Naturknaller

Registriert
26. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
aachen
Ich und zwei freunde haben wieder bei Naturknaller den Bombenkrater wieder fit gemacht ist aber noch nicht fertig müssen noch die an fahrt machen. Wen man von Naturknaller runterkommt fährt man links und den Abhang runter und dann kommt ein Sprung über denn weg und ein diker Kicker über den Graben und danach einen kleinen anlieger das man wieder auf Naturknaller zu kommmen

Ein paar Bilder sieht ihr unter meinem Fotoalbung
 
Warum sollen wir kein zuhause haben

weil ihr auf ner fremden hochzeit tanz, ohne eingeladen zu sein, und euch damit noch brüstet.

bei dem hang gibt es sowieso schon zuviele strecken auf dem kurzen stück, und dann werden überall noch chickenways gefahren, weil die leute keine skills für den richtigen strecken verlauf haben, und so macht man einen trail dann an manchen stellen drei spurig und macht so alles nur unnötig auffälliger und fährt absolut unnötig mehr vegetation platt als sein muss....
und dann noch schön direkt am weg große erd bewegungen...

wie gesagt der hang ist schon gut ausgelastet aber wenn gehört da noch ne richtig fette auf die fresse strecken hin die einem die hosenrunterlässt, und kein 0815 zeug das zwang haft wo hingesetzt wird ohne das gelände zu nutzen... ist halt ******** wenn man sieht was für potential vorhanden ist, was man aber extra nicht nutzt um die anderen strecken nicht zu gefährden, und dann wird da murks veranstaltet...

(ist jetzt nicht alles auf euer zeuch bezogen, muss das nur mal allgemein loswerden...)

mal gucken was von unseren trails noch übrig ist wenn die osterferien vorbei sind....

zur frage: ein road gap ist- ganz simpel gesagt- ein sprung über eine straße....

gruß
bene
 
zur frage: ein road gap ist- ganz simpel gesagt- ein sprung über eine straße....

gruß
bene

Hi Bene,

ich weiß schon was ein Roadgap ist. Aber guck dir mal die Beschriftung seiner Bilder an...:lol:

Wie dem auch sei. Der Wald ist sicherlich für alle da. Aber es kann sich auch jeder mal für sich die Frage stellen, wie lange der Wald uns allen erhalten bleibt, wenn jeder seine eigene Line baut -am besten direkt neben den Mainlines :rolleyes:.

Also haltet den Wald sauber.

Gruß

Saliva
 
Wie dem auch sei. Der Wald ist sicherlich für alle da. Aber es kann sich auch jeder mal für sich die Frage stellen, wie lange der Wald uns allen erhalten bleibt, wenn jeder seine eigene Line baut -am besten direkt neben den Mainlines :rolleyes:.

Also haltet den Wald sauber.

Gruß

Saliva

Gute Einstellung Saliva. :daumen:

Meiner Meinung nach sollten wir langsam malwieder das Gemeinschaftsgefühl in unserem Sport wiederbeleben. Was uns eint ist ja wohl das Radfahren. Die angesprochenen Jungs sind wohl einfach etwas zu jung.

Bene kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen, auch wenn mir seine Art ziemlich auf den Sack geht. Respekt vor den Erbauern gewisser Strecken ist angebracht, nötig und völlig OK, aber was Du hier Bene/Nosh teilweise so ablässt ist schon bezeichnend. Interessantes Ego.
Der Wald gehört nicht Dir, Strecken die Du evtl. mit erbaut oder auch nur weiter "gebaut" hast gehören nicht Dir. Also gibt es auch keinen Grund hier von Hochzeiten auf denen man nicht eingeladen ist zu labern. Was für ein Unfug. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Du meinst nur weil Du evtl. besser biken kannst als Andere, hätte Deine Meinung mehr Gewicht. Den Jungs per PN klar zu machen dass das Gebuddele in Hauptweg-Nähe sinnfrei ist, bzw. das Buddeln im öffentlichen Wald generell, und nur Nachteile hat wäre wohl die bessere Idee. Oder liege ich damit soooo falsch?
Gruß, Basti
 
Du hast ja Recht.
Also Prost alle zusammen und viel Spass beim biken!

greetz, basti

Edit sagt: cooles steadycam-geshizzle crazy-spy. Sieht im Video sehr professionell aus. Das macht echt unheimlich viel aus.
 
Gute Einstellung Saliva. :daumen:

Meiner Meinung nach sollten wir langsam malwieder das Gemeinschaftsgefühl in unserem Sport wiederbeleben. Was uns eint ist ja wohl das Radfahren. Die angesprochenen Jungs sind wohl einfach etwas zu jung.

Bene kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen, auch wenn mir seine Art ziemlich auf den Sack geht. Respekt vor den Erbauern gewisser Strecken ist angebracht, nötig und völlig OK, aber was Du hier Bene/Nosh teilweise so ablässt ist schon bezeichnend. Interessantes Ego.
Der Wald gehört nicht Dir, Strecken die Du evtl. mit erbaut oder auch nur weiter "gebaut" hast gehören nicht Dir. Also gibt es auch keinen Grund hier von Hochzeiten auf denen man nicht eingeladen ist zu labern. Was für ein Unfug. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl Du meinst nur weil Du evtl. besser biken kannst als Andere, hätte Deine Meinung mehr Gewicht. Den Jungs per PN klar zu machen dass das Gebuddele in Hauptweg-Nähe sinnfrei ist, bzw. das Buddeln im öffentlichen Wald generell, und nur Nachteile hat wäre wohl die bessere Idee. Oder liege ich damit soooo falsch?
Gruß, Basti

was bene ablässt kann ich sehr gut nachvollziehen!
in letzter zeit wirds echt immer schlimmer, was bekackte lines, zuviele lines und K A C K E im wald angeht. bevor hier der große "AC wald boom" anfing, war alles noch lustig. langsam artet es aus!!! ich finds ja gut, das h. mit dem baustop einverstanden ist, aber das scheint ja nich viel zu bringen, weil den part jetzt alle möglichen anderen leute übernehmen.
das thema förster brauch ich ja nich mehr anzusprechen, das dürfte sich rumgesprochen haben.

p.s.: holger, hast du eigentlich deine zustimmung zu den geilen bildern mit den grünen schriftzügen gegeben?! die könnte der DH Master glatt mal an die MTB Rider oder die FREERIDE schicken, die kommen bestimmt aufs cover :daumen:

so long
rainer
 
wer auch immer Naturknaller erbaut hat der wollte die strecke so machen das man durch dieses loch oder Bombenkrater fährt sollte man ja als erstes aber als alle dann bemerkt haben das das stück Scheise ist hat irgendeiner den anderen weg gemacht und ich habe dan einfach die strecke wieder normal durch das wirkliche strecken stück gefürt
 
Hi Bene,
Wie dem auch sei. Der Wald ist sicherlich für alle da. Aber es kann sich auch jeder mal für sich die Frage stellen, wie lange der Wald uns allen erhalten bleibt, wenn jeder seine eigene Line baut -am besten direkt neben den Mainlines :rolleyes:.
Also haltet den Wald sauber.

das war auch der gedanke hinter meinem post!

@GM210

ich glaube nicht das ich besser fahre als andere und guck deswegen abwerten auf andere herab oder der gleichen, im gegenteil wenn ich mir überlege wielange ich jetzt schon fahre, bin ich immer wieder beeindruckt wie gut andere sind die erst zeit kurzem aufm rad unterwegs sind. und ich glaub auch nicht das der wald mir gehört (außer der, der wirklich im besitz meiner familie steht ;) ) aber ich möchte gerne die strecken die wir schon seid jahren fahren, auch in zukunft nutzen können und wenn da in einem so begrenzeten gebiet soviel gebuddelt wird, habe ich sorge das die strecken zerstört werden, und wir alle sie dann nicht mehr nutzen können, und für den erhalt unserer strecken sage ich auch gerne schon mal meine meinung zu dem thema, und spiel den miese peter, in der hoffnung das man ein paar mehr leute sensibilisieren kann ( per pm habe ich schon vielen geschrieben, aber in letzter zeit kommen soviele neue leute und es wird zu unübersichtlich wer was macht und baut ect. also schreibe ichs offen im forum).

und @ DH master

wer auch immer diese strecke erbaut hat wollte eine dh trainings strecke haben die die fahrtechnik fordert z.B. mit engen kurven, nem knackigen gap und schweren steilstücken, um sich auf rennen vorzubereiten. und das steil stück ist nicht schei$$e, es ist nur anscheinend vielen leuten zu schwer, und man dann sagt man nicht ok fahr ich halt andere trails, weil der hier mir zu heikel ist keinen spaß macht ect., ( das folgende ist jetzt auf den rechts am steilstück vorbei pussy weg bezogen) nein dann macht man sich einfach eine andere grade line die man auch an unendlich vielen stellen im wald haben kann, egal das dadurch eine komplet sinnfreie neue line entsteht, die auch noch die eigentliche strecke kaputt macht... hmm und komisch das die einfahrt davon immer wieder mit massig holz zugelegt wird aber egal ich hab halt gern anspruchslose grade strecken die einen bloß nicht fordern...

was mir in dem zusammen hang noch mega auf den sack geht (um GM210 noch was aufn sack zu gehen ;) ) das für solche chickenways dann auch kleine bäume abgebrochen werden, ich mein jetzt nicht so zwerge die einem grade mal bis zum sack gehen sondern schon mal so 2-4m große teile :mad:, teilweise auch welche am streckenrand die garnicht stören, oder die halt grade den reiz einer strecke ausmachen eine enge stelle zu treffen. und diese zerstörungs sachen häufen sich in lezter zeit halt.

so vortrag erst mal zu ende, wünsche allen schöne feiertage, und viel zeit zum biken!
bene
 
Schöne Feiertage auch von mir.
Wie gesagt, Deine Bedenken verstehe ich und die sind auch berechtigt. Wie Du es jetzt geschrieben hast find ich es absolut ok. Wir alle wollen schliesslich lange weiter biken können. Auch wenn der Sport an sich immer grösser wird. Das hat halt Vor-und Nachteile.

Gruss, Basti
 
wer hat denn bock morgen den ganzen lieben langen nachmittag mit mir biken zu gehen?
wollte mir mal einige steilstücke vornehmen die zum springen animieren....

von mir ebenfalls schöne feiertage euch allen!

lieben gruß
Holger
 
Es ist nicht ******* aber die strecke sollte da Langfüren und ich habe das weiter gemacht und ich wette mit dir wenn das fertig ist fährst du das auch ich versteh dich das du nicht willst das wir die ganze zeit irgendwo hin was bauen ich will ja auch noch lange fahren aber wer macht denn schon was an den strecken letzten habe ein freund von mir und ich erst den untersten teil von naturknaller auf vorderman gebracht es kümert sich ja sonst keiner um die strecken auser paar die meisten rassen nur runter was mir auch egal ist aber die ******** ict das sie dann ihren müll da liegen lassen
Übrigens schönne feiertage an alle
 
@ DH-Master: es ist echt schwer Deinen Ausführungen zu folgen, wenn man in der Schule ordentliche Rechtschreibung beigebracht bekommen hat. :heul:
Vielleicht solltest Du Dich erstmal damit beschäftigen, bevor Du Dich daran machst den Wald umzugraben :mad:
Tipp: Es wird nicht immer alles so geschrieben wie es gesprochen wird !!
Außerdem:
...Rechtschreibung und Interpunktion sind kein Spielplatz für Individualismus.

Allgemeine Frage: Gibt es nicht wirklich schon genug Lines an dem besagten Hang ???
Je mehr dort gebaut wird, desto mehr Argumente werden den "Gegnern" geliefert.
Einige haben das zum Glück erkannt - aber anscheinend noch nicht alle :confused:
Schade !!!!

Frohe Ostern !
 
@ DH master

wollt mir das gestern mal angucken was ihr da so gebaut habt, war aber alles bis auf den anlieger leider schon zerstört!
also kann ich nur was dazu schreiben was man noch sehen konnte, ich nehm mir einfach mal die freiheit ein paar tips/ bau regeln zu geben die einem das leben leichtermachen.

1. respektiert die natur, und baut keine lines für die bäume ect leiden müssen. offt kann man nur ein paar meter weiter genau so eine tolle line bauen ohne die säge auspacken zu müssen.

in eurem fall der sprung über den graben, natürlich ist es einfacher wenn man grade fährt aber durch eure grade führung musstet ihr sägen, es wäre kein thema gewesen den sprung über den weg leicht schräg zu machen und 1,5m weiter rechts wo nichts stört den sprung über den graben hin zu setzen.

2. nutzt die natürlichen gegebenheiten z.B. wellen kleine hügel, hänge ect. es gibt soviele stellen an dennen man mit wirklich nur minimalen nachhelfen sprünge, anlieger, ect kurzer hand schaffen kann, und das sehr unauffällig weil es sich in die umgebung einfügt. wenn man dafür ein auge entwinkelt und ein bischen denkt können da tolle sache entstehen.

ich hab noch niemanden gesehen, der so (entschuldigt bitte den ausdruck) doof ist und einen sprung baut und dahinter den natürlich vorhandenen landehügel komplett weg gräbt, und das auch noch so das man entgegengesetztes gefälle hat! :rolleyes: :lol:

3. wenn man erde braucht, keine löcher die einfach grade runter gehen so lassen, da kann man erstens selber ausversehen reintreten und sich verletzten, zweitens kann das anderen passieren und drittens können da kleine tiere wie z.B. frösche reinfallen und gehen dadrin dann kaputt. Außerdem sieht das ******* aus. also nachdem buddeln immer schön die kanten schräg abstechen und dem ganzen schöne runde natürliche formen geben, und dann das laub was man vorm buddeln auf seite gezogen hat schön wieder da drüber ziehen, da sind wir auch schon beim nächsten punkt.

4. tarnen. wenn das mühevoll errichtete weit sichtbar in den himmel ragt ist es meistens schneller wieder platt als man denkt, also nachm buddeln wieder schön laub, über die sachen drüber das die sich in die landschaft einpassen.

so das erst ma von mir...

gruß bene
 
Hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber "Hier ist nicht Kanada" der beste Bikepark ist die Natur. Wenn ich was gebautes fahren will begebe ich mich in eben diesen.

Und Warum bauen nicht (wenn schon gebaut wird) alle zusammen?
 
Zurück
Oben Unten