Nackenschutz

Gerade eine heisse Info erhalten:

Zur Bike Expo in München (22. - 25.7.10) ist Leatt Brace mit einem Stand dabei und zeigt erstmals öffentlich die DBX Serie für Biker sowie das farbige Leatt Brace GPX 2.

Verkaufsstart Deutschland bzw. Auslieferungsstart ist der 16.8.2010 ... Preislich zeigt alles nach oben, insbesondere aufgrund des schwachen Dollars.
 
Gerade eine heisse Info erhalten:

Zur Bike Expo in München (22. - 25.7.10) ist Leatt Brace mit einem Stand dabei und zeigt erstmals öffentlich die DBX Serie für Biker sowie das farbige Leatt Brace GPX 2.

Verkaufsstart Deutschland bzw. Auslieferungsstart ist der 16.8.2010 ... Preislich zeigt alles nach oben, insbesondere aufgrund des schwachen Dollars.

Wegen schwachem Dollarkurs werden sie teurer? ;)
Ich würde mal sagen der Dollar ist gegenüber dem Euro im Moment weder stark noch extrem schwach.
 
Sorry, falsch ausgedrückt... der Euro ist gegenüber dem Dollar recht schwach. Aber noch steht kein Preis fest, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich finde ein Wechselkurs von aktuell ca. 1,29$ für einen Euro ist nicht unbedingt schwach. Schwach war er vor einigen Wochen.
Aber natürlich war er auch schon stärker.
 
Ja, das glaube ich auch. Sehr berechnend die Hersteller/Importeure. Aber dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn weniger gekauft wird.

Solange bei Leatt die Produktion auf Volldampf läuft und die Lager nie voll werden hätten die eigendlich ganz andere Argumentationsgründe für den Preis.

Ich hatte heute Mittag nen riesen Karton voll Leatt Braces da... aktuell noch eines, das ist morgen auch weg und 2 Leute warten ne Woche denn Nachschub bekomm ich erst wieder am 2.8.10.
So schauts aus...

So gesehen sind die Jungs sehr kundenfreundlich und das mit dem Dollar ist halt Tatsache. Die Preise für ein Kontingent werden wirklich zu einem Stichtag festgelegt und dann gibts halt 2000 Leatt Braces für Deutschland zum Preis x.
 
So es ist so weit. War heut mal bei meinem Händler und hab das günstige Leatt anprobiert.
Leider musste ich feststellen das mein Nackenbereich zu kräftig und mein Hals zu kurz ist.
Bei mir ist die seitliche Beweglichkeit sehr eingeschränkt und auch so hatt es nicht richtig gepaßt.
Kann man die GPX Club da besser einstellen? Wir haben es mit meinem alten und nem neuen Core Saver probiert. Helm hab ich nen neuen 661 Evo.
 
Ja das weis ich. Mir geht es um die seitlich Bewegung, bei mir baut das Teil zu hoch.
Kann man das dann weng niedriger einstellen? Bie mir paßt grad noch mein Daumen zwischen Leatt und Helm, bei anderen ist da mehr platz.
Was kostet mich das Teil bei dir? Gerne auch per PM.
 
Seitlich kann man keine Höhe einstellen und ich weis nicht ob das Club niedriger baut als das Adventure an der Seite.

Falls Du nur ganz wenig Hals hast dann wäre das Neck Brace von Ortema für Dich evtl. geeignet.

Ich schick Dir noch schnell eine PN wegen weiterer Infos...
 
Interessante Beobachtung heute beim DH WC in Champery. Aaron Gwin, der sonst immer mit Leatt unterwegs ist, fuhr ohne.
Evtl. war die Strecke so steil das sie ihn behindert hat?
 
Hi,
ich Informiere mich zur Zeit im Vorfeld etwas über Protektion für Downhill und Freeride Einlagen in Bikeparks.

Was ist allgemein zu dem EVS Neck Support zu sagen? Taugt das was oder doch lieber die finger davon lassen.

Zu dem Alpinestar´s Support wurde hier ja bereits gepostet.
Falls es das Alpinestars werden sollte würde ich wahrscheinlich auch die kompatible Protektorjacket von denen kaufen.


Als Fullface werd ich mir wohl den 661 Evolution Carbon holen.
Fährt diesen Helm jemand von euch in Kombination mit einem Neck Support und kann Erfahrungen geben?


Ich hoffe ihr könnt mich etwas Informieren.+

Mfg
Sgt.Green
 
Der EVS:

+ Preislich OK. Sitzt unter der Protektorenjacke absolut sauber und nix wackelt. Hintere Höhe durch Einlagen in drei Stufen anpasspar.
- Bei hohen Temperaturen etwas zu eng am Hals. Kann eigentlich gar nicht überm Protektor getragen werden außer man hat nen Giraffenhals.

Der Alpinestars:

+ Preislich im Rahmen. Kann in der Höhe durch Schulterpads angepasst werden. Sitzt in der passenden Größe sehr sauber. Kann über dem Protektor getragen werden. Ist schön luftig auch bei hohen Temperaturen.
- Der hintere Teil kann in der Höhe nicht variiert werden.

Und zu den Leatt Modellen wurde schon alles geschrieben.
 
Danke!

Zu dem Leatt mag zwar schon alles geschrieben sein.
Der Vollständigkeit wegen wäre es aber auch noch schön wenn die Vor- und Nachteile rausgeschrieben werden.
Oder kann man sagen das es die Nachteile wie bei den anderen nicht gibt da das Leatt Club komplett einstellbar ist?!

Mfg
Sgt.Green
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den Nackenschutz von Alpinestars geholt und konnte ihn am Wochenende das erste mal testen.

Die Einstellmöglichkeiten sind ja nicht so groß und deshalb bin ich mit Jacke in den Laden und hab es dort anprobiert.
Ich muss sagen wenn es dann sitzt , sitzt es sehr gut.
Beim ersten Test hat es mich nirgendwo gestört. Seitlich und auch vorne stoße ich beim fahren nicht mit dem Helm an. Gelegentlich stößt der Helm hinten dran was mich persönlich aber nicht stört.
Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

Ach ja als Jacke verwende ich zurzeit die SixSixOne 661 - EVO Pressure Suit Body Armor 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Alpinestars jetzt auch einmal genauer betrachtet.
Allerdings stellt sich mir die Frage:
Die Bewegungsfreigeit ist natürlich deutlich besser als beim Leatt durch den tieferen Rahmen. Eigentlich soll das Neck Brace aber doch genau diese Freiheit bei einem Sturz einschränken. Wenn im Falle eines Sturzes dann mein Kopf fast genauso beweglich ist wie ohne, müsste der Schutz eigentlich deutlich schlechter als beim Leatt Brace sein. Entweder habe ich hier einen Denkfehler oder der Schutz ist eben einfach schlechter. Ich würde mich über konstruktive Äußerungen freuen.
 
Keine Sorge das täuscht. Ich kann den Kopf nicht wirklich tief nach vorne biegen. Es ist mir bei einem kleinen Geschäft im Wald aufgefallen :D
 
Zurück
Oben Unten