Nagelbleche auf Trails

Hallo.
wir sind grade am We. aus unserem Finale Urlaub zurückgekommen. Mit wieder mal einer Vielzahl von tollen Tagen und schönen Touren. Doch leider gibt auch eine nicht ganz so schöne Neuheit in Finale. Wiederholt sind uns Radler schiebenderweise mit Platten vorne und hinten begegnet. Einer der Gäste in unserer Unterkunft berichtete von einer Art Nagelblech auf den Trails. Wir haben das zuerst nicht glauben wollen - dass es den einen oder anderen Dornenbusch dort gibt war uns ja durchaus bekannt! Doch leider wurden wir auf einer Wanderung selbst Zeuge dieser wirklich übeln Konstruktionen (siehe Bilder im Album), die dort auf einem Stück ca. alle 20m auf den Weg genagelt wurden. Wir haben die Teile dann aus dem Boden gezogen und dachten, dass es möglicher weise ein verärgerter Anwohner sei, der sich hier Ruhe verschaffen wollte und die Sache war für uns erledigt. Doch wenige Tage später haben wir die Teile auch noch auf einem ganz anderen Weg gefunden, was uns dann doch sehr erschrocken hat. Die Teile sind, so wie sie gebaut sind, echt kein Spaß. Ein paar kaputte Reifen und Schläuche sind da noch das eine aber wenn man in so ein Nagelblech tritt ist der Urlaub ganz schnell vorbei. Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit diesen Dingern sammeln müssen? Und sind wir Biker evtl. doch gar nicht so Willkommen in der Region?
Gruß
DerHu

Anhänge

• IMG_6448.jpg
    IMG_6448.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_6462.jpg
    IMG_6462.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 845
das würde Einiges erklären, wir hatten in vor zwei Wochen an einem Tag mit
4 Leuten 11 Reifenplatzer.........

Ich in grade in Finale. Freeride ist für mich somit abgesagt. Naja, gibt ja auch noch andere schöne Strecken in der Gegend.

@DerHu
Hast Du die Bilder schon an finalefreeride geschickt?

@nationrider
Ist Yoyo nicht gerade in Finale, ich meine sowas gelesen zu haben.

@junkyjerk: sind zum Glück nicht rein gefahren – aber der Fahrspaß lässt deutlich nach wenn man überall mit solchen Dingern rechnen muss.

@melexis: Bilder habe ich nicht an Finale Freeride geschickt.

Hab in der Karte eingezeichnet wo wir die Teile ungefähr gefunden haben.

@Benie70: wo wart ihr unterwegs?

Anhänge

• Map.jpg
    Map.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
dürfte neuer Modetrend werden :mad:, liest man leider immer wieder in verschiedenen Gegenden und Ländern.

Und je mehr berichtet wird, desto mehr Nachahmer gibts, zum kotzenm hab selber sowas vor der Haustüre...

In irgendeiner deutschen Zeitung war ein Bericht über Nägel auf Trails, gar nicht lange her...

Komme gerade aus Finale zurück, wir sind ein paar Standard-Routen gefahren (Caprazoppa, Sentiero H, Finale Freeride, La Manie, San Rocco, etc.).
Fazit: Es war definitiv nix von Nagelblechen zu sehen. Auch sonst wurden wir von Platten verschont (obwohl ein Kollege mit Rocket Rons (!) unterwegs war).
Scheinbar hat sich da jemand darum gekümmert...

VG, Anselm

Irgendwo in Süddeutschland hat n Motorradfeind Öl auf die Straße gekippt. Ergebnis: 1 Toter.

Es gibt eine Menge sehr kranker Leute auf dieser Welt...

Irgendwo in Süddeutschland hat n Motorradfeind Öl auf die Straße gekippt. Ergebnis: 1 Toter.

Es gibt eine Menge sehr kranker Leute auf dieser Welt...

Das war ein guter Freund von meinem Schwiegervater.... Wir selber sind auch alle Motorradfahrer.

Ist nicht mehr normal was manche so machen.

Das gleiche mit den Nagelblechen......du kannst froh sein wenn Du dir dadurch nur n Platten einfährst, nicht vorzustellen wenn man dummerweise vorher stürzt und dann in so Bleche reinrutscht, das endet ganz schön schmerzhaft....

Doch leider wird man die Verursacher nie finden...

:winken:Rüssel

Hi Zusammen!

Ich bin zurück aus Finale und habe erst jetzt den Fred zu diesem Thema entdeckt.
Es gibt auf einem Trail der über Privatgrund läuft ziemlichen Ärger mit dem Grundbesitzer und dieser Kerl hat auch diese Fallen gebaut. Dumme MEnschen gibt es überall. Es läuft bereits ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann. Wir sind alle ziemlich über diese Vorfälle geschockt, sowas sollte nicht passieren. Nur eines noch und das wisst ihr auch nur zu gut: Nicht jeder der in Finale sein Bike schiebt ist über ein Nagelbrett gefahren. Die schroffen Steine, zu hoher Luftdruck und die stachelige Macchia würgen uns oft mal einen Platten rein. Es handelte sich hier um einen Einzelfall den wir sicherlich sehr ernst nehmen, aber das wird nicht zum Problem.

Ich finde es super dass Du die Teile gleich entfernt hast. Als Beweismittel wären die Dinger super, sicher habt Ihr sie weggeworfen oder?

Ciao
Yoyo

Ah und generell einen Dank an Dich DerHu, dass Du die Bilder gemacht hast und uns hiermit informiert hast!

Ich hoffe bis auf diese dumme Geschichte hast Du schon gemerkt dass Biker in Finale gewünscht sind oder? Dort leben aber eben nicht nur intelligente, bikeverliebte Menschen, wie überall ;-)

Zurück