Nackenschutz

Keine Ahnung... Ich wollte mir auch erst den bestellen, aber der tiefe Nackenschild hat mich davon abgehalten... außerdem hast du nur feste größen, und die passen wahrscheinlich nicht drüber... das Ding passt, oder es passt nicht!
 
Ein Spruch lautet "Wenn es nicht passt wird es passend gemacht" ... das funktioniert aber nicht bei allen Nackenstützen.

Ich fahre so ziemlich den gleichen Rückenprotektor von Dainese und mit LB gibts kein Problem. Nicht nur bei mir sondern auch bei einigen weiteren Bekannten und Freunden gibts mit diesem dick gewellten Dainese Protektor + LB kein Problem.
 
hmm, wenn ich das hintere stück unter den rückenprotektor mache und das vordere über den brustprotektor, sitzt das zwar richtig gut aber mein trikot spannt dann etas am hals ....habe 661 Vapor Suite 2010 und den DBX Comp I ...gibt es trikots mit besonders großem halsausschnitt ????
 
Also laut den Aussagen hier im Thread kannst du es auch ganz drüber tragen. Ich hatte es über Rückenpanzer + Trikot und dann kam noch ein kleine Trinkrucksack. Dazwischen dann das Leatt Brace.

Alternative wäre am Trikot rumzuschnippel aber wie das dann wieder aussieht. :o
 
Heute kam das Paket von "Pyrosteiner" alles wunderbar! ich bin mit dem Kontakt mehr als nur zufrieden :daumen:

Das Leatt Brace GPX passt mir trotz recht kurzen Hals dank der Einstellmöglichkeiten wunderbar, ich spüre es beim fahren überhaupt nicht.
 
hallo,

ich bin mittlerweile auch auf der suche nach nem vernünftigen nackenschutz. hab da bislang allerdings kaum erfahrung. wie ich gehört hab passen nicht alle schützer zu allen safety jackets.

was könntet ihr denn empfehlen bei verwendung einer sixsixone vapor jacke mit einem the one helm (gr.M) ? bin 183cm, durchschnittlicher körperbau.

danke & gruß
rainer
 
hallo,

ich bin mittlerweile auch auf der suche nach nem vernünftigen nackenschutz. hab da bislang allerdings kaum erfahrung. wie ich gehört hab passen nicht alle schützer zu allen safety jackets.

was könntet ihr denn empfehlen bei verwendung einer sixsixone vapor jacke mit einem the one helm (gr.M) ? bin 183cm, durchschnittlicher körperbau.

danke & gruß
rainer



Hallo Rainer, bin auch 183 groß und fahr das vapor in verbindung mit Neck Brace von BMW Motorradsport (ist jedoch baugleich mit LB GPX)passt perfekt kann ich nur empfehlen :daumen:

Gruß patrick
 
Hallo Rainer, bin auch 183 groß und fahr das vapor in verbindung mit Neck Brace von BMW Motorradsport (ist jedoch baugleich mit LB GPX)passt perfekt kann ich nur empfehlen :daumen:

Gruß patrick

wie trägst du den hinteren teil vom neck brace ??? über oder unter dem rückenprotektor...habe auch die vapor jacke aber den hinteren teil über den rückenprotektor zu klemmen klappt bei mir net wirklich
 
Ich trage die Abstützung zwischen Körper und Jacket und vorne liegt er auf dem jacket auf so passt er eigentlich perfekt und verrutscht auch nicht. Trage trotzdem zusätzlich die Gurte. Einzige Nachteile sind die Fummelei und man kann kein trikot etc. drüberziehen ! Dafür nehm ich jetzt aber eine Kappuzenweste mit Reißverschluss! Bei Gelegenheit post ich mal ein paar Bilder !


PS: einstellung LB : Kurze Verbindungsstücker / Strebe mit Steilem Winkel / Strebe Innen verschraubt (da ich doch recht schlank gebaut bin )
 
Ich trage die Abstützung zwischen Körper und Jacket und vorne liegt er auf dem jacket auf so passt er eigentlich perfekt und verrutscht auch nicht. Trage trotzdem zusätzlich die Gurte. Einzige Nachteile sind die Fummelei und man kann kein trikot etc. drüberziehen ! Dafür nehm ich jetzt aber eine Kappuzenweste mit Reißverschluss! Bei Gelegenheit post ich mal ein paar Bilder !


PS: einstellung LB : Kurze Verbindungsstücker / Strebe mit Steilem Winkel / Strebe Innen verschraubt (da ich doch recht schlank gebaut bin )

danke so hatte ich es auch vor, sitzt bei mir auch richtig gut...evt. mach ich ein loch in mein trikot, lass es von meiner mutter vernähen, sodass ich das hintere teil dann druchstecken kann ;-)
 
Ich trage die Abstützung zwischen Körper und Jacket und vorne liegt er auf dem jacket auf so passt er eigentlich perfekt und verrutscht auch nicht. Trage trotzdem zusätzlich die Gurte. Einzige Nachteile sind die Fummelei und man kann kein trikot etc. drüberziehen ! Dafür nehm ich jetzt aber eine Kappuzenweste mit Reißverschluss! Bei Gelegenheit post ich mal ein paar Bilder !


PS: einstellung LB : Kurze Verbindungsstücker / Strebe mit Steilem Winkel / Strebe Innen verschraubt (da ich doch recht schlank gebaut bin )

Wenn das hintere Teil unterm Protektor ist, benötigt man nach meiner Erfahrung keine Gurte zusätzlich. Ich ziehe immer erst das Trikot an, dann den hinteren Teil des Brace reinschieben, dann den vorderen befestigen. Oder halt an einer Seite aufmachen und den vorderen wegklappen beim Einstecken des hinteren Teils und dann zuklappen.

Geht bei mir bei allen Trikots, und ich habe viele!
 
Wenn das hintere Teil unterm Protektor ist, benötigt man nach meiner Erfahrung keine Gurte zusätzlich. Ich ziehe immer erst das Trikot an, dann den hinteren Teil des Brace reinschieben, dann den vorderen befestigen. Oder halt an einer Seite aufmachen und den vorderen wegklappen beim Einstecken des hinteren Teils und dann zuklappen.

Geht bei mir bei allen Trikots, und ich habe viele!

ja aber das trikot wird dann echt eng am hals finde ich
 
Hey, ich komm hier um ehrlich u sein in dem Thread nicht ganz zurecht, desswegen frag ich einfach mal ;)

Wollte mal fragen ob jmd diese Kombi hier ausprobiert hat:

Leatt Brace - GPX Adventure 2
http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Genickschutz/Leatt-Brace-GPX-Adventure-2-BMX-DH-Moto-X-Nackenschutz-2011::25565.html


mit dieser Safety Jacket :

SixSixOne 661 - Comp Pressure Suit Body Armor - 2011
http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Safety-Jackets/SixSixOne-661-Comp-Pressure-Suit-Body-Armor-2011::23971.html
 
Kurze Info aufgrund zahlreicher Anfragen.

Ich habe vor ca. einer Stunde die aktuellsten Daten von Leatt bzw. vom Importeur erhalten. Demnach ist die gesamte DBX Comp 2 Range ausverkauft, das Lager ist komplett leer, Nachschub ist in ca. 5 Wochen zu erwarten.

Mein Versuch über Beziehungen und Umwege an Braces zu kommen ist bislang nicht gelungen, ich bleib dran kann aber nichts versprechen.


DBX Comp und GPX Club 2 in allen Farben sowie ein paar DBX low profile Paddings in diversen Farben hab ich auf Lager.


@ Bikerbubby: Adventure 2 zum biken bin ich generell kein Freund davon. Bei dem Bild vom SJ sieht man die Hinterseite nicht. Diese Ansicht wäre wichtig um eine erste Aussage machen zu können.
 
Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich versuche nun schon seit zwei Tagen mein Leatt Brace DBX auf den Fox Titan Sport Jacket anzupassen. Aber ich weiss nicht, ob ich's unter dem Jacket, oder darüber tragen soll. Wie genau es auf den Schulten aufliegen muss etc...
Naja, die Saison ist ja noch jung, bis im Herbst wirds wohl passen.

Hat jemand mit der Kombination Erfahrung? Geht sich das überhaupt aus oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten