Pyrosteiner
Mr. Leatt
Ich habe das Alpinestars jetzt auch einmal genauer betrachtet.
Allerdings stellt sich mir die Frage:
Die Bewegungsfreigeit ist natürlich deutlich besser als beim Leatt durch den tieferen Rahmen. Eigentlich soll das Neck Brace aber doch genau diese Freiheit bei einem Sturz einschränken. Wenn im Falle eines Sturzes dann mein Kopf fast genauso beweglich ist wie ohne, müsste der Schutz eigentlich deutlich schlechter als beim Leatt Brace sein. Entweder habe ich hier einen Denkfehler oder der Schutz ist eben einfach schlechter. Ich würde mich über konstruktive Äußerungen freuen.
Prinzipiell sind die zwei Systeme durchdacht. Einstellmöglichkeiten und alle Teile für die weite Zukunft bietet halt nur das Leatt Brace. Fehler gehen oft vom Benutzer aus...
Das Leatt Brace kann man falsch tragen... das Alpinestars kann man auch sehr falsch tragen. In PdS sah ich jemanden der wäre gesünder ohne NB unterwegs...
Es gibt leider auch noch genügend ...*zensiert*... die tragen ein Leatt Brace weils cool oder stylish ist. Die beschäftigen sich mit den Einstellmöglichkeiten dann genau 5 Sekunden - hauptsache das Ding ist übers T-Shirt um den Hals geschnallt denn weitere Protektion ist eh nicht vorhanden. Engländer sind hier wohl die absoluten Vorreiter.