Navi2move von O-synce - Mac-kompatibel?

Hallo!

Das es das oben genannte Gerät ja schon recht günstig gibt würde ich es mir gerne anschaffen.. Nur kann ich leider nicht herausfinden, ob das Gerät an einem Mac betrieben werden kann.
Hat da jemand Erfahrung?

Beste Grüße!

Das Navi2move gibts schon für knapp 70 Euro in der Bucht. Habs jetzt kürzlich auf der ersten Tour getestet.

Funktioniert von Routenplanung bis Navigation sehr gut. Absolute Kaufempfehlung.

War schon sehr oft mit Leuten unterwegs, die eins von den teuren Garmins haben und sehe nach der ersten Tour mit dem Navi2move absolut keinen Grund mehr 400 Euro rauszuhauen, wenn man mit 70 genauso gut ans Ziel kommt.

Wie funktioniert das Teil denn? Monochrom Display und keine Kartendarstellung, sehe ich das richtig?

War schon sehr oft mit Leuten unterwegs, die eins von den teuren Garmins haben und sehe nach der ersten Tour mit dem Navi2move absolut keinen Grund mehr 400 Euro rauszuhauen, wenn man mit 70 genauso gut ans Ziel kommt.

Dann halte ich den Satz für gewagt... ;-)

Funktioniert so:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3Wt2r4bzCFQ"]Navigationsprinzip vom o-synce navi2move - YouTube[/nomedia]

Navigation ist auf die wesentlichen Funtionen reduziert. Ein Pfeil zeigt in welcher Richtung der nächste Wegpunkt liegt und der kleine Abbiegepfeil wie man dort abbiegen muss. Zusätzlich gibts drunter eine Anzeige, die einem sagt wieviel Meter es zum nächsten Wegpunkt sind.

Tourenplanung läuft über die Software, die man vom Hersteller runterlädt. Die verbindet sich dann mit der OSM Cycle Map, Google Earth, einer Geländekarte usw. zwischen denen man switchen kann. Sprich man hat alles an Kartenmaterial, was man für Singletrailtouren-Planung usw. braucht.

Dann einfach ganz normal Wegpunkte (bis zu 100 pro Tour) setzen. Die Tour kann man dann direkt aufs Navi laden oder abspeichern. GPS-Touren importieren geht auch easy. Wird per Mausklick ins Format des Herstellers umgerechnet.

Hier ist noch ein Test, der die Funktionen ganz gut erklärt:
http://www.radtouren-verzeichnis.de/7190/praxistest-navi2move-von-o-synce/

Für Leute, die unbedingt eine Karte brauchen oder zig Touren auf dem Navi vorrätig haben wollen sicher nix. Aber wer einfach eine Tour planen und fahren möchte ist das Teil absolut i.O. Mit dem kleineren Halter hat es selbst bei einer ruppigen Trailpassage auf dem Lenker am FR-HT problemlos gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*

Mal angenommen man fährt auf einer Strecke und es gibt 2 Abzweigungen die anfangs parallel nebeneinander laufen, da ist doch so eine Pfeilnavigation etwas überfordert oder?

Und was ist wenn die Wegpunkte nicht genau an den Kreuzungen sind, dass wird doch dann etwas zum raten.

Ich habe mal mit aftrack (für Symbian) versucht den Pfeilen nachzufahren was sehr schwierig war.

Zurück