nagelneuer Rahmen voller Haarrisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwamm drüber Jungs und nix für ungut. Vielleicht können wir ja mal nen Eis drüber essen gehen

....und schön putzen vorher!!!

Taiwan Gedöns tststs Gedöns, kommt das eigentlich von Döner? Damit kennen die sich doch auch ganz gut aus bei BW...

Warum darf ne Rolex so teuer sein?
Warum ist ein Rolls so teuer?
Warum sind Diamanten teuer?
Warum ist essen bei Böhm teuer?
Warum... könnte man unendlich fortsetzen. Letztendlich bestimmen die Kunden den Preis. Nur der Mindestpreis wird von den Lieferanten und anderweitigen Kosten festgelegt.

Übrigens auch ein Can... oder Radon oder ... kann schon als total überteuert betrachtet werden. Fast alle die ich kenne und nicht mit "biken" als Sport etc. zu tun haben schütteln nur den Kopf wenn so ein Fortbewegungsmittel >500€ (nicht der LRS sondern das Komplettbike) kostet, über >4000 wage ich schon gar nachzudenken.

Hupert schrieb:
Schwamm drüber Jungs und nix für ungut. Vielleicht können wir ja mal nen Eis drüber essen gehen

....und schön putzen vorher!!!
Oh putzen da bist Du bei mir beim Richtigen

http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/v/Ebdurance-Bikes/Pfadfinder-04/Pfadfinder_dreckig.jpg.html
http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/v/Ebdurance-Bikes/Rotwild-RCC03/P2130103.jpg.html
http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/v/Ebdurance-Bikes/Nicolai_Argon/P1010004.JPG.html

soll ich Dir meine Adresse posten kannst zum putzen vorbeikommen, ich such da immer Freiwillge. Und danach lade ich Dich zum Eis ein oder zum Döner - wie wär der Vorschlag?

Hab mich hier in letzter Zeit selten so amüsiert - endlich wieder was los ;)

@roggemann

danke du meinst es gut, aber das mit dem stolz und so:eek: ..
net überbewerten die ganze sache hier und beschimpfen:daumen:

gruß

@hupert

unflätig??
wo?

du bist doch der der hier in das BERGWERK Forum kommt und anfängt zu erzählen wie schlecht/überteuert BW ist, dass wir unsere Kohle zum fenster raushauen und uns Posertum unterstellt??

und du nennst mein Benehmen unflätig??

gehst du auch in ein porsche forum und erzählst dass ein Japanporsche (Toyota, mitsubishi...) genauso so schnell ist, weniger kostet und du Porschefahrer für Eisdielenposer hältst die ihr Geld zum Fenster rausschmeissen??

Junge, wie vermessen kann man sich verhalten??

Kritik ist hier schon oft geäußert worden, von vielen BW und Nicht-BW-Fahrern und ist auch gewünscht, aber deine Anmerkungen haben nichts neues ergeben und die Anspielungen gingen ja wohl in eine eindeutige Richtung...du bist nicht der erste bei dem es so losging und es in streit eskalierte weil diese diskussion ins nichts führt...

zum 32412504736. mal
werde glücklich mit deinem bike, du musst unsereins nicht verstehen und ich habe (und andere denke ich auch) keinen bock mehr deine fragen zu beantworten, wenn du n bisschen menschlichen verstand hättest wärst du selbst drauf gekommen oder hättest gesucht und gefunden

das habe ich jetzt aber schon wiederholt gesagt!!

mann, wegen dir habe ich jetzt bestimmt schon ne halbe stunde verschwendet

endurance hat's auf den punkt gebracht:

Warum... könnte man unendlich fortsetzen. Letztendlich bestimmen die Kunden den Preis. Nur der Mindestpreis wird von den Lieferanten und anderweitigen Kosten festgelegt.

daif schrieb:
mann, wegen dir habe ich jetzt bestimmt schon ne halbe stunde verschwendet
Das musst Du locker angehen und mit mehr Humor nehmen - ich reg mich über manche Dinge zwar öfter tierisch auf aber hab eh schon zu hohen Blutdruck... Hier zu "diskutieren" ist bestimmt gesünder als auf der Couch zu sitzen und Chips, Bier und Döner rein zu ziehen.

Warum sind Menschen die soviel Geld für ihr
Spielzeug ausgegeben haben soleicht zu
provozieren.
Fahre auch das ein oder andere Poser Rad aber
denke mir immer fi... euch.

:lol:
so viel Geld? :lol: :lol: mein BW ist viel billiger als huperts Canyon!!!
ich reg mich über seine ignorante Einstellung auf!!

und übrigens reg ich mich gerne auf :aetsch: :aetsch:

mimi3 schrieb:
Warum sind Menschen die soviel Geld für ihr
Spielzeug ausgegeben haben soleicht zu
provozieren.
Fahre auch das ein oder andere Poser Rad aber
denke mir immer fi... euch.
Von welchen Menschen redest Du - Daimlerfahrern? Und was sollen die ... nach dem fi ich bin zu blöd ich geb's zu oder es ist einfach zu spät.
Ach ja was ist ein Poser-Rad?? Ein Rad das zum posen benutzt wird? D.h. Du fährst nicht mir Deinen "Bikes" sondern stellst Sie nur an der Eisdiele ab (womit wir wieder bei hupi wären ;) )?

@Endurance
Tut gut zu sehen, daß du dein Bike offensichtlich artgerecht hälst...

@Roggemann
Von deinem Gewäsch kriegt selbst ne Aspirin Kopfschmerzen ...shut up

Gruß Robert

Meine Poser Räder sind ein knall buntes (Sunburst) Klein und
und ein geiles ziemlich neues Carbon Hardtail.
Mit den Eisdielen muß mir wohl was entgangen sein den heute war keine offen.
Wollte ja nur sagen wer was besonderes fährt wird immer schräg angesehen
und sollte auch ein wenig über den Neidern stehn.

Hupert schrieb:
@Daif

Gereizt?

Anstatt hier unflätig zu werden, bezieh dich doch mal auf die Kernaussage meines Posts.

Ach, und Dr. Freud wie genau ist denn ihre Einschätzung meiner "Einstellung" ausgefallen? :eek:

Und ja, es ist noch richtig lustig geworden hier Highflyhahn, ich hoffe übrigens ganz ernsthaft das die Geschichte mit dem Frame in Fretchens Interesse ausgeht...

Nerv bitte nich hier die Leutz, Hupi

Außerdem solltest Du ma genauer lesen: ich hatte mich nur als Hahn getarnt
Glaubst Du ich mach mir die Mühe mich umzumelden, wenn meine bessere Hälfte schon angemeldet is?

Hupert schrieb:
Der Stückzahlaspekt ist sicher völlig richtig, aber doch kein Kaufargument und wenn geringe Stückzahlen oder die "Seltenheit" eines erworbenen Bikes doch ein Kaufargument sind, dann endet das ja doch schon wieder vor der ach so berüchtigten Eisdiele...

Habt ihr eure BW eigentlich alle zum Vorzeigen oder fahrt ihr gelegentlich auch damit?

au man was ein gewäsch....erstmal....ich fahr nen canyon es9 und das ist auch gut so...und meine frau fährt ein bergwerk in einem rosa soooo geil das würde canyon nie hinbekommen weil es massenräder sind, dass solltest du dir bei allen kommentaren immer vor augen halten (vor allem wegen dem preis....)...und ich weiß ja net wann du dein canyon gekauft hast....ich letztes jahr und hab ewig über den bestelltermin hinaus gewartet und war am ende ziemlich angepisst...merkste was??? überall gibt es das eine oder andere problem....wir fahren eigentlich eher mit unseren rädern sonst wären die risse im pulver wohl auch net so schnell da gewesen...:lol:
und zum abschluß noch eins...ich bin der meinung jeder sollte das rad fahren mit dem er am besten klar kommt und schnell ist...denk dran wenn dich das nächste mal am berg (ubhill) einer mit seinem 18kg santa cruz downhill-monster überhohlt...;)
ach so und stell dir vor ich bin als canyon fahrer sogar mitglied im bw-union forum und ziemlich nett aufgenommen worden....:daumen: :daumen:
ja ja sachen gibts....tse tse.....

passt schon, also für mich ist die sache gegessen...
hat mich nur tierisch angenervt in dem moment, deswegen musste ich es kommentieren....

für mich ist es beendet....

eigentlich verstehen sich hier ja alle, bis auf einen;)

grüße an alle,
egal was fürn bike sie fahren:)

mimi3 schrieb:
Wollte ja nur sagen wer was besonderes fährt wird immer schräg angesehen
und sollte auch ein wenig über den Neidern stehn.

Da gibt's doch diesen schönen Spruch, der IMHO gut zu diesem Thema passt:

"Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt"

daif schrieb:
endurance hat's auf den punkt gebracht:

... den Gedanken zuende führen.

Es gibt vor allem hierzulande immer mehr Zeitgenossen, die über sehr kurze Zeit mit vielen Worthülsen ein Marken-Image herbeipredigen wollen! Die Absahnermentalität ist allgegenwärtig und nicht selten drängte sich bei diversen 'Made in Germany'-Propheten, auch aus der Radsportindustrie, dieses Verdachtsmoment förmlich auf! Qualität hat ihren Preis und manifestiert sich nicht durch Schönrederei. Lokalpatriotismus ist wichtig, weil er Innovation, Kapital und soziale Integrität hierzulande fixiert! Natürlich kaufe ich lieber 'deusch', aber wenn offenkundig wird, daß 'Made in germany' nur meinen Geldbeutel schröpft und der Gegenwert von Produkten aus dem Ausland haushoch überlegen ist, frage ich mich auch, wem ich mein Geld in den Rachen werfe.

Bislang bin ich mit meinem BW-Rahmen mehr als zufrieden, obwohl ich einige Designschwächen festgestellt habe (Mercury 2004), die andere Hersteller längst behoben haben. Das betrifft das nicht querovalisierte Unterrohr und der Zuggegenhalter für die Schaltung hinten, der den Zug so schräg führt, daß dieser sich ins Alu des Gegenhalters frißt! Das darf einfach nicht sein!

Und die Frage, warum Diamanten so teuer sind, ist hier definitiv deplatziert!

Fretchen schrieb:
Am 12.01. habe ich mein Faunus in die Arme geschlossen und jetzt schon sowas.
Die Risse sind in der Pulverbeschichtung - der Klarlack darüber ist in Ordnung.

Ich hoffe für Bergwerk, dass es ein Einzelfall ist.
Bin gespannt, wie die Herren morgen reagieren.............

Wenn das so weiter geht steig ich um auf Canyon.............

Caro

Weiß zufällig jemand, ob Bergwerk einen neuen Pulverbeschichter konsultiert? Ich erinnere mich noch, daß der Lack der BW-Bikes stets als besonders zäh und haltbar gepriesen wurde - wobei das abhängig vom jeweiligen Pulverbeschichter ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück