Nackenschutz

Wollte mal fragen ob diese Nackenpolster wirklich so schlecht sind da diese ja auch im Motorsport eingesetzt werden können die doch gar nicht so schlecht sein oder?

Moin,

solche Teile sind mit Sicherheit besser als garnichts, aber schau Dir einfach mal so ein Teil an und dann sieh Dir mal ein Leatt Brace an, allein anhand des Aussehens kann man sich die Wirkweise ja schon vorstellen...und dann wird Dir klar, dass das Leatt einfach Dinge abdeckt, die so ein Nackenpolster nicht bringen kann, im Bereich Kompfort sowieso.

gruß,
Wally

Frage:

weiß einer ob man die GPX paddings an den DBX Club II machen kann?

Das geht. In dieser Änderungsrichtung gehen dir aber die DBX-Vorteile (2-3mm dünnderes Padding - etwas mehr Bewegungsfreiheit) verloren und Du hat künstlich einen Nachteil geschaffen.... ein GPX-Brace ohne Motorradzulassung aufgrund des DBX-Rahmens.

Ein GPX Brace mit einem DBX Padding auszustatten würde alle Vorteile vereinen... stabiler Rahmen für Motorrad zugelassen + Low Profile Padding.

Ich arbeite gerade daran genau diese Version anbieten zu können, muss aber noch etwas nachbohren in der Sache.

Dafür aber ohne zusätzliches Verletzungsrisiko.

Das ist soooo altbacken die Diskussion mag ich gar nicht mehr führen... les mal 30 Seiten vorher bitte.

Wenn Du in Deinem nigelnagelneuen Auto von nem Panzer überrollt wirst haste trotz ESP, 20 Airbags, Gurtstraffer und sämtlicher sonstiger aktueller Sicherheitsausstattung im Auto auch verloren.
Und ja, es kommt vor das ein Auto von nem Panzer überrollt wird.

Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit dem USWE Trinksystem gemacht?

So, wie versprochen.... nächste Woche bekomm ich so ein System und dann teste ich das mal.

Laut Hersteller und Vertrieb ist das Ding perfekt ... aber die sagen viel wenn der Tag lang ist. Mir sind selbst gemachte Erfahrungen die ich weitergebe viel lieber.

Ausserdem hab ich wohl gerade bei Leatt nen Trumpf ausgespielt. Nächste Woche kann ich zu 95% ein sehr heisses Angebot machen...

Hätte ich mit meiner Bestellung etwa noch ne Woche warten sollen? :confused:

Am Preis wird sich nichts ändern diese Sorge kann ich Euch nehmen.

Ich kann die Katze aber noch nicht aus dem Sack lassen weil ich erwarte morgen eine entscheidende Info.

Solange ich noch nichts versandt habe an Euch kann jederzeit noch umbestellt werden und ich räume all denen die jetzt gerade bestellt/überwiesen haben ein Vorkaufsrecht ein.

Ich glaub das wär ne faire Lösung falls der Fall eintritt...

Am Preis wird sich nichts ändern diese Sorge kann ich Euch nehmen.

Ich kann die Katze aber noch nicht aus dem Sack lassen weil ich erwarte morgen eine entscheidende Info.

Solange ich noch nichts versandt habe an Euch kann jederzeit noch umbestellt werden und ich räume all denen die jetzt gerade bestellt/überwiesen haben ein Vorkaufsrecht ein.

Ich glaub das wär ne faire Lösung falls der Fall eintritt...

TOP..... :-)

Dann bin ich mal gespannt.

also ich hatte hier zwar schon einmal gepostet, aber nicht so richtig eindeutige antworten bekommen.

welcher nackenschutz passt über eine oneal madass jacke?

kann leider keine 1.000.- takken locker machen um mehrere zu bestellen (zwecks "ausprobieren")

Ich glaub so wirklich eindeutige antworten gibts da nicht. Denke mal das hängt auch von deinem Körperbau ab. Hab bei 661 schon von gehört das es gar nicht bis blendend passt.

Denke Aber mitm leatt brace hat man die besten einstellmöglichkeiten

also ich hatte hier zwar schon einmal gepostet, aber nicht so richtig eindeutige antworten bekommen.

welcher nackenschutz passt über eine oneal madass jacke?

kann leider keine 1.000.- takken locker machen um mehrere zu bestellen (zwecks "ausprobieren")

Hi,

ich hatte bis vor kurzem auch noch das Oneal Madass Jacket. Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Dadurch, dass der Rückenpanzer elastisch ist passt er sich gut deinem Rücken an und deshalb passt dann das Leatt brace sehr gut drüber. Man kanns allerdings auch unter dem Panzer ohne Gurte fahren. Geht auch gut weil der Panzer mit 2 Reisverschlüssen befestigt ist und man kann dann die Rückenfinne vom Brace zwischen Jacke und Panzer stecken-war mir aber zu fummelig.
Jetzt hab ich das POC Spine VPD Tee und damit kann mans zwar nur drüber tragen aber das passt bei mir nochmal ne Nummer besser, eigentlich wie ein zweiter Rücken.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Homer redest du Leatt Brace in verbindung mit dem Poc Spine Tee oder von einem anderen Nackenschutz?
Wenn du von dem Leatt Brace sprichst kannst du mir sagen wie gut das ganze auf der Brust aufliegt? Das es am Rücken sehr gut passt kann ich mir vorstellen und hab ich auch schon auf Bildern gesehen. Aber wie sieht es aus bei der Hartschalle auf der Brust? Auf Bildern sah es so aus als würde nur der untere Teil des Leatt Brace vorne aufliegen und der obere Teil hing mehr oder weniger in der Luft.

Hoffe man kann verstehen was ich meine.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Salve...

also ich trage das Poc Spline auch mitm DBX Comp II. Ich habe mir die Hartschalen entfernt. Habe den Tip von zwei Mitracern bekommen. Passt bei mir wie angegossen. Und geschmissen hats mich auch schon ohne "Hartschale" ... absolut kein Problem ... man(n) kann sich ja auch noch eine Stählerne Ritterrüstung anziehen :lol: ... mit passts nich richtig ... mir jedenfalls ...

:daumen: POC Spline mit einstellbarem Leatt is ne Lösung :daumen:

also bei mir liegt das vorne eigentlich so auf wie sichs gehört. Ich verwende natürlich die Gurte. Ich bin allerdings auch sehr groß und dabei noch relativ normal gebaut, vielleicht hats damit was zu tun.
Achja, ich fahre das Leatt Brace GPX Club aus der allerersten Serie.

Zurück