaufdatum 16.05.08. Dieses Datum fällt übrigens dieses Jahr auf einen Samstag. Das schreit ja förmlich nach einer Geburtstagstour. :)

Sry Uwe habe heute voll verpennt :mad: das Wochenende war wohl doch anstrengender als geplant. Wünsche euch viel Spaß Tirol, grüßt mir die Berge und kommt wieder heil zurück.

Für den Rest:
Dienstag 18:30 Uhr ab T-Mobile. Es gilt einen geeigneten Aussichtspunkt auf den Post-Tower zu finden. Kann sich ja jeder schon mal Gedanken dazu machen.

Zurück