Nagelneues MTB gestohlen!!

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
11
Ort
Bonn
Mein 2 Wochen altes Canyon Spectral wurde letzte Woche in der Südstadt gestohlen. Es war angeschlossen und ich 5 min weg vom Fahrrad. Zwei Canyon MTBs innerhalb von 4,5 Monaten geklaut. Ich könnte echt heulen und frage mich, ob wir hier in einer zivilisierten Industrienation oder im Busch leben. Wer also das angehängte Bike irgendwo in Bonn / Umgebung rumfahren sieht, bitte melden. Alle sachdienlichen Hinweise werden mit Finderlohn i.H.v. bis zu 100,- und ner Kiste Bier belohnt.

ImageUploadedByTapatalk1402069883.057597.jpg
wurde
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402069883.057597.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402069883.057597.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 52
Bringt dir jetzt nicht viel, aber bikes von dem Kaliber nutzt man ausschließlich als sportgerät, da bruchts kein schloss...d.h. man hat es sicher zu Hause und wenn nicht sitzt man drauf oder befindet sich zumindest in Sichtweite. Für die Stadt tut's was anderes:-) sowas, zumal in leuchtfarbe, schreit:`nimm mich mit!!!` hoffentlich war's wenigstens versichert...

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Verdammt. Ich fahre jeden Tag bis in die Südstadt zur Arbeit. Ich werde die Augen offen halten. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Dieb ein gestohlene Rad am selben Ort fährt. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Stadt / Ordnungsamt / Polizei nachfragen. Eventuell wurde es ja aus Sicherheitsgründen oder warum auch immer entfernt (bei der Zeit unwahrscheinlich, ich weiß). Aber auch mal bei der nächsten Fahrradbörse schauen.

Viel Glück
 
Leider nicht versichert. Hätte ich das mal als erstes gemacht statt mich um Pedale, Mud Fender, Griffe etc. zu kümmern. War ne teure und vor allem schmerzhafte Lektion :(
 
Verd...verf....:mad: ich drück ja mal alles was ich hab, dass sie den ARSCH kriegen und du dein Bike wieder!
Sicher leicht gesagt, aber lass dich trotzdem nicht allzu sehr runterziehen. Scheizz Lektion :(
 
Nicht "grundsätzlich" aber "tendenziell". Habe lange in Afrika (im Busch) gelebt / gearbeitet und weiß, wovon ich rede.

Trotzdem danke für all eure hilfreichen Kommentare und Tipps!!
 
nicht versichert???!!!??

Kein Mitleid.
So eine Aussage ist ja nicht wirklich Zielführend. Der OP hat ja den Zustand schon bedauert und auch als "Lektion" bezeichnet.
Weiterhin sehe ich Versicherungen als sehr wichtig bei Sachen die den Lebensstandard bedrohen. Also Haftplicht und die gesetzlichen Sozialversicherungen. Bei Immobilien noch die Wohngebäude (Feuer etc.). Alles andere ist dagegen zweitrangig.

"Kein Mitleid" würde ich zu solcher Situation aber nicht sagen. "Du Blödmann" (bei den o.g. wichigen) oder "Pech" (bei allen anderen) ist passend. Im Parallelpost habe ich dies mit "ärgerlich" bezeichnet.

--> MEINE Meinung <--

-trekki
 
Zurück