Nackenschutz

Hallo, Was haltet ihr von folgender Kombination (für einen Anfänger) :
O' neal Fury Fidlock (black/white) und Neck Brace EVS RC EVO?
Bietet das ausreichend Schutz?
 
Hi

Bin auch auf der Suche nach einem Genickschutz.... Und hänge an der Frage ob ich meinen Brustumfang mit oder ohne Brustpanzer messen soll... vielleicht kann mir da wer helfen, wäre sehr nett...

lg
 
Falls noch jemand was sucht:
Habe ein 2012er DBX Comp 3 Gr.M zu verkaufen.Inkl sämtlichen Zubehör,Originalverpackung und Rechnung.
Bei Interesse einfach mal in meine Bikemarktanzeigen schauen oder direkt ne pn.
 
Ich komme beim DBX Comp 4 auf die Anpassung der Rückenfinne nicht klar.
Diese 4 verschieden farbigen "Keile" die man zur Anpassung des Winkels verbauen kann kriege ich iwie nur in einer Art und Weise rein gebaut...ich glaub echt ich bin zu doof. Ich bräuchte hinten 15° nach innen Stehend damit es passt (jedenfalls fühlt es sich so an).

Kann wer helfen?
 
Moin,

ich könnte günstig ein Leatt STX bekommen und da ich wegen einer Narbe am Rücken kein Brace mit mittiger Finne haben möchte, wurde mir das angeboten. Die Einstellmöglichkeiten sind ja vielfältig. Aber da das STX eigentlich für die Straße "gemacht" ist frage ich mich, ob es Nachteile gibt oder evtl. sogar untauglich für MTB ist. Google oder die Suche konnten mir keine echte Hilfe geben :(
 
Hat jemand von Erfahrung mit dem Thema Nackenschutz für die ganz kleinen. Mein Sohn ist 6 und fährt BMX Rennen. Ich würde ihm gerne zu neuen Saison ein Brace kaufen.
Ich selber fahre Leatt und bin sehr zufrieden damit. Weiss jemand wie gut sich ein Leatt in Grösse S für so kleine anpassen lässt?
Alternative wäre das Atlas Brace das es ja speziell für Kinder gibt. Habe aber mit Atlas noch gar keine Erfahrungen gemacht.
 
vorne schauts ja aus wie die normalen und hinten wie ein orthema ,aber laut leatt ist es eher für über der kleidung oder protection wobei die gpx usw für am körper sind

Moin,

ich habe es jetzt mal ausprobiert, ich denke ein Racekombi trägt nicht wesentlich mehr auf als ein Jacket, für den Höhenausgleich zu einer dickeren Motoradjacke kann man einen Spacer am Brace entfernen. Beim Vergleich vom Motoradhelm zum Downhill Helm stelle ich keinen Unterschied fest. Im Winter würde ich das eh über der Jacke tragen, da sollte das keinen Unterschied machen, evtl. für den Sommer einen dickeren Spacer für die Schulter machen, der das ausgleicht. Bedenken wegen der Stabilität brauch ich beim Downhill ja wohl nicht zu haben, da es ja zum Motorrad fahren ausgelegt ist. Ich werde es wohl nehmen.
 
Hey Leute,
will meinen Bruder zu Weihnachten einen Nackenschutz schenken, da er nächste Saison in DH-Rennen einsteigt.
Ich schwanke zwischen einen LEATT und den von ALPINESTARS...
Leider gibt so viele verschiedene Modelle von beiden Herstellern:o. Wär gut wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet in Sachen Sicherheit, Bewegungsfreiheit, usw.

Wie immer gilt: So gut wie möglich und so teuer wie nötig:daumen:

Danke
 
schenk im einen Gutschein, damit er beide probieren kann welches ihm besser passt.
So würde ich es machen.
 
Zurück
Oben Unten