Ne Frage zu Riser vs. Syncros Vorbau

xxmoexx

Hoschinski
Registriert
21. September 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburgerland
Moin Leute,

mal ne kurze Frage: Bekomme ich in diesen Vorbau einen Riser eingefädelt?
Den gabs gerade günstig bei Ebay und ich habe den einfach mal mitgenommen....

7671473280_c1ca136846_z.jpg


Danke für Eure Hilfe!

Ach ja, ich suche dann, wenns denn funktioniert, einen passenden schwarzen Riser, so 1" rise.
 
Die Klemmschrauben rausdrehen und von der anderen seite einschrauben. Dann legst du zwei Fünf Cent Stücke in den Zwischenraum und drehst die Schrauben dagegen.
Das sollte gehen.
 
Ich würde mal sagen: hängt vom Riser ab.
icon_smile_carneval.gif









Du kennst den Trick, die Lenkeraufnahme des Vorbaus durch Schrauben und Unterlegplättchen aufzuweiten, um einen Lenker einzufädeln?!
 
Oder du suchst Dir einen Lenker mit durchgehend 22.2 mm Durchmesser & Shims in der Mitte. Roox hatte sowas zum Beispiel, sollte das Einfädeln erleichtern.
Ansonsten nach einem nicht ganz so hohem Lenker mit schön großen Biegeradien suchen...
 
Du kannst auch seitlich von der Aufnahme mit der Feile Material wegnehmen, haben wir früher auch so gemacht. Anschrägen bis zu den Schraubenaufnahmen, dadurch bekommst Du ihn dann ohne allzu großes Aufbiegen um die Kurven. Allerdings hat das nicht bei allen Lenkern geklappt.
 
Eigentlich hätte ich eh lieber einen schwarzen. Mal sehen was noch so um die Ecke kommt :)

Wobei ich gerade etwas irritiert bin. Die Länge von Vorbauten wird doch normalerweise Mitte Steuerrohr - Mitte Lenker gemessen oder?
 
Zurück
Oben Unten