Nagold?

aka

"normaler Tourenfahrer"
Gibt es hier eigentlich Biker/Innen aus der Nagolder Gegend?
Ich bin aus Öschelbronn und oft in Richtung Nagoldtal und Wildberg unterwegs. Mein Interesse sind Touren, manchmal auch ein bisschen sportlicher. FR/DH ist nicht so meine Welt (nicht negativ gemeint).
Fahre Freitags oefters mit den Tuebingern, haette aber auch Lust auf Mitfahrer/Innen von hier aus der Gegend ... z.B. Sonntag morgens bzw. abends mit Licht.

Anzeige

Re: Nagold?
hallo aka,

ich komme aus Nagold-Schietingen und fahre derzeit abends mit Lampe - meistens Richtung Pfalzgrafenweiler. Richtung Mötzingen kenne ich keine schönen Strecken.
Bei mir ist die Zeit das Problem. Deshalb habe ich meine Aktivitäten größtenteils auf abends/nachts verlegt - schönen Gruß von den Waldkauzen :D .

Ich fahre meist Waldautobahn und Singletrails - Race-Hardtail.

Hallo aka,
mir gehts wie dem Nagolder....sehe auch niemanden:( ab 8 Grad Plus bin ich dabei....und einigermaßen hell ist mir auch lieber.
Also wir hören
Grüssle

Hallo,
also ich wäre begeistert sonntag morgens dabei. Bin ja schon öfters mit Aka gefahren und würde es sehr gerne mit einer kleinen feinen Truppe weitermachen. Also, ich bin dabei! Und Omit wenns möglich ist auch!

Liebe Grüße, Schreckse

Am kommenden Sonntag, den 03. Februar gibts eine Tour von Nagold aus.
Ein Bekannter und ich fahren im Nagoldtal in Richtung Calw und zurueck.
Der grobe Verlauf der Strecke ist wie folgt: Nagold, Waldeck, Station Teinach, Rottannen-Stammheim, Hof Dicke, Gueltlingen, Sulz, Wildberg, Nagold.
Trails stehen nicht auf dem Programm, das wird sich eher auf Wald- und Radwegen abspielen.

Die Streckenlaenge duerfte so im Bereich 65km liegen (nur ein Richtwert, koennten auch etwas mehr werden), ca. 1000hm.

Treffpunkt: Nagold, Vorstadtplatz
Wann: Sonntag, 03.02.2008 um 09:00

Mitfahrer sind gerne gesehen. Eine kurze Ankuendigung per PN oder Nachricht hier waere schoen.

Die Wettervorhesage lautet: trocken, morgens ziemlich kalt, aber eventuell Sonnenschein. Also taugliche Klamotten / warme Hand- und Ueberschuhe etc. werden wohl angesagt sein.

Hinweis: es ist noch weit vor der Bike Saison im Jahr, entsprechend haelt die Fitness eventuell noch Winterruhe. Da koennen 65km schon recht viel sein.
Da aber bei der Tour jederzeit die Moeglichkeit besteht, abzubrechen und uebers Nagoldtal 'eben' zurueckzufahren kann man der Tour entspannt entgegensehen.
Das Kleingedruckte: dies ist keine organisierte oder gefuehrte Tour, sondern ein Mitfahrangebot. Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.

Perfekt!

Ich bin am Sonntag dabei und fahr so lange mit wie ich mit Euch beiden mithalten kann! Also, bis Sonntag früh in Nagold vor dem Bäcker wo's so gut duftet!
Ich freu mich, bis dann!

Isabelle

Das war gestern ja mal ein toller Start! Traumhaft sonniges Wetter und eine tolle Tour mit Einkehr im Krabbenescht - was brauchts mehr :)
Und der eine oder andere Hoehenmeter ist auch zusammengekommen.

Danke an Max fuer das Guiden!

Hey aka,
klink dich doch bei uns ein, schnelle Leut wie dich können wir immer gebrauchen. Wir fahren öfter mal Nagold die Burg hoch oders Nagoldtal entlang...
ausserdem muss ich bis Münsingen noch Gas geben, hab mir viel vorgenommen, Swen möchte nächste Woche auch wieder einsteigen...
Ja Hallo Markus,
schoen, dass auch du hier im Forum aktiv bist!
Gestern hast du eine tolle Tour verpasst - ich hoffe dass wir in naechster Zeit mal oefters miteinander Biken koennen.

Gruss,

Andi.

P.S.: höhö, schnell ist was anderes, sonst wär ich beim Eisreiter nicht unter den letzten 10 - aber diese Saison wirds bei mir zeitbedingt eh' nix mit Rennerles fahren. Vielleicht gehe ich in Albstadt an den Start :-(

Hallo zusammen!

Also ich muss mal ein dickes Lob an die nette Fahrgemeinschaft (Isabelle, Andi, Max) der gestrigen Tour aussprechen: "LOB":daumen:

Hat echt irre viel Spass gemacht und ich hoffe, wir wiederholen das mal wieder.
Super Guides und klasse Wetter haben die Tour abgerundet.

Also dann, lasst laufen ;)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schöne Sonntagstour; war echt super! Ich hoffe das wiederholen wir in nächster Zeit (und ich fahr auch fleißig mit :-)
Vielen Dank an Markus, Max und Andi!

Liebe Grüße, bis hoffentlich bald bei ähnlich sensationellem Wetter!

Fuer den Samstag ist schoenes, sonniges Wetter vorausgesagt!

=> Neue Tour ab Nagold: kommenden Samstag, Treff um 09:00 am Vorstadtplatz.
Mitfahrer willkommen!

Servus und Grüß Gott,
leider kann ich am Smastag wieder nicht, echt Schade! Ich kann erst ab 11.00Uhr, werd aber auch ne kleine Runde drehen. War heut auch ne schöne Runde fahren, 60km, 800Hm. Hat Riesen Laune gemacht, echt Hammer Wetter.
Naja, das Jahr ist Jung, ich denk wir werdens bestimmt mal auf die Reihe bekommen ne runde zusammen zu biken.
Wünsch euch viel Spass, bis die Tage mal...

Hallo,

ich bin leider dieses Wochenende in Karlsruhe :-(
Ich bestelle aber tolles Wetter für nächstes Wochenende, wie wärs? Ich wünsche Euch viel Spaß!

Eure Schreckse

...leider kann ich am Smastag wieder nicht, echt Schade!
...
Naja, das Jahr ist Jung, ich denk wir werdens bestimmt mal auf die Reihe bekommen ne runde zusammen zu biken.
Wünsch euch viel Spass, bis die Tage mal...
Hallo Markus,
du hast schon recht, das Jahr faengt ja erst an. Schau halt oefters mal hier in den Thread bzw. 'abonniere' das Thema einfach, dann bleibst du auf dem Laufenden.

Waere aber auch Krass gewesen, der 3te Markus in der Gruppe ;)

Also wenn ich das richtig ueberblicke sind morgen am Start:

- krfrosch
- der Max (kein IBC nickname)
- meiner einer

Hoffentlich ists morgen frueh nicht zu frostig!

Hallo,
wie siehts aus: Wer hat Lust am Sonntag eine schöne Tour zu machen? Ich fahr bei jedem Wetter nur nicht bei Sturm... Wäre schön wenn es klappen würde. Bis bald!

Hallo,
ich denke, mir ist es noch zu kalt:( aber demnächst bin ich ganz sicher dabei.
Isabell, hast du nicht zufällig auch mal unter der Woche Zeit zu fahren?
Grüssle
Iris

Hallo,

der Treffpunkt wurde auf 8 Uhr vorverlegt, Treffpunkt bleib Vorstadtplatz in Nagold. Wettermäßig ist alles drin zwischen -5° und +8°. Max kann nicht kommen, er hat Schulterprobleme.
Über die Tour kann sich evtl. Markus oder Andi Gedanken machen.

Bis morgen früh,
Isabelle

Zurück