Navigationsproblem etrex Vista

a_k52

Weißbier-Warrior
Hallo!

Habe seit ein paar Wochen ein Garmin etrex Vista (Firmware 3.60), mit dem ich bisher nur Touren aufgezeichnet habe, was auch problemlos funktioniert hat.

Leider funktioniert das navigieren (mit der TrackBack-Funktion ) nicht wirklich, oder vielleicht mache ich was falsch: :confused:
Ich rufe also die TrackBack-Funktion auf, die ersten 2 oder 3 Richtungsänderungen funktionieren noch problemlos, dann Zeigt der Richtungspfeil plötzlich in irgendeine Richtung und verharrt dort und die Anzeige der Wegstrecke bis zum Ziel wird immer länger...
Schalte ich auf die Kartendarstellung um fahre ich genau entlang des aufgezeichneten Tracks, trotzdem komme ich (lt. Vista) meinem Ziel nicht näher sondern entferne mich davon.
Stoppe ich die Navigation und starte sie erneut gehts wieder zwei- dreimal gut, dann dasselbe Spiel :mad:

Dies passiert trotz bestem Empfang und auch auf kurzen Strecken, hab schon so einiges probiert und mittlerweile etwas ratlos...

Hat jemand einen heissen Tip für mich? :love:

Danke! Andi

a_k52 schrieb:
Schalte ich auf die Kartendarstellung um fahre ich genau entlang des aufgezeichneten Tracks, trotzdem komme ich (lt. Vista) meinem Ziel nicht näher sondern entferne mich davon.
Stoppe ich die Navigation und starte sie erneut gehts wieder zwei- dreimal gut, dann dasselbe Spiel :mad:

Hmm, da fällt mir auch nicht so recht was ein. :confused: Bewegt sich der Pfeil in der Kartendarstellung denn vorwärts? Probier auch mal, eine Route anzulegen und die nachzufahren. Klappt das denn?

Ich selbst starte gar kein Trackback, sondern fahre einfach der Linie in der Kartendarstellung hinterher. Nur weißt du dann nicht, wie weit es noch zum Ziel ist. Wichtige Punkte lege ich noch als Wegpunkte an und verbinde sie als Route. So habe immer kleine Erfolgserlebnisse. :)

hth, Tom

Bei einem Rundkurs (Start/Ziel gleich) und der Trackbak-Funktion ertfernst Du Dich logischerweise vom Ziel, da der Garmin immer den direkten Weg zum Endpunkt mißt und nicht die noch verbleibende Strecke des Tracks.

Allerdings erklärt das nicht die Beschreibung des Richtungsmessers, das dürfte etwas anderes sein.

Gruß Torsten

Hallo!

Danke für Eure Tipps. Mittlerweile habe ich das Problem selber in den Griff bekommen: :)

- Soft Reset, alles wieder einstellen / aufspielen: keine Änderung :mad:
- Hard Reset, alles wieder einstellen / aufspielen: funktioniert (zumindest auf dem Weg ins Büro hats geklappt) :daumen:

@Torsten:
Das Verhalten mit der Entfernungsangabe war nicht nur bei Rundkursen seltsam, sondern immer :(

Zurück